Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Wie kann ich auf Daten (vielleicht aus einer DB) von meiner Home

Andreas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
es geht um folgendes: Ich möchte auf meiner Homepage per Pull-Down-Menü Kategorien für anzuzeigende
Daten auswählen. Nachdem ich nun eine Kategorie angewählt habe, möchte ich, dass mir die Daten zur weiteren
Verwendung auf der Homepage zur Verfügung stehen.
Meine Frage nun: Wie kann ich die Daten ablegen? Und wo vor allen Dingen? Gibt es Zusatzprogramme, z.B. kleine
Datenbanken, die ich mit in das Verzeichnis meines Providers stellen kann?
Dazu muss ich noch anmerken, dass ich sozusagen kostenlosen Webspace bei einem Provider angemietet habe.
Wer mir dazu helfen kann, dem sei schon jetzt gedankt....
Cu,
Andreas (Andreas)

Antwort:
die daten kannst du einfach als datei auf dem server ablegen - das problem das du dann bekommst ist, wie du damit arbeitest. um irgend was sinnvolles zu veranstalten musst du in der lage sein auf dem server programme auszufuehren. das kann z.b. in form von perl-scripten stattfinden.
was fuer programme du auf dem server ausfuehren kannst (bzw. ob du ueberhaupt welche ausfuehren kannst) ist von deinem isp abhaengig. viele der 'billig' ISPs bieten diese moeglichkeit nicht und auch bei den etwas teureren ist meist 'perl' das beste was angeboten wird.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Andreas „Wie kann ich auf Daten (vielleicht aus einer DB) von meiner Home“
Optionen

die daten kannst du einfach als datei auf dem server ablegen - das problem das du dann bekommst ist, wie du damit arbeitest. um irgend was sinnvolles zu veranstalten musst du in der lage sein auf dem server programme auszufuehren. das kann z.b. in form von perl-scripten stattfinden.
was fuer programme du auf dem server ausfuehren kannst (bzw. ob du ueberhaupt welche ausfuehren kannst) ist von deinem isp abhaengig. viele der 'billig' ISPs bieten diese moeglichkeit nicht und auch bei den etwas teureren ist meist 'perl' das beste was angeboten wird.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen