Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Unterschiede C und C++

newbie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Programmiersprachen erklären, oder wo kann ich das nachlesen?
Kann ich den gleichen Compiler verwenden oder brauche ich da verschiedene?
Sorry für diese Anfänger-Fragen ...... (Newbie)

Antwort:
hi.
c++ ist eine art 'weiterentwicklung' von 'c' - jeder 'c++' compiler kann im wesentlichen auch 'c' programme uebersetzen. es gibt eine ganze reihe an unterschieden (findest du unter anderem in 'stroustoup , -the c++ programming language-').
dazu gehoert zum beispiel das c++ wesentlich typensicherer ist als 'c' und das c++ staerker objektorientiert ist als 'c'. (c kennt keine objekte.)
das wesentliche ist aber, das heute eher c++ als c verwendet wird. dies liegt unter anderem da dran, das viele bibliotheken die das programmiererleben leichter machen fuer c++ vorliegen, fuer c aber nicht.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
btw: kannst die entschuldigungen ruhig sein lassen; fragen sind immer was positives.
(thomas woelfer)

Antwort:
also kann ich lcc-win32 zum C++ compilen benützen, oder geht das nicht?
(Newbie)

Antwort:
also kann ich lcc-win32 zum C++ compilen benützen, oder geht das nicht?
(Newbie)

Antwort:
hi.
keine ahnung - was ist denn 'lcc-win32' bzw. wo hast du das teil her? sofern das ein c++ compiler ist, wuerde es mich aber wundern wenn der kein 'c' uebersetzen koennte. einfach versuchen was das ding tut wenn man ihm z.b. 'test.c' zum uebersetzen gibt. (vielleicht gibts auch eine kommandozeilen-option der sorte 'compile as s')
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer newbie „Unterschiede C und C++“
Optionen

hi.
c++ ist eine art 'weiterentwicklung' von 'c' - jeder 'c++' compiler kann im wesentlichen auch 'c' programme uebersetzen. es gibt eine ganze reihe an unterschieden (findest du unter anderem in 'stroustoup , -the c++ programming language-').
dazu gehoert zum beispiel das c++ wesentlich typensicherer ist als 'c' und das c++ staerker objektorientiert ist als 'c'. (c kennt keine objekte.)
das wesentliche ist aber, das heute eher c++ als c verwendet wird. dies liegt unter anderem da dran, das viele bibliotheken die das programmiererleben leichter machen fuer c++ vorliegen, fuer c aber nicht.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
btw: kannst die entschuldigungen ruhig sein lassen; fragen sind immer was positives.
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
newbie thomas woelfer „Unterschiede C und C++“
Optionen

also kann ich lcc-win32 zum C++ compilen benützen, oder geht das nicht?
(Newbie)

bei Antwort benachrichtigen
newbie thomas woelfer „Unterschiede C und C++“
Optionen

also kann ich lcc-win32 zum C++ compilen benützen, oder geht das nicht?
(Newbie)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer newbie „Unterschiede C und C++“
Optionen

hi.
keine ahnung - was ist denn 'lcc-win32' bzw. wo hast du das teil her? sofern das ein c++ compiler ist, wuerde es mich aber wundern wenn der kein 'c' uebersetzen koennte. einfach versuchen was das ding tut wenn man ihm z.b. 'test.c' zum uebersetzen gibt. (vielleicht gibts auch eine kommandozeilen-option der sorte 'compile as s')
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen