Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

VB Inhalt Text-Fenster läßt sich nicht speichern

Ina / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 6 Text-Boxen in mein Programm eingebaut. Alles funktioniert soweit. Wenn ich den Text eingebe, und das Programm speichere, ist beim erneuten Öffnen des Programms jedoch nur eine Text-Box gespeichert. Warum nicht die anderen auch ??
Die eingegebenen Ziffern erscheinen alle in einer Text-Box, und nicht in den zugewiesenen.
Help.......Ist für "Profis" wohl kein Thema, mich bringts an den Rand des Wahnsinns..."
Thanks Ina (Ina)

Antwort:
wenn ich die frage richtig verstehe hast du folgendes problem:
- dein programm hat 6 edit controls, in denen text eingegeben werden kann.
- ferner kann dein programm den eingegebenen text speichern und laden.
- wenn du den text speicherst und dann wieder laedst, landet er nur in einer der boxen.
falls das dein problem ist, da klingt das danach, das entweder beim speichern an die falsche stelle gespeichert wird, oder aber beim laden in das falsche control gelesen wird. gehe doch einfach mal mit dem debugger das programm zeile fuer zeile durch...
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Ina „VB Inhalt Text-Fenster läßt sich nicht speichern“
Optionen

wenn ich die frage richtig verstehe hast du folgendes problem:
- dein programm hat 6 edit controls, in denen text eingegeben werden kann.
- ferner kann dein programm den eingegebenen text speichern und laden.
- wenn du den text speicherst und dann wieder laedst, landet er nur in einer der boxen.
falls das dein problem ist, da klingt das danach, das entweder beim speichern an die falsche stelle gespeichert wird, oder aber beim laden in das falsche control gelesen wird. gehe doch einfach mal mit dem debugger das programm zeile fuer zeile durch...
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen