Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Hammer anlage zu verkaufen ....

normalo_04 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ihr,
mußte nun leider in ein pflegeheim umziehen.deswegen muß ich mich auch von meiner anlage trennen.
es handelt sich um einen receiver von harman / kardon AVR 3000 mit 5.1 surround und ein lautsprechersystem von JBL (bose)
mit einem aktiv bass 120 watt und 1 center, 2 front und 2 rear speaker, der receiver und die boxen sind optisch wie neu und technisch voll ok. dazu gibts noch einen cd player marke Marantz. bei interesse bitte per p.n. mit gebotsvorstellung.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy normalo_04 „Hammer anlage zu verkaufen ....“
Optionen

Da musst du schon eine Preisvorstellung nennen...

Das Teil ist schon etwa 10 Jahre alt!



Gruß

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 luttyy „Da musst du schon eine Preisvorstellung nennen... Das Teil ist schon etwa 10...“
Optionen

hi lutty,
preis habe ich absichtlich nicht genannt,weil ich mir das günstigste raus picken will,(wenn der preis stimmt).
ich hoffe, so ab 400 eus, das genaue alter weiss ich nicht. kommt aber hin, wichtig denke ich sind 1. die technik und 2. die optik und die sind beide tip top.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris normalo_04 „hi lutty, preis habe ich absichtlich nicht genannt,weil ich mir das günstigste...“
Optionen
wichtig denke ich sind 1. die technik und 2. die optik und die sind beide tip top.

Hi @normalo_04, das ist ja bescheiden - ins Pflegeheim und dann noch ohne Musik hören zu dürfen! Ich betreibe selbst noch einen H/K AVR 3000 (an Tubular Bells von Gerd Pütz, Audio Exclusiv) und bin immernoch begeistert vom satten Klang, auch wenn ich schon oft über einen "Nachfolger" nachgedacht habe und die 'audio' Zeitschrift regelmäßig nach einem mit ähnlichem Potenzial durchsuche. Meine Lautsprecher sind übrigens gut 20 Jahre alt - aber echte Qualität altert nicht! Ich habe seit langem nichts gehört, was mich dazu gebracht hätte, auch nur ansatzweise an den Systemen zu zweifeln! Gerd Pütz gibts leider nicht mehr, er ist viel zu früh gegangen! Von JBL oder Bose halte ich nur bedingt etwas, sie sind beide all zu sehr dem "Massenkonsum" verfallen und profitieren nur noch vom Ruf vergangener Tage.

Also, schade das Du die Sachen abgeben musst und ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Käufer findest! Hast Du es schon mal im HiFi Forum probiert? Da gibt es viele Leute mit guten Kenntnissen und (Hör-) Geschmack die nicht nur den neuesten Schnickschnack kaufen.
bei Antwort benachrichtigen
Pashka rotthoris „ Hi @normalo_04, das ist ja bescheiden - ins Pflegeheim und dann noch ohne Musik...“
Optionen
Ich habe seit langem nichts gehört, was mich dazu gebracht hätte, auch nur ansatzweise an den Systemen zu zweifeln!

Hören ist ziemlich subjektiv. Ich bevorzuge z.B. neutrale Wiedergabe, die Hardware ist dann eher im professionellen Bereich anzusiedeln... Die meisten vergessen, dass neben den Lautsprecher der Raum der zweit größte Einflussfaktor ist. Der Rest macht dann ein ziemlich geringen Anteil aus...

Naja, ein 5.1 System, wie hier angeboten, eignet sich nur bedingt zum Musik hören.

Und zum "Verstärkerklang", schon mal Doppelblindtest gemacht ...?

Meine absoluter Traum wäre von Klein + Hummel die C500 + zugehörigen Subwoofer :
http://www.musik-service.de/klein-hummel-o-500-prx395499801de.aspx
Das Ganze kostet das dann satte >20k€ ...

http://www.professional-audio.de/?id=524

Gruß
Paul
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Pashka „ Hören ist ziemlich subjektiv. Ich bevorzuge z.B. neutrale Wiedergabe, die...“
Optionen

Ja Pashka, da gebe ich dir Recht.

Klein + Hummel war schon immer die erste Adresse bei Boxen. - Ich habe noch ein uralt Boxenpaar (SL35 3Wege Lautsprecher mit Hochton-Druckkammer-System, passiven Tieftönern in einer weichen Gummisicke) an einer alten analogen Anlage hängen.

Die Dinger haben nur je 40 Watt Nennbelastbarkeit (6 an 4 Ohm) nichts, aber auch gar nichts aus der Neuzeit reicht an diese Boxen heran.....

Und der Schalldruck kommt einem, verglichen mit digitalen Zwergen, wie bei einem 2 x 200-Watt-System der Neuzeit vor..... Mal ganz abgesehen von der unglaublichen Klangqualität.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris winnigorny1 „Ja Pashka, da gebe ich dir Recht. Klein Hummel war schon immer die erste Adresse...“
Optionen

@pashka & winnigorny1 : So ist es - die LSPs bei mir hier sind wie gesagt gut 20 Jahre alt, zwei davon wurden bereits einmal professionell überholt (Schaumstoffsicken) und liefern immernoch einen Sound ab, wo einigen welche hier schon zu Besuch waren und die sich auch als "anspruchsvolle Hörer" bezeichnen, die Kinnlade runter klappte. Wie gesagt, ich habe selten etwas gehört was da ran kommt, natürlich gibt es viele gute Adressen und man kann sich problemlos einen Mittelklasse PKW ins Wohnzimmer stellen. Doch da ist bei mir dann Schluß, denn meiner Erfahrung nach liegt der Unterschied zwischen einer Standbox der Spitzenklasse / HighEnd klasse wie etwa nubert Nuvero 14 und einer Referenzklasse LSP wie B&W 800 Diamond nicht mehr so sehr im akustischen sondern eher im Optischen/Prestige Bereich. Natürlich ist auch der Aufstellraum ausschlaggebend, ich habe das "Problem" rund 60m² Hörraum beschallen zu müssen - da sind Micro-Quiecker aus 5.1 Systemen von vornherein hoffnungslos überfordert. Zudem höre ich gern mit "richtig" weichem Tiefgang, das geht nur mit entsprechendem Volumen, daher also benutze ich nur Standboxen. Bei der Leistung muss ich auch immer lächeln, da wird viel von 100, 200 ja gar 500W Boxensystemen geschrieben, m.E. nach alles Quark. Ein qualitativ sehr guter Verstärker spielt solche Teile problemlos mit 50W Sinus an die Wand, meine haben alle 50 - 80W Sinus und klingen bis in die obersten Pegelbereiche (also kurz vor Schmerz) sauber. Ich habe auch zwei Röhrenverstärker in Betrieb, mit jeweils nur 24W Sinus (im Büro) - mehr braucht man nicht für sehr guten Klang.

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Pashka „ Hören ist ziemlich subjektiv. Ich bevorzuge z.B. neutrale Wiedergabe, die...“
Optionen
Meine absoluter Traum wäre von Klein + Hummel die C500 + zugehörigen Subwoofer :
http://www.musik-service.de/klein-hummel-o-500-prx395499801de.aspx
Das Ganze kostet das dann satte >20k€ ...


Schöne Teile - zweifellos! Und der Preis liegt auch noch in dem Bereich wo ich gerade mal so noch sagen würde; er ist gerechtfertigt (schließlich sind ja die LSP aktiv, also inkl. Endstufen. Da ich jedoch kein Tontechniker bin und kein Studio ausrüsten will, bevorzuge ich eher "Wohnzimmertaugliche" Optik, also unauffälliges bzw. schönes Design a la Backes & Müller oder B&W

z.B.http://www.backesmueller.de/#/line?sprache=de
oder
http://www.bowers-wilkins.com/Speakers/Home_Audio/CM_Series/Products.html
bei Antwort benachrichtigen
i.fass normalo_04 „Hammer anlage zu verkaufen ....“
Optionen

Den Receiver alleine bekommt man für 250-300 Euro (für das Geld gibt es mittlerweile neue Receiver gleicher Klasse), und solange man nix Genaues zu den JBL weiß, fragt man sich schon, ob sie 100-150 Euro wert sind.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris i.fass „Den Receiver alleine bekommt man für 250-300 Euro für das Geld gibt es...“
Optionen
en Receiver alleine bekommt man für 250-300 Euro (für das Geld gibt es mittlerweile neue Receiver gleicher Klasse)

Sorry @I.fass - da muss ich Dir entschieden widersprechen! Ein Gerät gleicher Klasse (also mit identischen Leistungen, Ausstattung (z.B. Pre-Amp Ausgänge) kostet auch heute noch richtig Geld. Einen guten Receiver für 300 Euro (Neupreis) habe ich noch nicht gesehen und gehört! Natürlich sind die Hörgewohnheiten von uns sicher unterschiedlich, aber gerade deswegen sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der AVR 3000 war damals ein Spitzengerät und ist es auch heute noch. Ein gleichwertiger Nachfolger von z.B. Harmann Kardon kostet locker 800 Euros. Was die JBL angeht gebe ich Dir recht, da wären etwas mehr Daten für die Interessenten sicher wichtig.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 rotthoris „ Sorry @I.fass - da muss ich Dir entschieden widersprechen! Ein Gerät gleicher...“
Optionen
Ein Gerät gleicher Klasse (also mit identischen Leistungen, Ausstattung (z.B. Pre-Amp Ausgänge) kostet auch heute noch richtig Geld.

Hi i.fass,

an sich hast du komplett Recht - etwas "Neues" dürfte eher nahe 1.000 Euro liegen (das Teil hat ja Anschlüsse, da wird einem schwindelg - auch das Design ist sehr ansprechend); allerdings habe ich jetzt auch mal gegoogled und es gibt mehrer Händler, die genau diesen Receiver gebraucht, jedoch general überholt und mit 12 Monaten Händlergarantie für den Preis, wie von i.fass beschrieben, auf den Markt schieben - daran darf man sich dann schon orientieren; ob es dafür dann auch verkauft wird, das steht dann auf einem anderen Blatt 8-)

Wegen der Boxen - hier sollte die Typenbezeichnung nachgereicht werden - aber ich denke, das macht der Threaderöffner sicherlich.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
i.fass rotthoris „ Sorry @I.fass - da muss ich Dir entschieden widersprechen! Ein Gerät gleicher...“
Optionen

DEN SELBEN AVR 3000 bekommt man heute gebraucht über Ebay, Amazon oder auch kleinen Gebrauchtwarenhändlern für besagte 250-300 Euro.

Ein gleichwertiger Nachfolger von z.B. Harmann Kardon kostet locker 800 Euros

Ja, aber der kann dann auch etwas mehr. Der AVR kennt kein HDMI, nicht mal YUV/RGB und warum sollte man heute einen Reveiver ohne HDMI kaufen, wenn der TV sowie NMT/BR-Player und andere Zuspieler alle auf HDMI ausgelegt sind? Nur als Ersatz für eine ebenfalls betagte Anlage von gestern.

