Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

IP-Camers zu verkaufen...

gelöscht_35042 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

verkaufe einer meiner IP-Cameras. Die Camera hat LAN und W-LAN-Anschluss.

http://www.amazon.de/Edimax-IC-3010WG-Grau-Digitalkamera/dp/B001HYMQ2S

Neueste Firmware ist drauf und die Farbe ist Weiß. Absolut Neuwertig und ohne jede Gebrauchsspuren. OV wird mitgeliefert!

Festpreis 55 Euro plus Versand über Hermes 4 Euro.

Funzt natürlich tadellos und hier ein Shot (läuft bei mir über W-LAN)

http://www.luttyy.de/IP.JPG

Läuft mit dem FF, IE oder der eigenen Software!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „IP-Camers zu verkaufen...“
Optionen

Hi luttyy,

Um deine Verkaufschancen zu erhöhen, könntest du evtl. noch etwas Entkräftendes zu den 3 Negativ-Rezensionen bei Amazon sagen, die den Bewertungsschnitt auf Mittelmaß heruntergezogen haben.

Ich will den 1- und 2-Sterne-Rezensenten nicht zu nahe treten, aber mich beschleicht beim Lesen das Gefühl, dass den Usern vielleicht einfach nur Geduld und technisches Fingerspitzengefühl gefehlt haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Hi luttyy, Um deine Verkaufschancen zu erhöhen, könntest du evtl. noch etwas...“
Optionen

Natürlich muss man die Technik schon verstehen!

Da ich aber schon die Kamera vorkonfiguriert habe, läuft die sofort. (IP einer Frritzbox)

Wenn Leute nicht damit umgehen können und dann negativ bewerten, zeugt das schlicht und ergreifend von Null Ahnung der Materie.

Wenn jemand keine MAC-Adresse im Router anmelden kann, oder nicht über einen Browser auf den Webserver der Kamera zugreifen kann, soll er lieber die Finger weg lassen.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Natürlich muss man die Technik schon verstehen! Da ich aber schon die Kamera...“
Optionen
Da ich aber schon die Kamera vorkonfiguriert habe, läuft die sofort. (IP einer Frritzbox)

Prima, das ist doch gleich ein weiteres Kaufargument und nimmt den Kritikern bei Amazon wenigstens zum Teil den Wind aus den Segeln.

Wenn Leute nicht damit umgehen können und dann negativ bewerten, zeugt das schlicht und ergreifend von Null Ahnung der Materie.

Kann ich aus eigener Einschätzung zwar nicht beurteilen, aber das war eben auch mein Verdacht beim Lesen der Kritiken. Nicht dass das Kaufinteressenten abschrecken sollte.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „ Prima, das ist doch gleich ein weiteres Kaufargument und nimmt den Kritikern...“
Optionen

Wer einmal so ein Teil selbst konfiguriert hat, hat nie mehr Schwierigkeiten, ein W-LAN zu konfigurieren.

Alleine der Lerneffekt ist unbezahlbar.. :))

Und von jedem Platz der Welt auf die Camera zuzugreifen, hat ja auch was...(DynDNS)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Wer einmal so ein Teil selbst konfiguriert hat, hat nie mehr Schwierigkeiten,...“
Optionen

Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel:

Alleine der Lerneffekt ist unbezahlbar.. :))

Aber wenn ich ganz ehrlich bin - ein wenig Verständnis habe ich auch für die Leute, die gar nicht groß "einsteigen" wollen, sondern sich nur wünschen, dass es läuft, und das möglichst von Anfang an. Insofern ist dein Angebot mit dem vorkonfigurierten Gerät speziell für Einsteiger ganz attraktiv.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel: Aber wenn ich ganz ehrlich bin - ein...“
Optionen

Na ja, IP-Cameras sind eher im prof. Bereich in der Überwachung anzufinden. Zumal sie preislich ja ziemlich hoch sind.

Ist schon cool zu schauen wer vor der Tür steht (Ton wird mit übertragen) oder eine Raumüberwachung.

Durch die automatische Bewegungsaufzeichnung behauptet da kein Paketdienst mehr, er wäre dagewesen! (zuschaltbar)

Intern in eigenem Netz brauch man natürlich kein DynDNS.

Wer aber mal schnell in sein Wohnzimmer von der Arbeit aus schauen will, benötigt so einen Account ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Na ja, IP-Cameras sind eher im prof. Bereich in der Überwachung anzufinden....“
Optionen
Durch die automatische Bewegungsaufzeichnung behauptet da kein Paketdienst mehr, er wäre dagewesen! (zuschaltbar)

Köstlich :-D ...von der Warte habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Ist schon cool zu schauen wer vor der Tür steht

Da sieht man, wie weitblickend die EAV schon 1990 waren:
http://www.youtube.com/watch?v=zyilSPsYdW8

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen