Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

AMD PC 2 GHZ, 1GB RAM, NVidia Geforce FX 5600 Ultra, TV - TOP!

PcMan / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Biete einen AMD Computer mit leuchtenden "Modding" Gehäuse ;) an.


Der PC eignet sich bestens für Internet, Fernsehen und Büroarbeit.
Hardware unterstützt WINDOWS 7

Ausstattung:

Leises Netzteil mit 120mm Lüfter

CPU: Sempron 2800+ (2GHz)

RAM: 1GB DDR RAM

Grafik: Nvidia Geforce 5600 Ultra mit leisen Zalman Kühler

Audio: Onboard AC97

HDD: Samsung 120GB

TV Karte

1x NEC DVD Brenner

1x NEC DVD Laufwerk

Gehäuse mit Gehäuselüfter (abschaltbar), beleuchtet und Front-USB

Mainboard Verpackung + Treiber CD's

Optische Funkmaus lege ich dazu!

Preisvorstellungen bitte!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 PcMan „AMD PC 2 GHZ, 1GB RAM, NVidia Geforce FX 5600 Ultra, TV - TOP!“
Optionen

Schraub mal die Festplatte ordentlich fest. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Schraub mal die Festplatte ordentlich fest. Andy“
Optionen

Wenn er für die Möhre noch Geld bekommt, dann kann er sich ja vielleicht eine oder zwei Schrauben kaufen und die Platte ordentlich befestigen, bevor er das Teil verschickt... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
PcMan gelöscht_84526 „Wenn er für die Möhre noch Geld bekommt, dann kann er sich ...“
Optionen

Ihr Witzbolde, die Platte ist auf der anderen Seite mit zwei Schrauben festgeschraubt. Gerne kann ich die eine Schraube noch anbringen.

Der PC ist zu schade um auf den Müll zu donnern, warum auch? 

So verschwenderisch die Zeit heutzutage!

Was soll man dazu sagen...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp PcMan „Ihr Witzbolde, die Platte ist auf der anderen Seite mit zwei ...“
Optionen
So verschwenderisch die Zeit heutzutage!

Jo, du könntest das Ding noch 20 Jahre benutzen, statt dessen musterst du das Superteil einfach aus. Ach ne, es sind immer die anderen, die verschwenderisch sind...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
PcMan The Wasp „Jo, du könntest das Ding noch 20 Jahre benutzen, statt ...“
Optionen

Ich habe mir ein Notebook zugelegt, da ich es für mein Studium benötige und der PC mir in meiner kleinen Wohnung im Weg rumsteht.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp PcMan „Ich habe mir ein Notebook zugelegt, da ich es für mein ...“
Optionen

Und was ist das für ein weißes Gehäuse links neben dem PC unterm Tisch, das Netzteil füs Notebook? ;-D

Ende
bei Antwort benachrichtigen
PcMan The Wasp „Und was ist das für ein weißes Gehäuse links neben dem PC ...“
Optionen

Das ist kein PC, sondern selbstgebaute Ablage für Dokumente aus nem alten PC Bigtower ;)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe PcMan „Ihr Witzbolde, die Platte ist auf der anderen Seite mit zwei ...“
Optionen

Moin,

im Ernst, da sind max. 30- sehr gut gemeinte 50 Euro drinne. Das weiß ich, weil ich selber noch 3 Kisten in der Klasse hier stehen habe.

1 x Athlon XP 2800+ , 1GB RAM, 80GB HDD, Geforce 6600 128MB

1 x Sempron 2800+, 1,5GB RAM, ATI X1600 Pro 256MB, 80GB HDD

1 x P4 2,2 GHz, 1,5GB RAM, ATI irgendwas passiv, 80GB HDD

Win7 läuft, aber nicht wirklich flüssig.

Der PC ist zu schade um auf den Müll zu donnern, warum auch?  So verschwenderisch die Zeit heutzutage!

Gebe Dir Recht, aber so ist es leider.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Moin, im Ernst, da sind max. 30- sehr gut gemeinte 50 Euro ...“
Optionen

Selbst 30€ sind für die Kiste gnadenlos zu viel!

Das ist PC Technik von vor über 10 Jahren und damalige Billigtechnik noch dazu!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PcMan „AMD PC 2 GHZ, 1GB RAM, NVidia Geforce FX 5600 Ultra, TV - TOP!“
Optionen

Das Teil hat sowas von definitiv nur nen Wert von max. 20€!

bei Antwort benachrichtigen
PcMan Alpha13 „Das Teil hat sowas von definitiv nur nen Wert von max. 20€!“
Optionen

Ist doch okay 20 Euro, hauptsache ich hab Platz.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PcMan „Ist doch okay 20 Euro, hauptsache ich hab Platz.“
Optionen

Da mußt du auch erstmal einen finden, der die 20€ bezahlt, solche Kisten werden normalerweise verschenkt und die Wertstoffhöfe sind voll mit solchen Kisten...

Schrottbay...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe PcMan „Ist doch okay 20 Euro, hauptsache ich hab Platz.“
Optionen
Ist doch okay 20 Euro, hauptsache ich hab Platz.

Nur musst Du jemanden finden, der Dir das zahlt! :-(

Ich wollte meine PCs kostenlos an ein Jugendzentrum abgeben. Selbst da wurden inzwischen schnellere Modelle gespendet und dankend abgelehnt.

"Damit kann man ja nicht mal mehr flüssig Browserspiele zocken!"

Grade jetzt das Supportende von XP macht die Teile zu Altmetall. Vielleicht findet sich jemand, der es mit Linux versucht.

Naja, viel Erfolg!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
PcMan Maybe „Nur musst Du jemanden finden, der Dir das zahlt! :- Ich ...“
Optionen

Ja stimmt der Support von XP ist das KO Kriterium für diese PC's. Sofern man den PC aber nicht zum Surfen verwendet kann auch weiterhin XP dienlich sein. Nunja Windows 7 läuft mit entsprechender Einstellung auch drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata PcMan „Ja stimmt der Support von XP ist das KO Kriterium für diese ...“
Optionen

Hab mein erstes Windows 8 Pro 64 Upgrade, naiv auch auf meinem Gigabyte mit vergleichbaren Sempron installiert.

Hat sich selber aktiviert, nur deshalb ist es noch drauf.
Ein Test mit einer 32bit Pre war eher weniger gut als die 64er.
Windows 7 dann aber deutlich zu langsam.

Da sind aber immerhin noch 2GB RAM drauf.
Die Nutzung mit Windows 8  ist aber grenzwertig, bis
gerade noch akzeptabel - wenn man nicht viel macht.

Wenn ein altes Board  wenigstens   AM2* kann und PCIe ist es schon viel besser.
Aber nur wenn mehr als 2GB RAM nutzbar ist.

Schade ist es schon um die fast liebenswerten alten Rechner.Stirnrunzelnd.

Xp fehlt schon jetzt.

*Nun, viel braucht Win8 bzw. 8.1 nicht, gilt auch bei 64Bit oder einige Linux sowieso.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 PcMan „AMD PC 2 GHZ, 1GB RAM, NVidia Geforce FX 5600 Ultra, TV - TOP!“
Optionen

Meinen Rechner mit AMD Sempron 3000+ habe ich schon Jahren verschenkt. Auch bei dem neuen Besitzer wurde dieser längst ersetzt. Aufgrund der schwachen Performance dieser CPU kam bei mir schon damals unter Windows XP keine Freude mehr auf. Der brachte haupsächlich Leistung in Form von Abwärme, Lüftergeräuschen und bei der Erhöhung meiner Stromrechnung.

120 GB Festplatte - Da ist heute fast jede Einsteiger-SSD grösser

1 GB Ram ist mit Windows XP auch oft zu wenig.

Wenn man daran denkt, wieviel Geld man damals in diese Kisten investiert hat, ist es natürlich immer schmerzlich, diese als Elektroschrott zu entsorgen. Heute genügt mir ein Laptop mit Core I5 als PC-Ersatz. Nur wenn irgendwann die XBOX 360 mal ausgemustert wird, baue ich mir evtl. nochmal einen leistungsstarken PC zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
bechri PcMan „AMD PC 2 GHZ, 1GB RAM, NVidia Geforce FX 5600 Ultra, TV - TOP!“
Optionen

es kommt ganz auf den Nutzungszweck an. Mit Linux ist aus der Kiste sicherlich noch etwas rauszuholen, wenn auch ich das Gerät nicht am Schreibtisch, sondern höchstens im Keller für kleinere Datenverarbeitungs-/berechnungsalgorithmen laufen lassen würde. Habe aber selbst 1 älteren Rechner, der das vollautomatisch und quasi lautlos übernimmt.

Ich würde dir ebenso empfehlen das ganze auf EBay anzupreisen, wo du sicherlich noch 20-30 Euro dafür bekommen wirst. Wobei ich für dieses Geld eher ein kompaktes(!) gebrauchtes Modell von IBM oder einen gebrauchten Minirechner von Siemens holen würde - du hast was die modellpalette angeht, auf dem Gebiet eine große Konkurrenz.

Es wäre sinnvoll es dort zu versuchen, da bei Nickles die Nachfrage für dieses Modell bei Null liegen dürfte!

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
PcMan bechri „es kommt ganz auf den Nutzungszweck an. Mit Linux ist aus ...“
Optionen

Der PC ist schon verkauft, die Nachfrage war doch vorhanden. 40 Euro gab es, das ist okay.

bei Antwort benachrichtigen
bechri PcMan „Der PC ist schon verkauft, die Nachfrage war doch vorhanden. ...“
Optionen

das ist echt ein guter Verkaufspreis und liegt deutlich über dem was wir geschätzt hätten. Glückwunsch für den Verkauf und an den neuen Besitzer!

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 PcMan „AMD PC 2 GHZ, 1GB RAM, NVidia Geforce FX 5600 Ultra, TV - TOP!“
Optionen
Hardware unterstützt WINDOWS 7

naja, dass ist in etwa so formuliert wie im Reisekatalog: " Das Hotel befindet fußläufig inmitten der tollen Lebenskultur".   Was nix anderes damit gemeint ist, dass in 20 m Entfernung in allen Himmelsrichtungen Rund-Um-die-Uhr Discos, Bars und Frühshoppen bis zum Anschlag dröhnen und der highway direkt unterm Fenster.

naja.

Preis??

Naja, das Problem ist, das kein win-7 vernünftig drauf läuft, wenn videos z.B. bearbeitet werden sollen. Linux kennen sich die wenigsten win-normalos mit aus.

Wegwerfen zu schade. Richtig. vielleicht die nächsten 30 Jahre einlagern!? Und dann als Retro-PC groß rauskommen.

Ich hab auch noch kistenweise alten PC-Kram auf der Mansarde, die teils früher schweineteuer war und heute nur noch Sondermüll... heul. 

Wenn´s in die Bucht geht, dann hau´s jetzt ab 1 Euro raus. In 2-3-4 Wochen wird es da nur so von wimmeln....

Viel Glück trotzdem beim verticken und schönes Wochenende

Schorsch

btw

pünktlich zum Anstoss kommt die Sonne raus. Heya BVB!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 PcMan „AMD PC 2 GHZ, 1GB RAM, NVidia Geforce FX 5600 Ultra, TV - TOP!“
Optionen

Verkaufe das Zeugs in Einzelteilen bei ePay.

Das wirst du da los.

bei Antwort benachrichtigen
bechri gelöscht_265507 „Verkaufe das Zeugs in Einzelteilen bei ePay. Das wirst du da ...“
Optionen

Leute er hat es bereits verkauft!

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
pc-spezie2 bechri „Leute er hat es bereits verkauft!“
Optionen

Auch wenn er bereits verkauft ist:

Bis auf aktuelle Computerspiele und unoptimiertes Adobe Flash-Zeug kann man solche Computer für ALLE Dinge nutzen, ja auch für 720p Videos, wenn der Player und Content zusammenspielt.

Ich habe selber einen Sempron 2200+/40GB hier rumstehen. Die Perfomance ist gefühlt besser als bei so manch C2D-System.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pc-spezie2 „Auch wenn er bereits verkauft ist: Bis auf aktuelle ...“
Optionen

http://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo#Table_of_PureVideo_.28HD.29_GPUs

Die GPU hat nix Pure Video und die CPU ist viel zu lahm für HD, auch für 720p!!!

Und jede C2D Kiste ist sowas von schneller, außer Windows ist total verhuntzt oder es liegt ein Hardware Defekt vor!

http://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder#UVD_enabled_GPUs

Wenn du nicht totalen Müll erzählst mußt du definitiv in der Kiste ne GPU haben, die Pure Video oder UVD unterstützt!!!

bei Antwort benachrichtigen
pc-spezie2 Alpha13 „http://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo ...“
Optionen

Ich erzähle keinen Müll, bin mir aber bewusst, das die meisten automatisch dagegen sprechen, ohne es selbst mit eigenen Augen gesehen zu haben...

Das Video benötigt keine HW-Beschleunigung, sondern ist pure Rechensache: Eine DVD (576p, 720*576) lässt sich ohne HW-Beschleunigung (4MB Grafikkarte) nachweislich (youtube, Selbstversuch) auf einem Pentium 2 350MHz mit 32MB ruckelfrei abspielen. Die zu berechnende Fläche beträgt 0.41 MP (720*576).720p HD-Content hat eine Auflösung von 1280x720, also 0.92MP, also rein rechnerisch das  2.25fache, was auf ~787Mhz hinausläuft. Ein Sempron 2200+ hat aber 1600Mhz , -welche effizienter sind als die vom P2- und zusätzlich hat die FX Grafik (aus heutiger Sicht!) rudimentäre Videobeschleunigung onboard, da ist also noch ein sehr, sehr großzügiger Spielraum enthalten. Zum Vergleich: Dagegen braucht HD1080 gleich die 5fache Rechenleistung ggü. DVD (2,07 MP), was auf rechnerische 1750 Mhz hinausläuft - wohl aber alles noch ohne GPU-Beschleunigung!

Kann ich doch nichts dafür, dass Adobe seinen Müllflashplayer derart unoptimiert ausliefert (vermute Absicht), dass mittlerweile selbst AMD64-Systeme mit 240p zu kämpfen haben, Pentium 3 Maschinen bei 144MP Briefmarken-Pixelbrei aussteigen und die niedrig getakten C2D (1666Mhz) bei den ersten 480p-Videos anfangen zu stottern. Man fragt sich dann auch gleich, wie Photoshop optimiert ist, wenn freie Programme (Irfan View) vergleichbare Effekte um ein Mehrfaches schneller rendern. Meine Theorie ist, dass der Mensch denkt, "wenn es lange dauert, kann das nur ein guter Effekt sein bzw. gute Qualität haben".
Mit etwas mehr Zeit (mir fehlt diese für einen Videovergleich; oder du kommst vorbei), kannst du gerne sehen, dass der Sempron Desktop (2200+ / 1600Mhz Thunderbird Core, 1GB DDR, 40GB Festplatte) den C2D-Laptop (T5500 1,66Ghz, 3GB DDR2, 120GB) in einigen Punkten ebenbürtig ist und vereinzelt überholt. Das liegt an unterschiedlichem Setup (WinXP vs Win 8.1, Laptop neueres Office + Version) , aber prinzipiell sind die halt in der PRAKTISCHEN Anwendung zu 90% gleich. Win 8.1 brauche ich als Anwendungsprogrammierer und in 5 Jahren werde auch ich nicht um Win 8.1 herum kommen, statt WinXP, daher erfolgte der Umstieg jetzt schon.

Ich hatte mal um 2011 ein Test mit einem Pentium 2, 350 Mhz @32MB gemacht (siehe http://www.youtube.com/watch?v=9SKbf6SHCxg), da  siehst du das eine solche Maschine  - entsprechend konfiguriert - nach wie vor ein ordentliches Tempo am Tag legen KANN.

Ähnliches bei Spielen: Kannst dir ja z.B. Dungeon Siege anschauen, was mit 400Mhz und einer 8MB Karte alles so möglich ist oder NFS 3.

Als Vielsurfer überlege ich dennoch, auf demnächst auf Hashwell umzusteigen, da auch Webseiten (jQuery, HTML5, transparente CSS3) mittlerweile einen außerordentlichen Hunger an Rechenleistung an den Start legen, da bremst der C2D schon etwas aus, auch bei 6000er Leitung.

Quelle: Meine praktische Erfahrung :)

bei Antwort benachrichtigen