Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Nix geht

Poppi / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

So habe mit dem Bau von meinem PC angefangen und genau nach der Nickels anweisung vorgegangen doch beim ersten Test lauf tut sich nix???Netzteil angeschaltet doch nix bewegt sich kein Netzteil Lüfter und somst auch null!!Wo steckt der Fehler??????????

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Poppi „Nix geht“
Optionen

Unabhängig davon, daß Du die Frage im falschen Forum gestellt hast,versuch ich dir trotzdem zu antworten.
Als erstes benötige ich mehr Infos.Ist es ein Pentium4 oder AMD System??
Wenn Du einen zusammengebauten Rechner daß erste Mal einschaltest,sollte dies außerhalb des Gehäuses mit Minimalkonfiguration geschehen.RAM,Netzteil,Graphikkarte,Festplatte,Tastatur und Maus.Und sonst nichts.
Also melde Dich noch mal,mit mehr Infos über Dein System.

bei Antwort benachrichtigen
Eifelplumber Conqueror „Unabhängig davon, daß Du die Frage im falschen Forum gestellt hast,versuch ich...“
Optionen

System ist AMD Atl..XP 2400 ,Mainboard MSI KT3 Ultra 2,Grafikkarte Nvida FX 5200.
Netzteil be quiet 370Watt.Festplatte und Sonstiges noch nicht dran wollte noch auserhalb Testen ob Maiboard und Lüfter Funzen!Monitor ist an Grafikkarte dran alle sachen nagelneu also glaube ich nicht das da was dran defekt ist!!!Noch nicht....Also wen ich dan Netzteil und Monitor einschalte tut sich nix hab schon mit und ohne angeschloßenen Gehäuseschalter geprobt doch nix bewegt sich..........

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Poppi „Nix geht“
Optionen

hast du auch den schalter, des towers mit dem mobo verbunden, ist rechts unten in der jumper leiste.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Teeto Poppi „Nix geht“
Optionen

also:
CPU auf Mobo. Kühler auf CPU. Dabei darauf achten, dass sie auch richtigrum montiert wird (da is so'ne Aussparung). Lüfter des Kühlers ans Mobo anschließen. Dabei darauf achten, dass er auch wirklich am "Fan1"-Anschluss hängt (manche Boards laufen sonst nicht an, wenn er an einem anderen Fan-Anschluss dransteckt!)
Ram einbauem. Erstmal in den ersten Steckplatz, erstmal ein Modul.
GraKa reinstecken.
Mobo strom geben.
Monitor anschließen
Monitor einschalten
Mobo mit dem Power SW-Kabel vom Gehäuse verbinden und anschalten. Jetzt müsste sich zumindest etwas tun!
Piept dein Rechner denn irgendwie?

bei Antwort benachrichtigen
Eifelplumber Poppi „Nix geht“
Optionen

Na alles so gemacht doch nix Piept und nix läuft an???????Soll den da schon was hin sein oder was wüßte aber nicht wie!!!!!
Beim Gehäuse sind etliche Kabel dabei reicht also wen ich das Power SW Kabel verbind den rest noch weglassen meint ihr?????

PS:Danke schon mal an alle Helfer!!!!

bei Antwort benachrichtigen
hailandkill Poppi „Nix geht“
Optionen

hallo
kontrolliere mal den jumper vom bios cmos (darf nicht auf clear stehen)
dann die teile einzeln testen in 2.rechner, wenn vorhanden :-)

bei Antwort benachrichtigen
Eifelplumber Poppi „Nix geht“
Optionen

Wie ists nun mit dem Gehäuse muß das angeschloßen sein oder müßten die Lüfter und das Netzteil beim Probelauf auch so starten!!!Gehäuse ist 3R System Gehäuse Neon Light wen ihr damit was anfangt und bin mir da bei der Schalterbelegung von den Pins noch nicht sicher ob die so stimmen darum die Frage muß es dran sein oder nicht!Da Netzteil kein Ton von sich gibt aber auch mit anderem Netzteil das selbe und beide gehen 100%!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Poppi „Nix geht“
Optionen

Das hört sich ja so an als wenn der Power-Switch nicht richtig angeschlossen wäre...!
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Eifelplumber Poppi „Nix geht“
Optionen

Ja wäre cool wen jemand wüßte auf welche Pins der beim Mainboard MSI KT3 Ultra 2 wirklich kommen in Beschreibung und Handbuch die sinds nicht sonst wüds ja funzeen!!!
Vieleicht doch etwas schon schaden aber wo durch??????????

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Poppi „Nix geht“
Optionen

also da die Netzteil-Lüfter ja gar nicht anlaufen wirst du wohl wirklich das P/Sw Kabel nicht richtig angeschlossen haben.
Dies ist übrigens das einzige Kabel, was du für's erste anschließen musst.
Im Handbuch müsste eigentlich eine Abbildung mit den einzelnen Anschlüssen sein. Und der Power Switch selber ist eigenlich immer richtig beschriftet...
Ansonsten frag' halt mal wen in deinem Bekanntenkreis, der etwas Ahnung hat...

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Poppi „Nix geht“
Optionen

Auch immer die Tipps befolgt-geht nix? Dann würd ich sagen, mach erst mal ein Bier auf.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Poppi „Nix geht“
Optionen

Hallo,
solltest Du irgendwo einen Kurzschluss haben z.B. Lüfter, Floppy oder Befestigung des Boards geht das NT NICHT an..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Eifelplumber Poppi „Nix geht“
Optionen

Bier ist gut hab ich gemacht hatt aber nur bis Morgens geholfen !!!

bei Antwort benachrichtigen
Eifelplumber Poppi „Nix geht“
Optionen

Bier ist Gut!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dipolt Poppi „Nix geht“
Optionen

entweder Cpu oder ram tot
probier nur mit die minimalen Sachen zu starten
und krontrolliere ob überhaupt das Netzteil geht
Sonst rate ich dir alles zerlegen und ganz langsam von vorne alles
nach handbuch zusammenbauen
wenn dass nicht hilft teste cpu, ram, motherboard, netzteil ob sie funktionieren
cu und viel glück

bei Antwort benachrichtigen