PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Kapitalanlage...

luttyy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Da habe ich aber eben gezuckt Zwinkernd

Bezahlt habe ich 2016   9,41 Euro und jetzt?

https://www.amazon.de/Zalman-FANMATE-2-Fan-Mate2-L%C3%BCftersteuerung-Schwarz/dp/B000292DO0

Funzt noch wie am ersten Tag und bei meinem sind noch zwei richtig lange Kabel  in-out mit Stecker für den Schreibtisch dran...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Kapitalanlage...“
Optionen
Da habe ich aber eben gezuckt Bezahlt habe ich 2016   9,41 Euro und jetzt?

Jetzt haben wir eine galoppierende Inflation, die offenbar auch bei Zahlbmann schon angekommen ist.....

Es steht zu fürchten, dass wir aufgrund der Politik dieser Regierung - und an erster Stelle der Politik der Grünen - schon in naher Zukunft noch viel mehr Zuckungen bekomme werden. - Eine ganze Republik im Feiztanz...... Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Kapitalanlage...“
Optionen

Irgendwie steht da bei mir kein Preis dran, aber man muß das Zeug ja auch nicht zwingend bei Amazon oder im "Fanshop" erwerben, sondern in der Bucht werden die nach wie vor um die 10 € gehandelt. Im Zweifel funktionieren die auch mit anderen Potis. Und bei mir gammeln noch mindesten 2 dieser Dinger samt den dazu gehörenden Kupferkloppern auf dem Boden. Ich kann zu nix kommen...

@winnigorny

Jetzt haben wir eine galoppierende Inflation, die offenbar auch bei Zahlbmann schon angekommen ist.....


Geht´s auch etwas weniger dramatisch? Das Wesen der Welt an ein paar Lüfterreglern festzumachen, die der Hersteller aus welchen Gründen auch immer zu Apothekenpreisen verhökert, halte ich für etwas übertrieben. So btw. haben Dich meines Wissens diese Preise speziell für Grakas auch nicht vom Bau Deines neuen PC abgehalten;-)

Edit: Den Datumseinträgen der Bewertungen nach würde ich eher denken, das die seit Jahren überhaupt keinen mehr verkauft haben.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Irgendwie steht da bei mir kein Preis dran, aber man muß das Zeug ja auch nicht zwingend bei Amazon oder im Fanshop ...“
Optionen
Irgendwie steht da bei mir kein Preis dran,

Dein Preis findest du über alle Angebote...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Dein Preis findest du über alle Angebote... Gruß“
Optionen

Dann ist das ja auch klar. Wenn das Ding nicht einmal von Zalman selber kommt, sondern von einem Höker bei den Amis, der den Klunker noch über den Teich schicken muß. Wie sinnvoll aus dieser Sicht so ein Kauf überhaupt ist, lasse ich daher mal im Raum stehen.Das ist analog zu steigenden RAM-Preisen bei DDR und DDR2 speziell bei den großen und daher eher seltenen Riegeln am Ende der Nutzzeit zu sehen, als neuer DDR3 bereits preiswerter war.

Bei aktuellen Boards braucht das sowieso keiner mehr und Alternativen gibt es s.o. genug. Und Zalman kann für das Geschäftsgebaren dieses Verkäufers ja auch nix;-)

Edit: Denselben Effekt gibt es z.B. bei den Tastaturen für das T410/420, bei dem sich speziell bei den T410 gerne mal das Flachbandkabel am Structure Frame durch reibt. Die lagen mal so um die 40€ und je nach Layout kommst Du wegen der sinkenden Bestände kaum noch unter 80€ an die Dinger ran.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Dann ist das ja auch klar. Wenn das Ding nicht einmal von Zalman selber kommt, sondern von einem Höker bei den Amis, der ...“
Optionen

Muss ja nicht immer alles für den PC sein!

Die Dinger eigenen sich bestens für 12-Volt-Kaltlichkathodenröhren.

http://www.xedos-shop.de/Kaltlicht-Kathoden-Twin-Set-Weiss

Die lassen sich damit stufenlos auf "Null" regeln, bekommst du mit einer LED nicht hin..

Hatte noch 5 dieser Röhren in blau und eine Schwarzlicht, verwende ich für den Aquarienbau. (2 Aquarien)

Einen geschlossenen Poti 12 Volt für die Wandmontage findest du so gut wie nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Muss ja nicht immer alles für den PC sein! Die Dinger eigenen sich bestens für 12-Volt-Kaltlichkathodenröhren. ...“
Optionen
Muss ja nicht immer alles für den PC sein!


Dann würde ich mir das Teil trotzdem nicht dort kaufen;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Dann würde ich mir das Teil trotzdem nicht dort kaufen -“
Optionen

Na,

ganz bestimmt nicht ;-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen