Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Notebook zu verkaufen

kuhfkg1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,
ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook zulegen.
Daher biete ich ich hier mal mein Bisheriges an und bitte das Forum, mir zu sagen, wenn ich mit meinen Preisvorstelungen weit daneben liege.

Samsung R 70 Aura T7500 DAMAYA, gekauft am 20.02.2008 für 1199.-Euro.
Die wichtigste Daten:
Prozessor: Intel Core Duo T7500 2x 2,2GHz
Grafkkarte: NVIDIA GeForce 8600 GS
Arbeitsspeicher: Von 2 GB auf 4 GB aufgerüstet
Festplatte: Neu 07.2010 320GB
OS Windows Vista Home Premium.

Das Notebook hat fast keine Gebrauchsspuren, der Akku war nur bei zwei Reisen in Betrieb, sonst wurde das Notebook nur am Netzteil betrieben. Im Moment läuft das Notebook mit Win7 Ultimate 32bit, 64bit ging nicht da es für die Grafkkarte keinen Treiber gibt. Es gibt von Samsung keine Win7 Treiberunterstützung für das Aura70!

Ich möchte für das Book 280 Euro, mit Win7 Ultimate oder Prof System Builder 32bit 400 Euro, haben.

Noch Fragen? Zu teuer? Wer sich ein Netbook kaufen will ist mit diesem Notebook bestmmt besser dran! Bei Interesse bitte ich um eine PN.

Ich freue mich auf jedes Angebot und wünsche allen Nickleslesern ein schönes Wochenende, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 kuhfkg1 „Notebook zu verkaufen“
Optionen

Hallo kuhfkg1,

1 Euro!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jeahaha violetta7388 „Hallo kuhfkg1, 1 Euro! MfG. violetta“
Optionen

das ding ist technisch alt und windoof vista ist zu gut deutsch sch*** ich würde 100€ geben ohne os , würde via paypal zahlen

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jeahaha „das ding ist technisch alt und windoof vista ist zu gut deutsch sch ich würde...“
Optionen

Hallo jeahaha,

war meinerseits auch nur ein kleiner Scherz am Rande.

Ich würde kuhfkg1 empfehlen, daß Notebook gar nicht zu verkaufen, da der Preisverfall einfach zu groß ist. In der Regel wird bei brauner Ware und Computern mit 30 % pro Jahr gerechnet.

Eine Zahlung sollte grundsätzlich per NN erfolgen, wobei Du auch dort beschubst werden kannst.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher kuhfkg1 „Notebook zu verkaufen“
Optionen

Ich würde das Teil man bei ebay anbieten.

Ob du dafür die gewünschten 280,--€ bekommst, ist zwar fraglich, aber höchstwahrscheinlich deutlich mehr als 100,--€

Da sind ältere Teile schon für mehr als 100,-- weggegangen.

Ich persönlich würde das Teil aber nicht verkaufen. Höchstens das BS.

Stattdessen würde ich ein gescheites Linux draufspielen und hätte ein wunderbares Teil.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Systemcrasher „Ich würde das Teil man bei ebay anbieten. Ob du dafür die gewünschten...“
Optionen

An Alle, die mir geantwortet haben, erst mal ein Danke!

Das da auch Unqualifiziertes dabei ist habe ich erwartet!

Ich habe das Notebook mal bei so einem Aufkauf im www. angeboten und hätte dort, nachdem ich es hingeschickt hätte und der Zustand wie von mir beschrieben gewesen wäre, 250 Euro ohne Win7 bekommen, angeblich!

Jetzt warte ich mal ab, was soll ich als alter Mann mit einem Desktop, einem Notebook mit Linux und einem Notebook mit Win7?

Mich reizen halt die neuen Prozessoren, i7 Sandybridge, kann ich garnicht richtig einsetzen aber wenn jeder nur das besäße, was er einsetzen kann gäbe es dann Millionäre? Oder Villen mit 20 Zimmern? Autos mit mehr als 100PS? Oder *******?

Aber jetzt tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 kuhfkg1 „An Alle, die mir geantwortet haben, erst mal ein Danke! Das da auch...“
Optionen

Hallo kuhfkg1,

eigentlich sollten wir annehmen dürfen, daß user in Deinem Alter mit der Träumerei durch sind.

Wer ein verbindliches Angebot von 250 € für dieses Notebook nicht gleich annimmt, hat die beste Chance seines Lebens bereits vertan.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kuhfkg1 „Notebook zu verkaufen“
Optionen

160-190€ sind da realistisch (hängt von Gebrauchsspuren und Akkulaufzeit ab), 280€ definitiv nicht und die Vista Treiber laufen auch unter W7...

Und die 8600 GS ist für einen frühzeitigen Tot bekannt...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe kuhfkg1 „Notebook zu verkaufen“
Optionen

Hallo,

Du solltest vor dem Verkauf angeben, dass es sich um einen Core 2 Duo Prozessor handelt, nicht um einen Core Duo, der ersten Generation.

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=29761

Das ist wichtig, da die Core Duo noch nicht 64 Bit fähig waren.

Ansonsten muss ich zustimmen, was einige gesagt haben. Der Verkauf lohnt sich nicht wirklich. Hast Du niemanden in der Familie, oder Freundeskreis, die sich über so ein Geschenk freuen würden?

Du schreibt, der Akku war nur bei Reisen im Betrieb? War er denn die ganze Zeit im Gerät, oder hast Du ihn bei Netzbetrieb rausgenommen? Ich weiß, da varieren die Meinungen, aber begrenzte Ladezyklen sind nun einmal eine Tatsache, ob er nun bei 10%, oder bei 95% Akku lädt.

Wie lange hält der Akku denn noch?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Maybe „Hallo, Du solltest vor dem Verkauf angeben, dass es sich um einen Core 2 Duo...“
Optionen

Tach Maybe und andere Interessenten,

es ist ein Intel (R) 2 Duo T7500 2 x 2,2GHz.

Ich hatte die Win764bit Versuchsversion von MS installiert aber die Grafikkarte war nur eingeschränkt zu nutzen, das mag jetzt anders sein mit denTreibern.

Der Akku war nur auf Reisen im Notebook und wird nur ale drei Monate geladen.

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Maybe kuhfkg1 „Tach Maybe und andere Interessenten, es ist ein Intel R 2 Duo T7500 2 x 2,2GHz....“
Optionen

Hallo,

eigentlich sollte der Treiber hier funktionieren, nur als Ergänzung:

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-64bit-267.76-whql-driver-de.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kuhfkg1 „Notebook zu verkaufen“
Optionen

Du darfst hier bei Nickles so etwas nicht anbieten.

Leider gehören dann da dümmliche Kommentare oder absurde Preisvorstellungen von div. Usern dann dazu!

Entweder behalten, im Bekanntenkreis oder eben über eBay verkaufen. Vista würde ich drauf lassen, sonst legst du drauf!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Du darfst hier bei Nickles so etwas nicht anbieten. Leider gehören dann da...“
Optionen

Hallo Forum,

genau, auf diesen Oberlehrerkommentar haben alle schon ganz verzweifelt gewartet.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 violetta7388 „Hallo Forum, genau, auf diesen Oberlehrerkommentar haben alle schon ganz...“
Optionen

Tach Luttyy,

danke für deinen wohltuenden Ton, ich dachte, ich versuche es mal, dass unsachliche Antworten dabei sind war einkalkuliert.

Eigentlich enthalte ich mich schon länger hier bei Nikles da derTon zunehmend rauer und gewöhnlicher wird, ich lese meistens nur mit, was machen eigentlich die VIPs? Sollten die nicht für einen netten Umgang sorgen?
Aber die werden auch ausgelastet sein.

Wenn das Book nicht verkäuflich ist nutze ich es eben weiter und verschenke es bei Gelegenheit für einen guten Zweck.

Wäre doch eine schöne Aufgabe für Nickles solche Geräte echten Bedürftigen zuzuführen.
Denn mein Notebook irgend Jemandem schenken und der verhökert es dann und lacht sich über mich krumm, ne,ne!

Tschau luttyy, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kuhfkg1 „Tach Luttyy, danke für deinen wohltuenden Ton, ich dachte, ich versuche es mal,...“
Optionen

Manche haben eben keinen Benimm gelernt, dass Wort Wertschätzung ist ein Fremdwort, machen sich dann noch mit ihren Kommentaren über andere Leute lustig und sprechen gleich mal im Plural, damit die anderen ins gleiche Horn blasen!

Um ihren eigenen geschriebenen Müll dann zu überdecken, wird dann z. B. der Oberlehrer ausgepackt.

Auch gut, geht mir sonst wo vorbei, und ist eben leider auch Nicklesniveau...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Manche haben eben keinen Benimm gelernt, dass Wort Wertschätzung ist ein...“
Optionen

Hallo Lutty,

es fällt natürlich jedem user ausgesprochen schwer auf Oberlehrerniveau abzusteigen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken violetta7388 „Hallo Lutty, es fällt natürlich jedem user ausgesprochen schwer auf...“
Optionen

Hallo zusammen,

bleibt bitte zum Thema Notebook zu verkaufen sachlich.

Danke im Voraus,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese kuhfkg1 „Notebook zu verkaufen“
Optionen

Moin kuhfkg1,

der Preis für dein Notebook ist mehr als fair, eher noch günstig, da lass dir bloß nix anderes erzählen. Würde ich jetzt eines benötigen, kämen wir ohne zu zögern sofort ins Geschäft. Doch wir sind Notebook-mäßig mehr als gut bedient. *grins*

Sicher, der T7500 gehört nicht mehr der neuesten Generation Mobile-CPU an, ist aber dennoch ein Sahneteil. In 2 von unsere 3 Notebooks werkeln die T7700 (2x2,4GHz) mehr als zufriedenstellend.

Im direkten Vergleich zum dritten Notebook mit einem T8300 (ebenfalls 2x2,4GHz) schneiden die beiden keineswegs schlechter ab, auch nicht von der Akkulaufzeit her. Das am Rande.

Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass du dein Notebook nicht lange anpreisen musst.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Fieser Friese „Moin kuhfkg1, der Preis für dein Notebook ist mehr als fair, eher noch...“
Optionen

Tach Fieser Friese,

danke für die trostreichen Worte!

Ich warte einfach mal ab, hier gibt es soviel nicht abgeschlossene Threads, da stört der eine sicher nicht.

Vieleicht tut sich ein Bedarf auf.

Schönes Wochenende, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Fieser Friese „Moin kuhfkg1, der Preis für dein Notebook ist mehr als fair, eher noch...“
Optionen
der Preis für dein Notebook ist mehr als fair, eher noch günstig, da lass dir bloß nix anderes erzählen. der Preis für dein Notebook ist mehr als fair, eher noch günstig, da lass dir bloß nix anderes erzählen.

Hallo,

das hat sicherlich bei kaum jemandem etwas mit bösem Willen, oder falschen Preisvorstellungen zu tun, denke ich zumindest. Nur sieht man, grade in der PC-Branche, oft den Vergleich zum Neupreis und definiert dadurch den Zeitwert.

Nur ist es nun einmal so, dass man es wohl eher mit aktuell vergleichbarer Technik und Leistungsklasse vergleichen sollte. Und da ist es so, dass man vergleichbare, oder sogar bessere Leistung, momentan schon für 500 Euro bekommen kann, neu, mit Garantie!

Der Anbieter hier mag durchaus vertrauenswürdig sein, dennoch kann man bei den meisten gebrauchtet erst einmal noch einen Akku neu bestellen, da Akkus nun einmal Verschleißteile sind, die gerne mal mit 60-100 Euro zusätzlich zu Buche schlagen.

Das alles soll nicht entmutigen. Wenn der gewünschte Preis erreicht wird, prima! Das alles hat natürlich auch damit zu tun, was es einem persönlich wert ist. Ich habe z.B. grade eine, eigentlich vollkommen veraltete, Olympus C720 Ultrazoom für 50 Euro gekauft, auch gebraucht. Diese hat nur 3 Megapixel, macht aber super Bilder und reicht für meine Ansprüche locker aus.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund kuhfkg1 „Notebook zu verkaufen“
Optionen

Hab zwar kein Interesse, aber 280€ ist ok, lass dir da nix einreden... die Leute hier wollen andere genauso übers Ohr ziehen wie die Leute in A&V. Ein vergleichbarer Laptop kostet derzeit weiterhin mehr als 400€, also sind deine 280€ schon nen fairer Preis =)

bei Antwort benachrichtigen