Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Xbox mit 200GB Festplatte und XBMC - Das perfekte Mediacenter

scarfacexx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Auf Nickles wurde hier ja schon öfter über den Funktionsumfang der Xbox berichtet weswegen ich nicht darauf eingehen werde was sie alles kann da selbst auf der Hauptseite mehrere Artikel darüber sind.

Ich biete hier meine Ersatzbox mit Zubeöhr zum Verkauf an. Es handelt sich um eine 1.4 Konsole mit einem Philips S32M Allesfresserlaufwerk und einer WD 2000BJ Festplatte (200GB). Desweiteren lege ich noch ein neuwertiges Logitech Force Feedback Lenkrad in OVP dazu das nur 3 mal bespielt wurde und selbst bei Ebay gebraucht 50€ kostet. Zusätzlich gibts noch 2 Pads und 5 Originalspiele. Software ist alles up2date. Die Box steht seid 3 Jahren in meinem Schrank und sollte als Reservebox dienen und gelegentlich als Client für Systemlinkabende mit Freunden bei mir. Box hat keine Kratzer und ist in technisch einwandfreien Zustand.

Zum Lieferumfang:

1* Xbox 1.4 mit allen Kabel (Tierfreier Nichtraucherhaushalt)und 200GB

1* Logitech Force Feedback Lenkrad in OVP und neuwertigem Zustand

1* Big Cntroller Microsoft (selten und gesucht - Sammlerwert) in Top Zustand

1* Small Controller Mad Cats (kein 0815 Nachbau - gleichwertig M$)
im guten Zustand

5 Originalgemes: Fifa 2005, Fifa 2006, Need for Speed Underground 2, LA Rush, Sega GT 2002

Alles funktioniert Einwandfrei!

Bei interesse stehe ich gerne unter ICQ:317593054 zur Verfügung, habe Spambotfilter der nach einer Antwort fragt, für die jenigen die English nicht mächtig sind (solls ja auch geben) nospam als Antwort eingeben oder hier im Thread. Macht mir ein vernünftiges Angebot.

MFG Scarfacexx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 scarfacexx „Xbox mit 200GB Festplatte und XBMC - Das perfekte Mediacenter“
Optionen

Hallo Scarfacexx,

hast Du XBMC selber auf die XBox gerfrimmelt? Nach einem Beitrag in CT 13 ist es z.Z. immer noch sehr aufwändig einzurichten, zumindest wenn HDTV angesagt ist. Von einer (fast) fertigen Ausgabe für Windows hab ich die Tage anderswo gelesen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx gelöscht_23570 „Mal nebenenbei - rein aus Interressse“
Optionen

yup, natürlich habe ich das xbmc und andere apps selbst drauf gemacht, bin seid 2003 in der xbox scene und kann daher einiges an wissen vorweisen. ich hab vor kurzem selbst nen artikel auf chip gelesen und das was ich sah beschehrte mir den lustigsten moment des monats anhand des schrott der leuten verzapft wird. denke daher wird in der ct nix anderes geschrieben sein.

xbmc wurde unter nen anderen namen für win portiert, leider fällt er mir nicht mehr ein. auf linux und apple gibts ja schon versionen da der quellcode gpl ist und somit nebenbei weiterentwickelt wird.

die box wurde schon verkauft, falls du probleme hast ein softmod ist ne sache von 5 minuten ;-) , bei interesse flashe ich auch gerne boxen zu nem vernünftigen preis + mehr.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 scarfacexx „yup, natürlich habe ich das xbmc und andere apps selbst drauf gemacht, bin seid...“
Optionen

Mir ging es dabei nicht speziell um die XBox, sondern um XBMC generell für Linux . Es hat sich für mich in der CT so gelesen, als wäre das Einrichten unter Linux eher doch was für Kenner.

Hintergrund: Auf einem meiner Satreceiver (Samsung SMT7020) läuft bereits VDR unter Debian Etch, den würde ich gerne mal mit XBMC bestücken. Da hier die Installation nicht ganz so einfach abläuft wie auf einem PC hab ich mich bisher da noch nicht ran getraut. Dann bleibt immer noch die Frage, ob die Rechenleistung darauf auch reicht (DVBS, kein HDTV).

Also packen wir (ich) es an - in den nächsten langen kalten Winternächten:-)


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx gelöscht_23570 „Mir ging es dabei nicht speziell um die XBox, sondern um XBMC generell für...“
Optionen

also meine glaskugel habe ich leider verlegt, wenn du erst jetzt mitteilst das es auf nen receiver soll. ich hba zwar selbst ne dbox mit neutrino drauf aber keine ahnung wie das bei deinem receiver funktionieren sollte. ram und hardware sollten auf alle fälle reichen jedoch durch fehlende festplatte ob es sinn macht lass ich mal stehen. ne shell wirds ja nicht geben so das es per editor direkt ins distro eingepflegt werden müsste, und wenn man das os nicht kennt wirds schon sehr happig und ob es auch funktioniert ist ne andere frage.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 scarfacexx „also meine glaskugel habe ich leider verlegt, wenn du erst jetzt mitteilst das...“
Optionen

Habe aber schon immer deutlich von XBMC und Linux geschrieben.

Natürlich läuft die Kiste nicht mehr mit dem Original-Betriebssystem Windows CE5.0!

Hier das passende Wiki:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Samsung_SMT-7020S

Notebookplatte ist drinnen, von der bootet die Kiste ja auch Debian. Aufnehmen auf die Platte geht auch. Ist übrigens fast ganz normale PC-Hardware (Intel-Chipsatz usw.). Selbst das Bios benutzt die TV-Ausgabe. USB-Tastatur und Maus, kein Problem. Shell, SSH mit Putty über Netzwerk, Webserver, alles vorhanden.

Nur ist das installierte Debian Etch mit VDR jetzt reichlich ausgetestet und XBMC würde mich reizen. Ursprünglich gings mir darum, ist XBMC für Linux aufzusetzen noch ein großes gefrimmel? Eine Plup'n'Play-Lösung erwarte ich je eh nicht.

Ich besorg mir einfach mal für die besagten "langen kalten Winternächte" eine andere Notebookplatte und mach mich mal daran. Den Umweg über einen PC mit DVBS-Karte kann ich zu Not immer noch machen.

Und mach Dir keinen Kopf wegen der Glaskugel, die findest Du schon wieder:-))


Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx gelöscht_23570 „Habe aber schon immer deutlich von XBMC und Linux geschrieben. Natürlich läuft...“
Optionen

was ich gegoogelt hab ist das es klappt zu installieren, jedoch sehr langsam und treiberprobleme das ganze zu nichte macht. wünsch dir viel glück dabei.

bei Antwort benachrichtigen