Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Was machen mit...

VC1541 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier folgendes rumliegen:

  • Netzteil
  • AM3 Dual Core CPU
  • Grafikkarte
  • 320GB Festplatte

Momentan liegt es nur im Schrank.

Meint ihr, es lohnt sich ein Verkauf? Viel gibts da ja nicht mehr für.

Ich könnte mir natürlich auch ein Board, Speicher und ein Gehäuse besorgen und einen Rechner bauen. Ich wüsste dann nur nicht wozu. Experimentieren tue ich immer in virtuellen Maschinen (bei 16GB RAM kein Problem).

Was würdet ihr damit anstellen?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 VC1541 „Was machen mit...“
Optionen

Da Du fast nichts dafür bekommst, würde ich Dir tatsächlich empfehlen, einen Testrechner zusammenzuzimmern, für Ubuntu oder was weiß ich.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 giana0212 „Da Du fast nichts dafür bekommst, würde ich Dir tatsächlich ...“
Optionen
für Ubuntu oder was weiß ich.

Da bei mir Debian Jessie als Produktivsystem läuft, habe ich für Ubuntu weniger Bedarf.

Windows 10 hingegen läuft bei mir in der 32-Bit Version in einer virtuellen Maschine.

Vor zehn Jahren hätte ich, da ich beruflich oft Filme encode, noch einen Rechner gebaut wegen der Leistung. Aber bei einer 8-Kern CPU ist selbst das nicht mehr notwendig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 VC1541 „Da bei mir Debian Jessie als Produktivsystem läuft, habe ich ...“
Optionen

Verkaufe das Zeug über Ebay.

"Fast nix" zu bekommen ist immer noch besser, als "gar nix"!

Oder baue einen Rechner davon zusammen und verschenke den (mit einem installierten Linux-System) an irgendwen, der es nicht "so dicke" hat. Hör dich mal im Bekannten- oder Verwandtenkreis um.

Als Office-Rechner oder für die Schule (Hausaufgaben) und fürs Internet sollte so ein Rechner immer noch absolut tauglich sein. Es braucht ja nicht jeder eine Highend-Spielekiste.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen