PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC für Games

gelöscht_231142 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Frage zu nachfolgender Zusammenstellung- Ausgangspunkt ist die Sapphire 7770 welche vom User als ausreichend genannt wurde. Ausgabegerät wird ein TV per HDMI sein:

GA-H77-DS3H So. 1155

i5 3470

DDR3-2x4 GB 1600 G.Skill

Sapphire HD7770 Vapor-X

Seagate ST500DM002

DVD- LGxxxx

Corsair CX500W 80+

CoolerMaster Gehäuse

Win7 pro. 64, evtl. noch ein Alpenföhn o.ä. CPU-Kühler.

Wäre ein FX6300- System eine Alternative wenn da eine SSD für's System reinkommt?

Natürlich weiß ich was eine SSD bewirkt aber die Auswirkung für Gamen ist mir unklar da ja von GK-lastig bis systemlastig bei Spielen alles dabei sein kann oder ist.

Thx
enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142 „PC für Games“
Optionen

Ein FX-6300 reicht als Untersatz für die HD 7770 sowas von dicke und ein i5 3470 ist da beim Zocken keinen Deut schneller!

Ne SSD bringt beim Zocken absolut keine FPS mehr, nur die Ladezeiten werden natürlich kürzer.

http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-dual-pc3-10667u-ddr3-a935133.html

würde Ich da als Board nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_231142 „PC für Games“
Optionen

Ich würde trotzdem den i5 nehmen, ganz einfach weil er weniger Strom verbraucht und bei Single-Thread Anwendungen überlegen ist.

Eine SSD kann auch beim Spielen Vorteile bringen, und zwar wenn im Spiel Inhalte nachgeladen werden. Hab schon öfter beobachtet dass es da mit Festplatte Ruckler oder sogar kurze Hänger gibt, mit SSD kommt das nicht vor.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Nachtrag zu: „PC für Games“
Optionen

Hallo und thx,

werde wohl den FX6300 mit ner HD7770(7790) nehmen.

enl

bei Antwort benachrichtigen