Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Dual Tualatin Board

Flashbonn / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
hab mir vor 2 Jahren n Dual Tualatinboard mit 2 Kings
ersteigert...lief einwandfrei mit XP.
En Gig Ram und auf Wunsch ne USB und Soundkarte dabei.
Falls jemand Interesse hat....bin zu faul im
Moment dat bei Ibää rein zu stellen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Flashbonn „Dual Tualatin Board“
Optionen

Moin,

ein paar Infos wären hilfreich.

Du meinst sicherlich den P3 mit Tualatin-Kern, oder? Ist es ein PIII (256), oder ein PIII S (512, für Server), da Du ja von Dual-CPU gesprochen hast.

Auch beim RAM: Meinst Du 2 Kingston Riegel, ich vermute mal 2x512 MB SD-RAM PC100, oder?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Moin, ein paar Infos wären hilfreich. Du meinst sicherlich den P3 mit...“
Optionen
ich vermute mal 2x512 MB SD-RAM PC100, oder?
Sollte PC133 SD-RAM sein. Bei ServerWorks-Chipsatz mit ECC, bei VIA-Chipsatz ohne...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Flashbonn „Dual Tualatin Board“
Optionen

Mainboard und CPU(s) solltest du schon genau angeben!

Ist irgendwie nicht egal obs Pentium III(S) oder Celerons sind...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13 „Mainboard und CPU s solltest du schon genau angeben! Ist irgendwie nicht egal...“
Optionen

King = PIII-S 1400 ;-)

Beim Tualatin war Dual-Betrieb AFAIR auch nur mit dem PIII-S möglich...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Borlander „King PIII-S 1400 - Beim Tualatin war Dual-Betrieb AFAIR auch nur mit dem PIII-S...“
Optionen
King = PIII-S 1400 ;-)

Ah, langsam dämmert es! PIII S 1400 King! Gab es nicht auch einen Little King (1266)?

Ist doch schon ne Weile her. Je nach Einsatzgebiet evtl. aber noch als kleiner Server nutzbar. Ist aber wohl eher was für Sammler und Nostalgiker!

Ich habe voriges Jahr noch einen P2-Dual CPU Server, mit Intel MB, onboard Adaptec SCSI etc. zum Elektroschrott gepackt.

Traurig ist es schon!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Maybe „ Ah, langsam dämmert es! PIII S 1400 King! Gab es nicht auch einen Little King...“
Optionen
Je nach Einsatzgebiet evtl. aber noch als kleiner Server nutzbar. Ist aber wohl eher was für Sammler und Nostalgiker!

Mein Vater nutzt für seine PC-Arbeit (Office und ein bisschen surfen) noch einen PIII (Coppermine) - 933. Dazu 2 GB RAM und Windows XP - schneller geht die Arbeit mit einem i7 auch nicht...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „ Ah, langsam dämmert es! PIII S 1400 King! Gab es nicht auch einen Little King...“
Optionen
PIII S 1400 King! Gab es nicht auch einen Little King (1266)?
Den PIII-S gab es mit 1133, 1266 und 1400 Mhz. Gab damals sogar noch Pläne für eine Version mit 1533Mhz, die aber zu Gunsten des P4 nicht realisiert wurde :-|
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Borlander „ Den PIII-S gab es mit 1133, 1266 und 1400 Mhz. Gab damals sogar noch Pläne...“
Optionen
Den PIII-S gab es mit 1133, 1266 und 1400 Mhz. Gab damals sogar noch Pläne für eine Version mit 1533Mhz, die aber zu Gunsten des P4 nicht realisiert wurde :-|

THX für die Info!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Dual Tualatin Board“
Optionen

Dat is dat 9105 Board von MSI,
Dat is schon mit DDR Ram bis 2 Gig geht da rein,
aber da sind nur 4 256 Riegel drin.
Wie Bor schon sagte, 2 Kings....2 mal 1400..Mhz..

ja wat für Liebhaber...vielleicht kann ich
da jemand glücklich mit machen...ich will ja nicht viel...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Flashbonn „Dat is dat 9105 Board von MSI, Dat is schon mit DDR Ram bis 2 Gig geht da rein,...“
Optionen

Hatte ich schon ganz vergessen, dass das Board mit DDR-RAM läuft. Hatte ich selbst eine ganze Weile mit zwei Kings laufen, bis ich es dann irgendwann gegen ein Supermicro P3TDE6 ersetzt hatte...

bei Antwort benachrichtigen