Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

IDE-Platte

Blecky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab grad ne miese Phase, ALG-II und Trennung von der Ehefrau lassen mich mit nichts dastehen.
Wenn ich demnächst ausziehe bleibt die Einrichtung incl. PC bei der Ehefrau und ich fange wieder bei null an.

Habe noch einen wirklich alten (800Mhz AMD Duron) Rumpf-Rechner mit einem 19''er Monitor, der würde mir zumindestens für I-Net, Mail und ausdrucken von Dokumenten reichen.

Problem:
Ich habe da keine Festplatten mehr drin.
Hat noch jemand eine oder 2 alte aber noch funktionierende IDE-Platten herumliegen die er für einen möglichst schmalen Taler abgeben will?
Sollten mindestens 80 GB groß sein und eben möglichst preiswert.

Nehme auch älteren gebrauchten Komplettrechner, muß nur voll Internetauglich sein und darf nicht mehr als 50,- Euro kosten.
Ich weiß, das klingt lachhaft, aber mein Hartz-4-Bescheid sagt das mehr einfach nicht geht!

Ich bin Dankbar für jedes Angebot!

Liebe Grüße,
Blecky



bei Antwort benachrichtigen
peterson Blecky „IDE-Platte“
Optionen

Ihr bekommt doch bestimmt so ein wöchentliches Beiblatt in den Briefkasten, das kostenlos verteilt wird.

Da werden schon ab und zu Computer verschenkt.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Blecky „IDE-Platte“
Optionen

Ich habe leider keinen PC übrig - aber das mit den 50 Euro ist wirklich nicht lachhaft.

Wer einmal auf ALG 2 war (ich vermeide absichtlich deine Formulierung) weiß, daß 50 Euro viel Geld ist und man den Gürtel ziemlich eng schnallen muß, um diesen Betrag einzusparen.
Ich bin aber sicher, daß man für den Betrag bei Ebay fündig werden sollte. Hier ein Sofortkauf oder bieten ab 1 €.Ein Lizenzaufkleber ist auch dabei.

http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-AMD-2800-/150682093778?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item23155a48d2#ht_500wt_898

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba moin moin1 „Ich habe leider keinen PC übrig - aber das mit den 50 Euro ist wirklich nicht...“
Optionen

Hallo,
in dem mittelgrossen Kreisstädtchen, in dem ich lebe, gibts allein drei dieser gemeinnützigen Vereine, die z. B. Projekte im 1-Euro-Bereich, Praktika, Behindertenwerkstätten, usw. betreiben. Darunter auch ein PC-Revival-Laden, in dem geförderte Leute arbeiten. Die bieten beinahe immer PCs an, die es ab 30 Euro gibt. Aus Büroauflösungen stehen da u.A. etliche P4-Rechner mit OnBoard-Grafik und 40-160GB Festplatten spottbillig. Das Ganze sogar meist noch mit Garantie für 6 Monate.

Derartige Unternehmen gibts so ziemlich überall. Ich bin da seitens Jobcenter auch schon durchgeschleust worden, weiss also, wovon ich spreche. Die örtliche Handelskammer bzw. das Jobcenter wissen darüber Bescheid.

Viel Glück

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Blecky Alibaba „Hallo, in dem mittelgrossen Kreisstädtchen, in dem ich lebe, gibts allein drei...“
Optionen

Hallo zusammen und Danke für eure Tipps und Angebote.

Habe mittlerweile von einem Kumpel einen gebrauchten PC "geerbt", - das Problem hat sich also erledigt.
Danke nochmals,

alles liebe,

Blecky

bei Antwort benachrichtigen