Private Kleinanzeigen 3.180 Themen, 10.237 Beiträge

Warum ist die voodoo3 3000 nicht ganz so schnell wie im Test

The asking Boy (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System :
Pentium 3 500Mhz
MSI MS6163 mit VIA-Chipsatz
192MB SDRAM PC100 mit 8ns
Voodoo3 3000
12,6 GB Maxtor
40fach Mitsumi
HP Brenner 4*4*24

In der Gamestar bekam die Voodo 3 3000 auf einem Pentium3 500 mit 128MB ,einer 10,1 GB Festplatte :66fps bei 800*600 im Nice 2 Bench , ich bekomme 55fps . Bei 3D Mark 99Max in 800*600 bekam sie 4992 3DMarks , ich bekomme aber nur 4120 3DMarks. Weiß einer einen Grund dafür? Würde mich sehr über Viele Antworten freuen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) The asking Boy (Anonym)

„Warum ist die voodoo3 3000 nicht ganz so schnell wie im Test“

Optionen

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht sind deine BIOS - Einstellungen nicht optimal, oder deine HDD ist stark fragmentiert. Entscheidend ist auch das eingesetzte Betriebssystem und der Chipsatz auf dem Mainboard.

bei Antwort benachrichtigen
The asking Boy (Anonym) (Anonym)

„Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht sind deine BIOS -...“

Optionen

Aha und hast du ein paar Tips für mich um die Leistung zu steigern ?
Wäre nett wenn noch viele dazu Antworten würden !

bei Antwort benachrichtigen
The asking Boy (Anonym)

Nachtrag zu: „Aha und hast du ein paar Tips für mich um die Leistung zu steigern ?Wäre nett...“

Optionen

Ps:Ich benutze Windows SE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) The asking Boy (Anonym)

„Ps:Ich benutze Windows SE“

Optionen

Probier mal folgendes:
1. Festplatte defragmentieren, siehe Windows-Zubehör
2. Im Bios die Ram-Timings jeweils um 1 nach unten setzen
3. Evtl. neueste Bios-Version flashen
4. DMA-Modus innerhalb von Windoof aktivieren
5. Windows-Auslagerungsdatei auf minimal sowie maximal 200MB begrenzen

usw...

bei Antwort benachrichtigen
The asking Boy (Anonym) (Anonym)

„Probier mal folgendes:1. Festplatte defragmentieren, siehe Windows-Zubehör2. Im...“

Optionen

Danke für die Tips werd ich gleich mal ausprobieren!!!

bei Antwort benachrichtigen
Everlast The asking Boy (Anonym)

„Danke für die Tips werd ich gleich mal ausprobieren!!!“

Optionen

Und immer den zum Direct X passenden Treiber für die Voodoo 3 verwenden.Was aber wichtig ist sind Spiele und nicht Benchmarks wie 3 d Mark.Wenn Du bei Quake 3 über 30 fps hast bist du auf der sicheren Seite.

bei Antwort benachrichtigen
theSORCERER The asking Boy (Anonym)

„Warum ist die voodoo3 3000 nicht ganz so schnell wie im Test“

Optionen

Das sagte einer das es auch auf den Mainboard-Chipsatz ankommt!?! Welcher Chipsatz ist denn fürs Spielen am besten geeignet?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) The asking Boy (Anonym)

„Warum ist die voodoo3 3000 nicht ganz so schnell wie im Test“

Optionen

...naja, auf 3D-Mark würd ich mich ja nun wirklich nicht verlassen.
Der zeigt eh jedesmal nur das wozu er Lust hat. Geh mal zu www.3dcenter.de und mach nen richtigen Bench, dann siehst Du was Dein System leistet.

bei Antwort benachrichtigen