Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

TV-Tuner PCI zu verschenken (nur für Windows XP oder älter)

Zappelin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich verschenke eine AverTV98 für PCI, Baujahr 1997, Philips Hyperband-Tuner, mit Composite-Video- und S-Video-Eingang.

Nach dem Umstieg auf Windows 7 muss ich mich von meiner geliebten TV-Tunerkarte verabschieden. Ich habe sie mit MoreTV unter Windows 95, 98 und XP benutzt; unter Windows 7 erkennt MoreTV die Karte nicht mehr. Das Media Center zeigt zwar Bild, aber keinen Ton. Die Original-Software von AverMedia habe ich erst gar nicht getestet - sie hat zwar eine 16-Kanal-Vorschau, aber das war's dann auch schon, MoreTV ist viel besser und auch schneller. Der Videotextdecoder von AverMedia stürzt dauernd ab, der von MoreTV noch nie...

Die Original-CD ist nicht mehr vorhanden, aber ich brenne eine Zusammenstellung von Treibern und Software.

Noch Fragen?

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Zappelin „TV-Tuner PCI zu verschenken (nur für Windows XP oder älter)“
Optionen

"In Deutschland ist die analoge Verbreitung des terrestrischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens seit 2009 vollständig abgeschaltet. Bis 2012 soll das analoge Antennen-Fernsehen europaweit der Vergangenheit angehören ..." Wikipedia.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Zappelin Nachtrag zu: „TV-Tuner PCI zu verschenken (nur für Windows XP oder älter)“
Optionen

Oh, das erklärt die zahlreichen Anfragen... ;-)

Also, bei uns in der Genossenschaft (4000 Haushalte / 7000 Personen) gibt es zusätzlich zum Digitalfernsehen immer noch über 60 Kanäle analog, davon 40 deutsch. Der ursprüngliche Kabelanbieter hatte immer mehr analoge Sender abgeschaltet, so dass sie nur noch digital zu empfangen waren. So musste man nicht nur die TV-Gebühren, sondern auch noch höhere Kabelgebühren und die Settop-Box-Miete abdrücken - das war uns zuviel. Auf einer Mieterversammlung haben wir anno 2007 erfolgreich verlangt, dass die Genossenschaft den Anbieter wechselt. Darum habe ich bis anhin auch mit der uralten analogen TV-Karte fernsehen können und nachdem diese nun nicht mehr erkannt wird, mir einen All-in-One-Tuner zugelegt (analog TV, DVB-T, DVB-C und FM-Radio).

Wie auch immer: wenn niemand mehr interessiert ist, schmeiss' ich das Ding halt fort...
Gruss

bei Antwort benachrichtigen