Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Wildcat VP990 Pro von 3Dlabs

Aurelia / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hätt ne voll funktionsfähige Grafikkarte abzugeben, die Wildcat VP990 Pro von 3Dlabs, ich selbst kann mit der nix anfangen, bekam die vor einer Weile von nem Bekannten als Ersatz für meine alte Grafikkarte, die lief in meinem Rechner auch, ist aber wohl eher für hochauflösende Grafikprogramme wie CAD oder so gedacht.

Speicher: 512 MB RAM
RAMDAC-Taktfrequenz: 370 Mhz
Technologie: DDR SDRAM

Zu den Daten gibts hier noch nen genauen Link:

http://www.chip.de/preisvergleich/16239/Datenblatt-3D-Labs-Wildcat-VP-990-Pro-512MB.html

Bei mir lief das Teil über den normalen VGA-Anschluss am Monitor, den Adapter geb ich zu der Karte mit ab, Treiber hab ich zwar keinen aber der lässt sich aus dem Netz besorgen.

Falls sich hier jemand mit solchen Karten besser auskennt als ich und das Teil gebrauchen kann, ich geb sie gerne ab und stell das mal ganz bewußt hier rein, für Ebay find ich die zu schade.

Bin mir allerdings angesichts irgendwelcher Preisvorstellungen nicht sicher, bzw. ich weiß wieviel die Karte 2003 damals kostete und die wohl heute auch nicht mehr zu haben ist.

Und jetzt bin ich einfach mal gespannt ob, und vor allem was für Rückmeldungen nun da kommen werden.

LG Aurelia

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Aurelia „Wildcat VP990 Pro von 3Dlabs“
Optionen

So etwas kannst du nur verschenken oder entsorgen.

Du müsste schon einer Uralt-Kiste haben, dessen AGP-Karte gerade den Geist aufgegeben hat...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Aurelia „Wildcat VP990 Pro von 3Dlabs“
Optionen

Ist ne uralte Profi CAD Karte und war schon damals nicht so der Bringer (treibermäßig):
http://ixbtlabs.com/articles2/profcards/3dlabs-wildcat-vp990pro.html

Macht nur Sinn für jemanden, der noch auf ner wirklich alten AGP Kiste was mit CAD machen will und solche sind sehr sehr dünn gesät...

Zocken kann man mit dem Teil knicken und für jeden der nix mit CAD macht ist das Teil höchstens 15€ wert und selbst von jemanden, der damit CAD machen will wirst du nicht sehr viel mehr bekommen.

Die etlichen 100€ (AFAIK rund 500€) von 2003 sind Ablage P wie Papierkorb!

bei Antwort benachrichtigen