Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Kühlschrankkompressor gesucht.

hexagon / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
hiermit suche ich einen Kompressor aus einem alten Kühlschrank der noch funktionstüchtig ist. Ich könnte mir zwar einen auf der Müllkippe besorgen. Aber dann weiss man nie ob der noch funktioniert.




MfG. Hexagon


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hexagon „Kühlschrankkompressor gesucht.“
Optionen

Moin,

ich weiß nicht so recht, kann/darf man sowas verschicken? Hier liest ja nun ganz Deutschland incl. angrenzender deutschsprachiger Nachbarländer mit, wäre der Einzugsbereich nicht etwas groß?

Wäre ein Aushang im nächsten Supermarkt (sowas wie "von Kunde zu Kunde, gibt's ja fast überall) nicht evtl. die doch bessere Wahl? Da hättest Du dann wenigstens, so sich jemand meldet, das Teil in deiner Nähe und nicht 350 km entfernt.

Nur so 'ne Idee.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer hexagon „Kühlschrankkompressor gesucht.“
Optionen

Wo lebst du denn, dass bei euch auf Müllkippen noch solche Teile rumliegen?

Normalerweise werden Kühlschränke ja wegen des enthaltenen Kühlmittels fachgerecht entsorgt. Also solltest du dich doch besser an eine der entsprechende Recyclingfirmen wenden, die Kühlschränke zerlegen. Gibt es sicher auch in deiner Nähe.
Was willst du mit dem Ding überhaupt? Einfacher und optisch vorteilhafter wäre es meiner Meinung, den PC in einen ausgedienten Kühlschrank zu stellen. Ist natürlich selbst bei Energieklasse A mit nicht unerheblichen Stromkosten verbunden und erzeugt zusätzlichen Lärm.
Ansonsten siehe Crusty_der_Clown (Verschicken darf man sowas schon)

bei Antwort benachrichtigen
hexagon tintensprotzer „Wo lebst du denn, dass bei euch auf Müllkippen noch solche Teile rumliegen?...“
Optionen

Hallo,
na denn gehe ich halt zu so einer Recyclingfirma.

Ich brauche das Teil nicht dazu um es in einem Computer einzubauen, sodern um die Reifen von diesem Teil:



aufzupumpen.

Denn da gehören ca. 5,5 Bar Luft in die Reifen. Mit einer gewöhnlichen Luftpumpe ist das nicht möglich.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hexagon „Hallo, na denn gehe ich halt zu so einer Recyclingfirma. Ich brauche das Teil...“
Optionen

Ah ja, wenn ich mit einer Antwort nicht gerechnet hätte, dann mit so einer...

Nun, man lernt jeden Tag was neues hinzu ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 hexagon „Hallo, na denn gehe ich halt zu so einer Recyclingfirma. Ich brauche das Teil...“
Optionen

wie wäre es wenn du einfach zur nächsten tanke gehst und dort auffüllst? Hint: sollte dein Luftdingens inkompatibel sein, so kaufe einen Adapter für 3 Euro beim Fahrradfritzen.

bei Antwort benachrichtigen
SirMAD hexagon „Hallo, na denn gehe ich halt zu so einer Recyclingfirma. Ich brauche das Teil...“
Optionen

Pffff. 5.5 Blas ich dir ja fast noch mit dem Mund auf.
Aber mal Spass beiseite, in jedem ordentlichen Fahhradladen bekommst du einen "Rennkompressor" der dir mit Muskelschmalz die Reifen zum Platzen bringt.
10 - 14 Bar sind damit locker drin.

Im übrigen, warum willst du eigentlich mit platten Reifen durch die Gegend fahren?
Im Minimum gehören da 7 bar rein.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 SirMAD „Pffff. 5.5 Blas ich dir ja fast noch mit dem Mund auf. Aber mal Spass beiseite,...“
Optionen

naja, das kommt auf den reifen drauf an. Ja - bei dem fahrrad wie oben abgebildet sind oft mehr als 5,5 bar nötig. Wieviel aber wirklich rein müssen kann nur der Besitzer wissen. Ähnlich wie bei Autos gibt es auch bei Fahrrädern Niederdruckreifen und andere solche Spässchen.
Ich in meinem Mountainbike habe z.B. 5.5 drauf.

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody fnmueller1 „naja, das kommt auf den reifen drauf an. Ja - bei dem fahrrad wie oben...“
Optionen

Ich hab auch ein Mountainbike und habe ca. 4Bar drauf.Für solche Rennräder wurde mir mal empfohlen ca. 9Bar Druck auf die Reifen zu machen.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
SirMAD fnmueller1 „naja, das kommt auf den reifen drauf an. Ja - bei dem fahrrad wie oben...“
Optionen

@fnmueller1
Ich habe ja nun schon ziemlich lange mit Fahrrädern zu tun, aber Nierdruckreifen für Fahrräder ??
Was meinst du denn damit?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 SirMAD „@fnmueller1 Ich habe ja nun schon ziemlich lange mit Fahrrädern zu tun, aber...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hexagon „Kühlschrankkompressor gesucht.“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen