Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Bitte um Zeitwertangabe

normalo_04 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr spezies. seit kurzem lebe ich in einem heim für behinderte und habe nur ein kleines zimmer. demzufolge auch wenig platz für meinen rechner. ich liebäugel mit einem laptop den ich für meine spiele und fürs net nutzen kann. auch musik muss er gut bearbeiten können. dafür muss ich mich jedoch erst von meinem rechner trennen. bitte sagt mir ehrlich, was ich dafür verlangen kann. folgende teile wären da zum verkauf. am liebsten komplett :

Thermaltake Xracer 3 big tower mit verschiedenen kaltlichtlampen und window in matallic blau
Motherboard ABIT IX38-GT3
cpu Core 2 Quad 4 x 2,67Ghz auf 4x3,4 GHZ GETUNT incl. lüfter
Arbeitsspeicher ddr3 wieviel weiss ich im mom nicht es sind meiner meinung nach ddr3 1066er insgesamt 8Gb aber nagelt mich darauf bitte nicht fest.
Hdd 250 gb
sound Creative Audigy LS Audio Processor PCI
grafik Ati Radeon Hd 4890
Tasta Genius ErgoMedia
Maus 11 Tasten 2000 dpi, Genius USB Laser-Maus
Monitor 22" Acer wide screen
soundsystem Logitech Z4 2.1 in weiß
orig. Win XP 32 bit version
1xdvd laufwerk
1xdvd brenner
1 floppy

so, wer noch fragen hat, bitte fragen. ausser dem tower und monitor ist auf alles eine restgarantie von über einem jahr. monitor ist ca.2 jahre alt
bis dann. vielen dank für eure mühe
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Mir kommen die Tränen. Und zwar weil du mit Sicherheit nicht bekommen wirst, was das Teil Wert ist. Versuche ihn zu behalten - und wenn du ihn unter's Bett packst.
Sorry, dass ich dir zum Wert keinen Tipp geben kann - du würdest sicher Verlust machen. Ich drücke dir die Daumen..

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Mike9 „Mir kommen die Tränen. Und zwar weil du mit Sicherheit nicht bekommen wirst,...“
Optionen

hi Mike 9,
die tränen sind mir auch gekommen, aber was soll ich denn machen? wenn ich einen coolen mercedes hätte und im mom nicht fahren kann, und ihn unters bett parke, dann kann der wert noch steigen .aber ein pc? in einem jahr bekomme ich für den nichts mehr.
trotzdem danke

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 normalo_04 „hi Mike 9, die tränen sind mir auch gekommen, aber was soll ich denn machen?...“
Optionen

Welcher QuadCore Prozessor steckt denn drin?
Ich wär ja grundsätzlich interessiert, aber ich fürchte, ich kann mir den im Moment nicht leisten...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Oliver1967 „Welcher QuadCore Prozessor steckt denn drin? Ich wär ja grundsätzlich...“
Optionen

hi oli,
habe mal bei everest ein paar daten kopiert. langt es dir?

informationsliste Wert
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz

Informationsliste Wert
CPUID Revision 000006FBh

Informationsliste Wert
CPU Takt 3332.75 MHz (Original: 2667 MHz, overclock: 25%)

gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 normalo_04 „hi oli, habe mal bei everest ein paar daten kopiert. langt es dir?...“
Optionen

Hei normalo_04!

Ich hab Dir ja gestern per PN ein Angebot gemacht, warte aber noch auf Antwort.
Ich hoffe, die Nachricht ist angekommen?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Mindestens die Grafikkarte und 6GB DDR3 RAM würde ich da getrennt verticken, dürfte rund 250€ bringen.

Der Rest bringt als Paket nicht mehr als rund 270€ (mit Glück) und zusätzlich muß man auch noch was in ne preisgünstige Grafikkarte investieren, falls keine vorhanden ist.
http://geizhals.at/deutschland/a553088.html

Als Komplettpaket bekommst du noch erheblich weniger und wirtschaftlich lohnt der Verkauf nicht.

Übrigens 8GB RAM und Win XP 32Bit sind ne "schöne" Kombi, Geld aus dem Fenster werfen heißt da das Zauberwort.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Ich würde den Rechner auf keinen Fall abgeben. Entweder baust Du Dir die Komponenten in ein ATX-Desktop-Gehäude - gibts durchaus noch - und das stellst Du unter den Monitor. Oder Du schaust nach einen Barbone-Würfel-PC z.b. von Schuttle, wo du insbesondere die teuren Komponenten noch weiternutzen kannst. Irgendeine Möglichkeit gibts immer. In kleinerem Gehäuse läßt sich eher was machen...

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Auf jeden Fall behalten...

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für das gute Stück keinen Platz gibt.
Brett (Konsole) an die Wand oder an den Tisch, unter oder an den (Schreib-) Tisch. Mit unter's Bett meine ich natürlich kein Lagern. Vielmehr sollte es doch möglich sein, das Teil so zu platzieren, dass du weiter damit arbeiten kannst. Dann brauchts eben etwas längere Kabel für Moni u.s.w.

Schau doch mal bei Ebay, für wieviel vergleichbare (gebrauchte) Systeme oder Teile davon weggehen! PC-Technik ist schon nur noch die Hälfte Wert, wenn du den Laden damit verlässt.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Mike9 „Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für das gute Stück keinen Platz gibt....“
Optionen

hi mike und alle anderen. natürlich habt ihr recht,aber stellt euch mal ein zimmer vor, das ca. 5 x 3 m gross ist. 1 bett,1 kleiderschrank,1 kl.tisch,1 sessel , 1 anrichte1 nachtschrankund 1 regal in dem meine spiele,dvd``s und musik cd``s sind. dazu kommt mein schreibtisch der echt voll gestellt ist. wieviel kabel dazu gehören muss ich wohl nicht sagen. und da ich ,wie erwähnt, in einem heim leben muss, ist meine rente futsch und ich erhalte stolze 96€ taschengeld im monat. davon kann ich mir nichts extra leisten. es war eben ein gedanke, wie ich platz bekomme.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
kongking normalo_04 „hi mike und alle anderen. natürlich habt ihr recht,aber stellt euch mal ein...“
Optionen

???

Der Rechner gehört mit der gesamten Kabelei unter den Schreibtisch, soviel Platz sollte dort sein.

Wie von allen schon gesagt, du zahlst für ein Notebook (mit gleicher Spielleleistung) ohne Ende drauf.
Wenn du spielerisch veranlagt bist, ist eine Maus besser als ein Touchpad oder ein Trackpoint,
den Platz dafür auf dem Schreibtisch solltest du neben dem Notebook einkalkulieren.

Ich kenne die Art deiner Behinderung nicht, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle dafür,
das unter dem Schreibtisch nichts zu machen ist.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Eggybaerchen normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Hi normalo,

leider haben die lieben Leutchen alle Recht. Wenn überhaupt kannst du das Maximum aus der Kiste rausholen, wenn du SÄMTLICHE Komponenten einzeln bei Ebay vertickst, alles ab 1 Euro, weil dann ohne Angebotsgebühr. Aber auch dann kannst du Pech haben und viel zu wenig bekommen. Was zu erwarten ist, kannst du feststellen, wenn du die entsprechenden Komponenten bei Ebay suchst und bis zum Auktionsende unter "beobachten" stellst. Dann hast du in spätestens einer Woche einen Überblick, wieviel du aus deinem PC rausholen kannst.
Aber auch ich plädiere für "behalten" - ein Laptop nimmt doch AUF dem Schreibtisch mehr Platz weg als der Flachbildschirm nebst Tastatur und Maus und das bei deutlich schlechterem Bedienkomfort. Der PC dagegen, geschickt unter dem Tisch platziert, stört doch eher weniger...

Alles Gute, Dieter.

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Behalte die Kiste, bei dem Taschengeld wirst du ewig brauchen um einen passablen Laptop zu bekommen. Stell die Kiste auf ein Regal, aber verkauf sie nicht. Verkaufen und Notebook kaufen ist ein Eigentor. Du solltest aber auch dringend ein64 Bit System nutzen. Momentan kannst du nur einen Bruchteil des Speichers nutzen

bei Antwort benachrichtigen
Ulknudel5372180 normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Hallo normalo_04
schönen Rechner haste da.
Ich würde dir auch empfehlen den Rechner nach Möglichkeit zu behalten.
Wenn du den PC verkaufst und dir einen Laptop mit der selben Leistung holen möchtest wirst du sicher draufzahlen müssen.
Einen Einsteigerschleppi wirst du dir nach dem Verkauf des Rechners auf jeden Fall leisten können.
Die selbe Leistung die du jetzt unterm Tisch stehen hast, wirst du von einem EinsteigerSchleppi sicher nicht bekommen, musst also auf jeden Fall Abstriche machen.
Nur Draufzahlen würde ich an deiner Stelle nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand der deinen Rechner gegen ein Notebook eintauscht?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander normalo_04 „Bitte um Zeitwertangabe“
Optionen

