Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Ungenutzte AGP-Grafikkarte gesucht!

st.lu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgende Situation:

Nachdem ich mir den iiyama ProLite B2403WS Monitor angeschafft und in Betrieb genommen hatte, war das Bild zitternd und unscharf; auch in der nativen Auflösung von 1920x1200 Punkten. Obendrein veränderte sich dieser Eindruck mit dem Grad der Auslastung.

Um es kurz zu machen:
Ursache ist letztlich die Onboard-Grafik auf meinem AOpen AX3S Motherboard (~ 9Jahre alt), weil die anderen Computersignale in die Grafik-Einheit übersprechen.
Ein Test mit einer externen Grafikkarte brachte Gewissheit, nur, diese Karte brauch ich weiter für den anderen Computer.

Vor einer Weile erhielt ich dann eine Gigabyte GV-R9000 (Pro) Grafikkarte (lt. Everest) von einem Kollegen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, das diese Karte nicht ganz sauber lief, hatte aber keinen konkreten Anhaltspunkt.
Vor ein paar Tagen dann wurde es deutlicher:
Das Scrollen von Fensterinhalten verlief langsam und in Wellen und nicht mehr direkt wie gewohnt. Die Abarbeitung diverser Massnahmen bis hin zur Installation des Omega Drivers, brachten nur vorübergehend Besserung.
Als dann das Monitorbild rot-blau gekachelt überlagert wurde, war für mich ein Problem mit der Grafikkarte das Wahrscheinlichste. Tatsächlich fand ich nach dem Ausbau der Karte einen defekter Elko auf der Karte.
Nachdem ich diesen gegen den bestmöglichen Ersatz ausgewechselt hatte, sind die Kacheln wieder weg, nur zeigen sich jetzt andere Dreckeffekte.
Beim Scrollen wird die Schrift verschmiert (wie als wenn man Gras über ein beschriebenes Blatt reibt).

Deswegen mein Aufruf an die Nickles Gemeinde:
Wer hat noch eine ungenutzte AGP-Grafikkarte (z.B. nach einer Aufrüstung) rumliegen?
Wie gesagt, die Maschine hier hat ~ 9 Jahre, auch sind die Grafik-Anforderungen nicht groß (max. Fernsehen via Internet, und das auch selten)
Mit digitalen Monitor-Ausgang wäre erfreulich, aber kein muss.


Mfg

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 st.lu „Ungenutzte AGP-Grafikkarte gesucht!“
Optionen

Hallo st.lu, ich habe noch eine ATI Radeon X800 256MB, mit Artic-Cooler.
Wenn Interesse besteht, per E-Mail melden, Addy steht in meiner Visitenkarte

Gruss Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hotte444 „Hallo st.lu, ich habe noch eine ATI Radeon X800 256MB, mit Artic-Cooler. Wenn...“
Optionen

Hallo Horst,
nach langen Hin und Her möchte ich anderen Gelegenheit zu dieser Karte geben.

Hier für diesen Compi ist dies eine "goldene Karte in einem rostigen Gehäuse" (das ist nicht als äusserer Zustand sondern als Bild gemeint). Viel zu überdimensioniert.
Aber erst mal vielen Dank für das Angebot.

So, gibt es noch andere, die kurz davor sind ihre Grafikkarte zu entsorgen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 st.lu „Hallo Horst, nach langen Hin und Her möchte ich anderen Gelegenheit zu dieser...“
Optionen

Hallo

vertutlich wäre der Beste weg das du mal bei einen
Recyling / Wertstoffhof vorbei guckst , da dürfte sich
sicher auf anhieb , was besseres finden lassen
in form eines Kompletten PC .

dann legst du als dank nen 5 € hin und gut ist es

nur als guter rat gemeint .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
st.lu misterxl25 „Hallo vertutlich wäre der Beste weg das du mal bei einen Recyling /...“
Optionen

jedenfalls im offizellen Fall in Luxemburg.
Dort wird jedem Elektrogerät sofort das Netzkabel abgeschnitten, und auch sonst die weitere Nutzung aus "Sicherheitsgründen" untersagt.
Bei Computern kommen sie einem auch mit Datenschutz.
Hab das schon versucht.

MffG

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 st.lu „jedenfalls im offizellen Fall in Luxemburg. Dort wird jedem Elektrogerät sofort...“
Optionen

na ja Luxenburg , gelinde gesagt diese art von verschwendung
von funktionfähigen Gebrauchs Gütern , ist Käse .

aber da müssem die Bürger eben dagegen vor gehen in
den man z.b wieder verwertung fodert statt sinnloses weg
werfen , z.b schaffung von Gebrauchtwaren Märkten .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
br2001 st.lu „Ungenutzte AGP-Grafikkarte gesucht!“
Optionen

guten Morgen.

habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Ich habe noch eine Asus N 7600 Gs Silent HTD 256M,A.

wenn Interesse bitte melden


gruss Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese br2001 „guten Morgen. habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe noch eine Asus N 7600...“
Optionen

Matrox Millenium G550 Dual Head 32MB RAM, bekannt für eine super Bildqualität in Office- und CAD-Anwendungen - also nix zum Zocken (Auflösung 2048 x 1536 Pixel). Bei Interesse bitte PM.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Fieser Friese „Matrox Millenium G550 Dual Head 32MB RAM, bekannt für eine super Bildqualität...“
Optionen

noch ist nichts entschieden.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen