Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Welche Steuerelemente werden genutzt??

Jürgen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Programm in VBA in Access geschrieben.
Auf meinem Rechner läuft es auch ABER auf anderen eben nicht.Der Übeltäter sind nicht vorhandene oder nicht aktuelle
Steuerelemente.In den Verweisen gibt Access leider nicht alle genutzten Steuerelemente an.Wie oder mit welcher Software bekomme ich diese Information.
P.S. Die einschlägigen Prozess-Viewer zeigen leider nur die mittelbar betroffenenen Elemente an, nicht aber die die unmittelbar verwendet werden. (Jürgen)

Antwort:
entweder depends.exe aus dem win32 sdk oder ein tool von www.sysinternals.com (dessen name mir gerade entfallen ist.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Besten Dank für deinen Tipp.Doch leider handelt es sich um eine
mdb, die mit VBA erstellt wurde.Die Verweise auf die Steuerelemente
in Access ist unzureichend und die Diagnosetools von sysinternals
hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolgt.
(Jürgen)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Jürgen „Welche Steuerelemente werden genutzt??“
Optionen

entweder depends.exe aus dem win32 sdk oder ein tool von www.sysinternals.com (dessen name mir gerade entfallen ist.)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen thomas woelfer „Welche Steuerelemente werden genutzt??“
Optionen

Besten Dank für deinen Tipp.Doch leider handelt es sich um eine
mdb, die mit VBA erstellt wurde.Die Verweise auf die Steuerelemente
in Access ist unzureichend und die Diagnosetools von sysinternals
hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolgt.
(Jürgen)

bei Antwort benachrichtigen