Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach

Stefan_Wagner / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach (mit 3-Layern). Falls jemand ne Firma nen Hersteller oder sonstiges kennt, bitte posten!

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

Meinst du zufällig so ein Multibeam-Laufwerk, bei dem mehrere Laserstrahlen gleichzeitig die CD abtasten? Kennwood hatte sowas mal unter dem Namen "True72X" (oder so ähnlich) im Angebot. Das Laufwerk hat CD's mit einer durchschnittlichen Leserate von 72-fach gelesen. Unter Anwendung der marküblichen Namensgebung, bei der die Laufwerke nach ihrer maximalen Leserate benannt werden, hätte das "True72X" sogar als 100-fach eingestuft werden müssen.

Leider ist das Gerät schon seit Jahren nicht mehr im Angebot. Meines Wissens gibt es auch keinen anderen Anbieter, der CD- oder DVD-Laufwerke mit Multibeam-Technik im Sortiment hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

genau das meine Ich, voll coolte Technology. Verstehe nicht warum sich das nicht durchgesetzt hat, wahrscheinlich weil es nur von einem Hersteller angeboten wurde.
Hab letztens sowas bei ebay gesehen, hab aber nicht mitgeboten (ich idi..)! Naja, jetzt
muss ich schaun wie ich an ein solches Laufwerk komm. Da es nicht mehr verfügbar ist,
muss ich es wohl gebraucht irgendwoher bekommen !!! also, wenn jemand noch weiß wo oder
wer so ein Teil verkauft, bitte dirgend posten !!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

genau das meine Ich, voll coolte Technology. Verstehe nicht warum sich das nicht durchgesetzt hat, wahrscheinlich weil es nur von einem Hersteller angeboten wurde.
Hab letztens sowas bei ebay gesehen, hab aber nicht mitgeboten (ich idi..)! Naja, jetzt
muss ich schaun wie ich an ein solches Laufwerk komm. Da es nicht mehr verfügbar ist,
muss ich es wohl gebraucht irgendwoher bekommen !!! also, wenn jemand noch weiß wo oder
wer so ein Teil verkauft, bitte dirgend posten !!

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

Neee, nicht coole Technik, sondern Schrott, deshalb gibt es diese Laufwerke auch nicht mehr, hatte damals auch ein 72x, also weiß ich, wovon ich rede.

Vom Ansatz her war die Idee gut, aber die Teile waren sehr anfällig.
Es gab auch mal ein 100x LW, aber ich glaub, das war nicht von Kenwood.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

Es gab' da auch mal nen 100x Laufwerk von ECS...
Hatte neulich mal hier eins liegen, war aber defekt :(

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

"Neee, nicht coole Technik, sondern Schrott, deshalb gibt es diese Laufwerke auch nicht mehr" (Beitrag von eidannemo) Beide behauptungen sie schrott, da die Technik 1. kein schrott ist, sondern die Leute die es entwickelt haben, haben es einfach nicht perfektioniert bzw. weiterentwickelt. Außerdem waren oder sind Käufer von diesem Laufwerk begeistert. klar gibts auch Leute die kein Geld haben um sich ordentliche Rohlinge bzw. Brenner zu kaufen und dann ist es auch kein Wunder das ein 72x Laufwerk sie nicht mehr lesen kann. Der ansatz das ganze mit 2,3 oder 4 Layern zu machen ist durch aus sindvoll, was man daran sieht das manche Firmen wieder darauf zurück greifen. siehe DVD-Brenner 16x mit DUAL-Layer.
Aber wenn nur wenig verkauft wird, dann ist auch kein Geld für die Entwicklung da. Ich mein wer kauft sich schon ein "soooo" teures Laufwerk ?(gebraucht es nicht mehr so teuer) naja. kann man nicht ändern, bin trotzdem noch interessiert, also wer noch jemand kennt oder weiß woher ich ein funktionierendes bekomme, postet einfach.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

Hmmm,

hatte nur Markenrohlinge (Verbatim), außerdem hatte das Teil auch oft Probleme mit
originalen CDs, also für mich ist das denn schon Schrott, zumal ich dafür damals 150 Euro zahlte.

Zitat "Stefan Wagner":
"Der ansatz das ganze mit 2,3 oder 4 Layern zu machen ist durch aus sindvoll, was man daran sieht das manche Firmen wieder darauf zurück greifen. siehe DVD-Brenner 16x mit DUAL-Layer."
Zitat Ende!!!

Junge, junge, also wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man nicht so ein Müll schreiben, Sorry.

*Klugscheissmodus an*

LAYER sind Schichten, bei Dual Layer sind es denn wohl max. 2 Schichten auf einer DVD Seite (UND MEHR GIBT ES AUCH NICHT, AUßER man nehme eine FMD, die theoretisch über 1TB speichern kann (leider noch nicht Serienreif), Blue Ray hat "glaube ich" auch mehr als 2Layer).

Wovon aber die ganze Zeit rede ist, ist die Kenwood - "MULTIBEAM" - Technik, das hat "REIN GAR NICHTS" mit LAYERN zu tun.

"MULTIBEAM-TECHNIK von Kenwood: (sehr vereinfacht beschrieben!!!!)"

Der Laser wird durch ein Prisma in mehrere Laserstrahlen aufgespaltet die an mehreren Stellen "gleichzeitig" auf "NUR 1 LAYER" von der CD lesen, so erreicht man durch das Mehrfache abtasten diese hohe Lesegeschwindigkeit...., da ist eine sehr hohe Präzision gefragt..., die nicht immer präzise ist, leider :((

Davon ab, möchte ich den DVD-Brenner mit Dual-Layer Technik sehen, der in DualLayer 16x brennen kann, das wäre ne Sensation, in Duallayer kann max. mit 2,4x Geschwindigkeit gebrannt werden, NUR SingleLayer können 16x beschrieben werden *lol*

*Klugscheissmodus aus*

Nichts für ungut, aber wenn man nicht weiß wovon man redet und dann noch meint, andere zu belehren (kein Geld für Markenrohlinge etc...), da geht mir der Hut hoch..

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

und wenn man meint das man der klügste ist, dann kannst du dir ja daraus ein Eis backen!
viel spaß beim genissen von deinem Klugscheisereis !!! Entschludigung das ich Layer mit Multibeam vertauscht habe, da hast du ausnahmsweise Recht. Außerdem ist das beim Multibeam meiner Meinung ne Einstellung Sache, wenn Kenwoord zu dumm ist das Prisma bzw. die CD ordentlich zu befestigen im Laufwerk, dann gibts halt probleme. Trotzdem geht's mit hier nicht um kaufen oder nicht kaufen. ICH WILL DIESES LAUFWERK HABEN, klar?
so und falls du nicht weißt woher ich das Teil krieg dann sei besser ruhig!

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

Zitat "Stefan Wagner":

"Außerdem ist das beim Multibeam meiner Meinung ne Einstellung Sache, wenn Kenwoord zu dumm ist das Prisma bzw. die CD ordentlich zu befestigen im Laufwerk, dann gibts halt probleme"

Zitat Ende:

Jetzt maßt er sich auch noch an, eine renomierte Fa. als dumm (man beachte seine Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung) zu bezeichnen.

Ich hätte da ein Tip für Dich: Bewirb Dich doch mit der Begründung "Da die zu blöd sind, wärst Du deren Lösung bei Laufwerksproblemen" bei Kenwood *Rofl*

So genuch auf Dir rumgehackt *GGG*.

Noch ein Tip: Wer googelt, findet auch so ein LW zum Kauf, hab eins gefunden für 13 Euro und es ist noch aktuell ;))) *hehe*
bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

Ich hab nicht gesagt das ich es besser kann, außerdem hab bereits oben geschreiben das ich keinen Bedarf mehr hab mit der hier über irgendetwas zu diskutieren, verstanden?
das hab ich jetzt mindestens schon drei Mal geschrieben, aber scheinst es ja nicht zu kapieren.

Danke für den Tipp, ich hab halt gedacht es geht schneller, wenn ich in ein Forum schreiben. fehlanzeige !!

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

Zitat "Stefan Wagner":
"das hab ich jetzt mindestens schon drei Mal geschrieben, aber scheinst es ja nicht zu kapieren."

Ich hab das schon lang kapiert (bin ja nicht beim Blödmarkt ;)), Dir scheint aber was entgangen zu sein *Rofl*, na kommste von alleine drauf? *GG*
bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

grins! war vollmond oder warum so böse? immer ruhig.
ich hätte auch gern gesehen wenn die multibeam laufwerke weiter entwickelt worden wären. bei dvd wäre das sicherlich interessant geworden.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Stefan_Wagner „Suche ein CD bzw. DVD Laufwerk mit 72-Fach“
Optionen

@KingLuis,

neee, war net böse, war nur Vollmond *GG*, aber Besserwissern muss ich immer einen Dämpfer verpassen, das sind reine Zwangsgedanken *GG*.

Natürlich wäre das geil, wenn die Multibeam LWs in "ausgereifter" Technik bei DVDs in den
Einsatz gekommen wären, aber was nicht ist, kann immer noch werden ;)).

bei Antwort benachrichtigen