Programmieren - alles kontrollieren 4.933 Themen, 20.610 Beiträge

instanz von Tstrings erzeugen (delphi 4)

yxc / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich habe folgendes problem:
ich möchte in delphi 4 eine instanz von "tstrings" erzeugen.
folgendes hab ich gemacht:
[...]
var
namen:tstrings;
begin
namen:=tstrings.create;
[...]
tja, das tut leider nicht. ich bekomme einen hinweis, das ich versucht hätte eine instanz einer klasse mit "abstrakten methoden" zu erstellen, und das das nicht erlaubt sei. in der delphi-hilfe heisst es dazu ich soll einfach die abstrakte methode entfernen. toll. dummerweise ist die tstrings-klasse fest definiert.
wenn ich das ding erst gar nicht CREATEe dann, gibts natürlich einen laufzeitfehler.
wenn ich
namen:=namen.create;
versuche tut das auch nicht. kann mir jemand helfen?
danke!
yxc (yxc)

bei Antwort benachrichtigen