 Onkyo TX-SR508, Sony STR-DN610 und ähnliches bekommt man regelmäßig unter 300 Euro, und die haben auch eine ordentliche Ausstattung.

http://www.netzwelt.de/news/84197-onkyo-tx-sr-508-test-3d-faehiger-av-receiver.html
http://www.avguide.ch/index.cfm/show/page.view/uuid/9C01BBCB-9779-0CAC-2CEA3A888B78F054

Außerdem, wenn man einen Receiver für 800 Euro kauft, dann "sollte" man auch Boxen für gleiches Geld kaufen, sonst kann man die Vorzüge der besseren Elektronik gar nicht raushören. Und außerdem reden wir hier von Heimkino, und wenn man sich ernsthaft auf das Filmgeschehen konzentriert, dann hört man den Unterschied zwischen einem Receiver für 300 und 800 Euro eh nicht. Es sein denn, man will es unbedingt, aber dann wird es schon audiophil, sprich -krank. ;)




Und was die Boxen angeht, so gibt es auch regelmäßig tolle Angebote von Teufel, damit ist die Heimkinoanlage auch für 200 Euro mit ordentlichen Brüllwürfeln versorgt.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris i.fass „DEN SELBEN AVR 3000 bekommt man heute gebraucht über Ebay, Amazon oder auch...“
Optionen
DEN SELBEN AVR 3000 bekommt man heute gebraucht über Ebay, Amazon oder auch kleinen Gebrauchtwarenhändlern für besagte 250-300 Euro.

Ja, ist richtig. Aber Du hast in Deinem ersten Beitrag diesen Preis mit einem Neugerät verglichen, und das ist eben (realistisch gesehen) falsch. Natürlich kennt er kein HDMI - aber braucht das jeder? Ich will mich nicht streiten und hatte deshalb bereits darauf hingewiesen dass wir beide sicher unterschiedliche Hörgewohnheiten haben. Für mich zählt der Klang eines solchen Gerätes, nicht ob er ein Bild in 1080p weiterleiten kann,. dass kann ich nämlich auch ohne ihn direkt an den Monitor stöpseln. Aber richtig guten Sound liefert ein 250 Euro Billigteil nicht, selbst wenn es 10 HDMI Schnittstellen hat. Und der Sound ist das, was ein solches Gerät teuer macht, großes Leistungsfähiges Netzteil, große Elkos, getrennte Endstufen etc.pp - da liegt der Preis, nicht in der Weiterleitung der Videosignale.

Und außerdem reden wir hier von Heimkino, Nur Heimkino??? Ich höre damit Musik, auch und viel ohne Bild.

und wenn man sich ernsthaft auf das Filmgeschehen konzentriert, dann hört man den Unterschied zwischen einem Receiver für 300 und 800 Euro eh nicht. Es sein denn, man will es unbedingt, aber dann wird es schon audiophil, sprich -krank. ;)

Ich hör den schon! Oh - audiophil= krank??? Na dann muss ich mal den Notarzt rufen! Du solltest die Hobbys der anderen evtl. respektieren oder zumindest tollerieren. Vielleicht sind Deine Ohren halt nicht so wie meine? Oder Du legst einfach keinen Wert auf sauberen Klang - aber deshalb muss man die Leute denen dies wichtig ist nicht gleich 'krank' nennen. Andere rennen zum Schützenverein und geben dort tausende von Euros für irgendwelche Waffen aus oder nur, um einfach "dabei" zu sein. Manch einer zahlt 2T€ für ein Fahrrad oder 500T€ für ein Auto, dies Dinge bedeuten mir eben nix, jedem das seine oder?
bei Antwort benachrichtigen
i.fass rotthoris „ Ja, ist richtig. Aber Du hast in Deinem ersten Beitrag diesen Preis mit einem...“
Optionen

Doch, diese 5.1 und 7.1 Dinger sind fürs Heimkino gedacht.

Richtige Freaks kaufen sich zum Musik hören eine 2.0-Anlage für mehrere k€ ;)

Und beim Filme schauen oder Spiele am FullHD-TV spielen spielt der gute Raumklang zwar sehr wohl eine Rolle, aber eben nur eine untergeorgnete.
95% des Inputs ist das Bild, nur der Rest kommt unter anderem durch die Ohren. Mit anderen Worten: schlechten Klang merkt man sofort, aber den guten nimmt man nicht aktiv wahr, zumindest ab einem gewissen Preislevel, und dieser ist mit den von mir genannten Beispielen schon erreicht.

BTW, ich habe selbst an meinem PC zwei Systeme hängen:  ein 5.1-System für Filme und Spiele und ein deutlich besseres 2.0-HiFi-System an einer zusätzlichen Soundkarte, die auch zum Aufnehmen genutzt wird.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris i.fass „Doch, diese 5.1 und 7.1 Dinger sind fürs Heimkino gedacht. Richtige Freaks...“
Optionen
Doch, diese 5.1 und 7.1 Dinger sind fürs Heimkino gedacht.
Das ist korrekt - der Unterschied ist bei der 7.1 zur 5.1 nur, dass Du auch mit zwei Kanälen einen Nebenraum beschallen kannst, mehr nicht.
Richtige Freaks kaufen sich zum Musik hören eine 2.0-Anlage für mehrere k€ ;)
Ich nutze den HK AVR für Fernsehen/Heimkino und Musikhören, dann allerdings im 5Channel Stereo Betrieb und wie bereits beschrieben mit 5 Vollwertigen Lautsprechern. In einem anderen Raum hab ich besagte zwei RöhrenAmps stehen, im reinen Stereobetrieb. Im Wohnzimmer gefällt mir aufgrund der Größe des Raumes aber das 5ChannelStereo besser, weil irgendwie "breiter und voller" im Sound ohne mit verspielten Effekten daher zu kommen.
Als Freak würde ich mich jedoch nicht bezeichnen, ich bevorzuge die Bezeichnung "anspruchsvoller Hörer" und versuche soweit es geht im Preislich vertretbaren Rahmen zu bleiben, auch wenn das manchmal schwer fällt ;-)
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 i.fass „Den Receiver alleine bekommt man für 250-300 Euro für das Geld gibt es...“
Optionen

hallo,
die boxwn sind die JBL SCS 178 - 5.1 Lautsprechersystem wobei ausser dem bass ,buche, alle silber sind. und 2 boxenständer sind auch noch dabei.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 normalo_04 „hallo, die boxwn sind die JBL SCS 178 - 5.1 Lautsprechersystem wobei ausser dem...“
Optionen
die boxwn sind die JBL SCS 178

Na, da schließt sich das Bild doch - dieses Set kostet aktuell neu ca. 220-240 € (http://www.google.de/search?q=JBL+SCS+178&hl=de&client=firefox-a&hs=8wz&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnsfd&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=BW5aTereDIaDOunwsO0L&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CDAQrQQwAA), aber - und das ist interessant - eine silberne Variante scheint es nicht (mehr) zu geben, nur noch alle Boxen in Buche, Kirsche, etc. - das spräche für eine gewisse Einzigartigkeit und damit auch für einen ggf. höheren Preis (das muss dann aber ein Liebhaber sein, der diese Produkteigenschaft auch zu würdigen weiss).

Bei den Boxenständern fehlt leider eine Angabe zur Marke - "gute" Varianten können leicht 100 € und mehr kosten (ich musste mich damit letztes Jahr beschäftigen), Preiswerte - wie von HAMA und Konsorten - dagegen gibt es schon für 25 Euro.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris gelöscht_101060 „ Na, da schließt sich das Bild doch - dieses Set kostet aktuell neu ca. 220-240...“
Optionen

Also was mich betrifft so würde ich (wenn ich den nicht schon hätte) für den AVR durchaus einen Preis von 250 bis 300 Eus zahlen wollen, die LSPs sind jedoch wirklich nur zum Fernsehgucken zu gebrauchen, machen da sicher eine gute Figur, doch kann ich nicht einschätzen welchen adäquaten Wert sie jetzt hätten. Für mich wärs nix da ich ausschließlich Standlautsprecher verwende.

bei Antwort benachrichtigen