Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Eine komplette Textdatei einlesen (Delphi 4)

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
kann mir jemand helfen? ich möchte in delphi 4 eine komplette textdatei in einen string einlesen. aber die einfache ur-pascal text-i/o funktioniert laut delphi-doku nur in konsolen-anwendungen. also muss ich mit filestreams oder so rumbasteln. wißt ihr wie das geht?
tz ((Anonym))

Antwort:
wie gross sollen diese textdateien sein ?
und warum mus es ein string sein ?
((Anonym))

Antwort:
naja, es sollte eigentlich gleichgültig sein, wie gross. ich möchte einfach in der lage sein, jede beliebige textdatei einzulesen.
da ich jedoch mit diesen daten dann nacher noch was anstellen muss, wäre also ein string ganz sinnvoll... ich wüsste nicht wie man es anders machen soll, aber wenn du vorschläge hast, sind sie mir natürlich sehr willkommen...
tz
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Eine komplette Textdatei einlesen (Delphi 4)“

Optionen

wie gross sollen diese textdateien sein ?
und warum mus es ein string sein ?
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen