Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Verkaufe Netzwerkkarten

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

würde 2 3Com Combo Netzwerkkarten verkaufen. Eine PCI- und eine ISA - Karte.
Bitte um Angebote.

bei Antwort benachrichtigen
deltazero (Anonym) „Verkaufe Netzwerkkarten“
Optionen

Ich hätte Interesse an den Karten. Ich hätte drei Fragen:

1. Was sollen die kosten?

2. Wieso Combo PCI oder ISA? Reicht nicht eine für meinen PC?

3. Stimmt das, dass ISA-Karten das System ausbremsen? Hab mir diese Woche extra eine PCI-Soundkarte gekauft um meine Framerates bei Grand Prix Legends hochzuschrauben. Oder gilt das mit dem Ausbremsen nur für ISA-Soundkarten?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) deltazero „Ich hätte Interesse an den Karten. Ich hätte drei Fragen:1. Was sollen die...“
Optionen

1. Die Karten kosten je 25,-
2. Die Karte heißt ganz einfach Combo. Das hängt mit den Anschlüssen zusammen, sie hat nicht wie normale Karten entweder einen BNC oder einen RJ45 Anschluss, sondern gleich 3, davon 1 BNC, 1 RJ45 und einen den ich selber nicht kenne. Mit PCI und ISA meine ich das ich 1 ISA und 1 PCI Karte habe, beide sind aber sonst genau gleich.
3. ISA Karten bremsen das System nicht aus. Anders ist es bei Soundkarten, die bremsen als ISA tatsächlich das System aus, da sie die DMA (Direct Memory Access) nicht nutzen, sondern per Interrupt die Daten zur CPU schicken, was wesentlich Rechenaufwändig ist. Da aber Soundkarten eh nicht viel an Daten produzieren, und die heutigen Prozessoren so schnell sind merkt man dennoch kaum einen Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen