Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Kann mir jemand unter die Arme greifen beim progr. eines sim

Tim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lassen sich die Kunden-Daten programmieren. Ich möchte das der Kunde seinen Namen, Anschrift etc.
in Felder eingibt und beim klicken auf den Absende-button sollen diese Info´s in einer mail gespeichert zu mir
geschickt werden.
Und wie zum Teufel progr. ich Warenkörbe?
Wie merkt sich die Kiste welche Artikel und wieviel davon der Kunde will?
Als progr. Umgebung hatte ich Java gedacht, aber weiter schlimm wäre es auch nicht wenn mir jemand sagen
könnte wie ich das alles Frontpage klarmachen kann???
Ich wäre euch VERDAMMT dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet...
T.i.m. (Tim)

Antwort:
wg. der kundendaten: zu diesem zweck kannst du etweder ein aufwendiges mailto programmieren (dann muss der surfer aber einen mailer installiert haben: ist also nicht so gut) - oder du brauchst ein programm zum versenden von mails auf deinem server. das programm sollte zunaechst die inhalte der form auslesen und dann in einer mail verpackt weiterschicken. gaengig ist hier das formmail-script (perl) das einen sendmail benutzt um die mail dann letzlichzu versenden.
warenkoerbe sind etwas schwieriger: das geht entweder serverseitig (dann brauchst du eine session-authentifizierung wie z.b. die von php4 oder asp), oder mit cookies (dann muss der kunde cookies akzeptieren) - das wuerde aber etwas weit fuehren sowas im einzelnen zu beschreiben: hoffe meine hinweise bringen dich erstmal weiter.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Vielen Dank -Thomas,
das mit den mail-Daten hab ich soweit drin (weiß zumindest wo ich jetzt gucken muß) aber
das mit dem Warenkrob is noch so´ne Sache. Gibt es etwas in Form eines applet für Warenkörbe,
ich meine was vorprogrammiertes? Oder ein Beispiel von dem ich mir was abgucken kann
(Tim)

Antwort:
die meisten shopping-systeme die ich kenne sind kommerzieller natur (und nicht gerade billig.) - vielleicht gibts aber bei matt etwas (bin mir nicht sicher).
sofern du php einsetzen kannst solltest du unter php.net was finden.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Tim „Kann mir jemand unter die Arme greifen beim progr. eines sim“
Optionen

wg. der kundendaten: zu diesem zweck kannst du etweder ein aufwendiges mailto programmieren (dann muss der surfer aber einen mailer installiert haben: ist also nicht so gut) - oder du brauchst ein programm zum versenden von mails auf deinem server. das programm sollte zunaechst die inhalte der form auslesen und dann in einer mail verpackt weiterschicken. gaengig ist hier das formmail-script (perl) das einen sendmail benutzt um die mail dann letzlichzu versenden.
warenkoerbe sind etwas schwieriger: das geht entweder serverseitig (dann brauchst du eine session-authentifizierung wie z.b. die von php4 oder asp), oder mit cookies (dann muss der kunde cookies akzeptieren) - das wuerde aber etwas weit fuehren sowas im einzelnen zu beschreiben: hoffe meine hinweise bringen dich erstmal weiter.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Tim thomas woelfer „Kann mir jemand unter die Arme greifen beim progr. eines sim“
Optionen

Vielen Dank -Thomas,
das mit den mail-Daten hab ich soweit drin (weiß zumindest wo ich jetzt gucken muß) aber
das mit dem Warenkrob is noch so´ne Sache. Gibt es etwas in Form eines applet für Warenkörbe,
ich meine was vorprogrammiertes? Oder ein Beispiel von dem ich mir was abgucken kann
(Tim)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Tim „Kann mir jemand unter die Arme greifen beim progr. eines sim“
Optionen

die meisten shopping-systeme die ich kenne sind kommerzieller natur (und nicht gerade billig.) - vielleicht gibts aber bei matt etwas (bin mir nicht sicher).
sofern du php einsetzen kannst solltest du unter php.net was finden.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen