PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

SD Karte defekt?

andygavr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
wie kann man feststellen, ob eine SD Karte defekt ist?
Ich habe ein Asus Tablet und das per 64GB SD Karte erweitert. 
CA 2 Wochen funktionierte alles sehr gut
Nun kommt es ab und zu vor, dass das Tablet die SD Karte "verliert", dh. sie wird im Explorer nicht mehr angezeigt. wenn ich die SD Karte aus und einstecke ist alles wieder ok.

Auch der Mediaplayer findet plötzlich keine Musik mehr darauf??? Nur noch 4 von ca 300 Alben.

Auch im Laptop fand der Card-Reader die Karte plötzlich nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg andygavr „SD Karte defekt?“
Optionen

Bei so einem Verhalten in zwei unterschiedlichen Geräten würde ich nichts mehr testen sondern entsorgen und neu anschaffen.

Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
andygavr cbuddeweg „Bei so einem Verhalten in zwei unterschiedlichen Geräten ...“
Optionen

Ich habe soeben H2test und checkflash laufen lassen. Beide finden auf der Karte keinen Fehler
Einfach so entsorgen würde mir dann doch leid tun (50,- € für 64GB!)


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andygavr „SD Karte defekt?“
Optionen
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/

Damit formatieren (FULL (OverWrite)).
bei Antwort benachrichtigen
andygavr Alpha13 „https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/ Damit ...“
Optionen

ich hab sie jetzt 2 mal neu formatiert und  im Moment läuft sie noch.
Wenns noch mal hapert schicke ich sie halt zurück.

bei Antwort benachrichtigen