Nabend normalo_04,

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit gibt den Computer dort im Zimmer mit abzustellen. Sofern das Gehäuse unter den Schreibtisch passt könnte man es z.B. einfach quer (also mit der Gehäuseseite) an die Wand stellen - dann werden gerade mal 20-25cm Tiefe benötigt. Notfalls das Gehäuse gegen ein kompakteres Modell austauschen, das lässt sich wahrscheinlich kostenneutral realisieren...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander „Nabend normalo_04, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit...“
Optionen
dann werden gerade mal 20-25cm Tiefe benötigt.

Gehst du davon aus, das der Fragesteller blind ist ?

Abgesehen von dem finanziellen Verlust, wissen denn alle besser als er selbst, was er in seinem Zimmer an Platz zur Verfügung hat ? ! ?

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „ Gehst du davon aus, das der Fragesteller blind ist ? Abgesehen von dem...“
Optionen

Nein. Aber u.U. hat er bislang einfach nicht an diese exotische Aufstellungsposition gedacht. Daher sollte man solche Alternativen nicht einfach unter den Tisch fallen lassen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Borlander „Nein. Aber u.U. hat er bislang einfach nicht an diese exotische...“
Optionen

In dem Raum einen PC unterzubekommen sollte definitiv machbar sein.
Als ich meine Umschulung gemacht habe und in der Zeit im Wohnheim des Trägers gelebt habe( war zu weit von daheim entfernt), hatte ich auch nciht mehr platz zur Verfügung. Ich hätte dort definitiv meinen Rechner unterbringen können, nur wusste ich nicht wie ich ihn dahin bekomme ohne Auto. Evtl. kann man den Schreibtisch anders hinstellen und hat so schon einen gewissen Raumgewinn. Die Situation in der normalo steckt ist zwar scheiße aber ich denke er wird sich schon irgendwie zu helfen wissen, er muss nur mal die Scheuklappe abnehmen. Den Verlust den er beim Verkauf des Rechners machen würde, ist es nicht wert über den Verkauf nachzudenken und ein Notebook ist kein PC Ersatz.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 olliver1977 „In dem Raum einen PC unterzubekommen sollte definitiv machbar sein. Als ich...“
Optionen

hallo bor,
im prinzip hast du,ihr, recht aber ich habe vergessen,zu schreiben, dass ich in meinem zimmer platz brauche um mit einem rollstuhl fahren zu können-( nach gehirnblutungen bin ich links halbseitig gelähmt)aber ich habe mich entschlossen, euren rat anzunehmen und meinen rechner zu behalten.leider finde ich den button nicht, mit dem ein thread gechlossen wird. ich danke euch für dir tips.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 normalo_04 „hallo bor, im prinzip hast du,ihr, recht aber ich habe vergessen,zu schreiben,...“
Optionen

Moin!

Zum Abhaken des Threads gehst Du oben bei Deinem ersten Posting mit der Maus auf "Optionen zum Beitrag".

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 normalo_04 „hallo bor, im prinzip hast du,ihr, recht aber ich habe vergessen,zu schreiben,...“
Optionen

Hi normalo,
richtige Entscheidung. Du hättest inkl dem Notebookkauf nur Geld verloren, welches du nicht hast.
Ich wünsche dir jedenfalls das deine halbseitige Lähmung nur Temporär ist, ein bekannter meiner Eltern hat sich nach Jahren wieder soweit erholt, das er nicht mehr auf den Rolli angewiesen war.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Borlander normalo_04 „hallo bor, im prinzip hast du,ihr, recht aber ich habe vergessen,zu schreiben,...“
Optionen

Nabend normalo,

hat sich im Rahmen der Diskussion denn schon eine mögliche Lösung herauskristallisiert?

Um bei der Platzierung des PCs etwas flexibler zu sein würde ich z.B. auch noch die "PC Jump Start" Lösung von Sharkoon (gut 10€) im Hinterkopf behalten. Damit sind dann auch Aufstellpositionen möglich bei denen Du den Einschalter am Gehäuse nicht aus dem Rollstuhl erreichen kannst...



Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen