PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

kein Plan

darkiller / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage,

Ich habe dass Gamer Gehäuse von Thermaltake Xaser V 

Bei diesen Gehäuse war ein Lüftersteuerungsgerät dabei mit links und rechts jeweils 4 Anschlüsse 3 Pins und oben 1 Anschluss mit 4 Pin 1 Anschluss mit 6 Pin und 3 Anschlüsse mit 3 Pins

Kann mir irgendjemand sagen wie ich dass ganze Anschliesen muss dass ich die LED Lüfter und die Fan Lüfter selbst ein und aus schalten kann bzw. steuern kann?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe darkiller „kein Plan“
Optionen

Moin,

also zunächst einmal helfen Mehrfach-Postings sicherlich nicht weiter:

http://www.nickles.de/forum/tv-per-pc/2015/thermaltake-539104161.html

Ich kenne das Gehäuse und dessen Lüftersteuerung nicht, daher kann ich nur allgemeine Angaben machen.

3-polige Anschlüsse sind für Gehäuselüfter, der 4-polige normalerweise für den CPU-Lüfter. Die Steuerung muss dann noch an das Netzteil angeschlossen werden.

Dein Bild ist leider zu klein, um etwas genau erkennen zu können.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
darkiller Maybe „Moin, also zunächst einmal helfen Mehrfach-Postings ...“
Optionen

ok danke ich versuche ein besseres bild zu bekommen aber ich habe noch beid den gehäuse einen schwarzen adapter dazubekommen der einam l für strom ist und einmal 5 pin hat kann ich aber nirgendwo anschliessen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 darkiller „ok danke ich versuche ein besseres bild zu bekommen aber ich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
darkiller Maybe „Moin, also zunächst einmal helfen Mehrfach-Postings ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
darkiller Maybe „Moin, also zunächst einmal helfen Mehrfach-Postings ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen