Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Symantec Visuell Cafe 3.0 kontra Borland´s JBuilder 3 ?

Maikl / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profi´s !
Ich werde demnächst damit beginnen das programmieren mit JAVA zu erlernen (erschien mir am sinnvollsten?!). Daher werde ich eines der beiden obengenannten Developmentssets erwerben. Nun meine Frage welche ist die bessere der beiden Varianten? Visuell Cafe von Symantec unterstützt JDK 1.1 und 1.2. Wie sieht es mit der Variante 2.0 aus ? Borlands JBuilder unterstützt wohl auch die Version 2.0 und ermöglicht auch das Einbinden älterer JDK´s ? Also welches der beiden Programme könnt Ihr empfehelen - für Einsteiger wohlgemerkt. Bei Visuell Cafe würde ich die Profi-Edition erwerben (399,-) bei d. JBuilder die Standart Edition (199,-). Für einige Tips von Eurer Seite wäre ich sehr dankbar. (Maikl)

bei Antwort benachrichtigen