Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

S: Älteres Mainboard mit CPU evtl Ram

systemratgeber / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

ich möchte einem Schüler in meinem Umfeld was gutes tun, und ihm einen neuen gebrauchten PC schenken. Es macht keinen Spaß dabei zuzusehen wie der arme mit einem 266 MHz Rechner versucht seine Hausaufgaben mithilfe von Wikipedia zu machen. (Obwohl, zu meiner Zeit gabs das nicht...)

Ich suche noch ein altes Board mit CPU so richtung Sockel 462. Ich hab noch solch ein Board hier, nur keine passende CPU mehr, 512 MB Ram PC2700 hab ich auch noch.Darf auch gerne etwas neuer sein. Sollte nur recht günstig sein. Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen. Ebay und co möchte ich meiden. Alles andere habe ich noch hier. Geht nur um die Kernkomponenten Board/CPU/Ram.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman systemratgeber „S: Älteres Mainboard mit CPU evtl Ram“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber groggyman „Hallo Ist da etwas dabei :...“
Optionen

Ne, das liegt alles im Preisbereich der nicht angedacht ist. Zumal ich alle anderen Komponenten wie Gehäuse/NT/HDD/DVD etc habe.....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe systemratgeber „Ne, das liegt alles im Preisbereich der nicht angedacht ist. Zumal ich alle...“
Optionen

Moin,

hier schon geschaut:
http://www.itsco.de/

Der Kleine hier sollte z.B. für die meisten Arbeiten dicke ausreichen:
http://www.itsco.de/computer/dell_pcs/pc_dell_optiplex_gx520_sff_intel_266ghz_i6_6293.htm

Wenn Du nur einige Teile neu kaufen müsstest, bist Du damit vielleicht besser bedient. Wenn natürlich noch jede Menge zusammenkommt, kann man natürlich noch günstiger bauen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 systemratgeber „S: Älteres Mainboard mit CPU evtl Ram“
Optionen

Hallo,

also ich hätte noch sowas bei mir rumliegen.
Das Mainboard kannst Du sogar aussuche ob ein MSI oder Abit Board.
Als Prozessor nen Athlon 2 GHz und Ram. Da muss ich aber noch mal nachsehen.

Könnte ich kostenlos abgeben.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber apollo4 „Hallo, also ich hätte noch sowas bei mir rumliegen. Das Mainboard kannst Du...“
Optionen

Hallo Apollo,

welches Board ist eigentlich egal, dem Schüler ist es egal. Wäre natürlich super. Kannst mir ja ne mail schicken (imapi@web.de)

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 systemratgeber „Hallo Apollo, welches Board ist eigentlich egal, dem Schüler ist es egal. Wäre...“
Optionen

Hallo,

das Board wäre von MSI das K7N2 Delta2 Parinum mit Sockel A und 2 Ghz Prozessor.
Das hat IDE und SATA anschlüsse und Dual Channel RAM bis 3 GB.

Besser mal ne PN senden wo wir die Details beschreiben können und die Adresse mal austauschen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „S: Älteres Mainboard mit CPU evtl Ram“
Optionen

ERLEDIGT

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO systemratgeber „ERLEDIGT“
Optionen

Optionen zum . . - Als beantwortet markieren -
bitte .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik systemratgeber „S: Älteres Mainboard mit CPU evtl Ram“
Optionen

Kein Problem. Kannst du haben. Für einen Schüler ohne..kann ich verstehen. Brauche eine Lieferadresse, bitte PN!
mfg

bei Antwort benachrichtigen