PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Sony Vaio Vpceh2m1eb ssd

philipp3108 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte fragen ob ich bei meinen Sony notebook eine SSD dazubauen kann

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 philipp3108 „Sony Vaio Vpceh2m1eb ssd“
Optionen

Mal ganz neutral betrachtet wüsste jetzt nicht warum wir das untersagen sollten

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 Andreas42 „Mal ganz neutral betrachtet wüsste jetzt nicht warum wir das...“
Optionen

aber wie kann ich die SSD dazubauen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 philipp3108 „aber wie kann ich die SSD dazubauen“
Optionen

OK.

Ich kenne dieses Modell nicht. Hat es denn Platz für eine SSD? Üblichweise muss man die eingebaute Platte tauschen, wenn man ein normales Notebook auf SSD umrüsten will.

Istd as dieses Modell?
-> http://sonyvaiodriver.com/sony-vaio-vpceh2m1eb-windows-7-drivers/

ich hab nur mal kurz Google angeworfen udn dabei diese Fundstelle erhalten.

Bis dann
Andreas

PS: Du musst dich nicht wie in einem Chat oder einer SMS kurz fassen.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Mal ganz neutral betrachtet wüsste jetzt nicht warum wir das...“
Optionen

Hi!

Und jetzt mal ohne der Hitze geschuldete Kurzbeiträge (wer will schon viel tippen, wenn jede Bewegung - auch Morgens zum Schweißausbruch führt). Aber da muss man dann aber doch durch... Zwinkernd

Was genau willst du den wissen?

Du wirst ja vermutlich nicht nur fragen, ob du das kannst.

Suchst du erfahrungen, ob jemand das bereits mit diesem Sony-Modell gemacht hat?
Willst du wissen, welche SSDs in Frage kommen würden?
Oder suchst du eine Anleitung, wie man bei diesem vario-modell die Platte ausbaut?

Oder geht es um den Umzug des Betriebssystems, wie man das am besten macht?

Oder brauchst du Motivation um bei diesem Wetter doch noch weiterzutippen? (Ich glaub ich verteile Eiswürfel in den Eckken des Büros...)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 Andreas42 „Hi! Und jetzt mal ohne der Hitze geschuldete Kurzbeiträge...“
Optionen

Nein es geht darum das ich eine Corsir Force GT 120GB "dazubauen" will.
und nicht die alte Festplatte ausbauen will und das andere schaffe ich auch selbst ich will nur wissen wo ich sie dazubauen kann.

und ob schon wer Erfahrungen damit hat?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 philipp3108 „Nein es geht darum das ich eine Corsir Force GT 120GB...“
Optionen

Hi!

OK, damit dürften wir jetzt die nötigen Info zusammengetragen haben, die Mitleser brauchen, um da mehr sagen zu können.

Ich hab auf die Schnelle keine Hinweise auf einen zweiten Festplatteneinschub (evtl. im tausch gegen das optische Laufwerk) gefunden (das muß nichts bedeuten; ich bin da auch nicht der große Experte und hab kein Handbuch heruntergeladen). Mal sehen, was Mitleser schreiben werden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 Andreas42 „Hi! OK, damit dürften wir jetzt die nötigen Info...“
Optionen

Oder sollte ich doch ein Smsung oder Intel oder Kingston SSD kaufen 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman philipp3108 „Oder sollte ich doch ein Smsung oder Intel oder Kingston SSD...“
Optionen

Hallo
Hast du es sehr eilig, dein Geld los zu werden.
Du solltest dir auf jeden Fall klar sein, eine SSD sollte man nicht --einfach dazu bauen--, sie sollte die Hauptplatte sein und das Betriebssystem beinhalten, sonst macht der Geschwindigkeitsvorteil keinen Sinn.
Wenn in deinem NB kein Platz ist und eine 2. Platte nicht zu integrieren ist, wird die 750iger wohl als Externe HDD laufen müssen. Dazu wäre aber eine Zusatzkarte nötig um einen eSATA Ausgang zu erhalten. Eine Externe HDD über USB 2.0 macht da nicht viel Freude.

-groggyman-

PS: PCs kauft man doch nicht bei AMAZON Cool

bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 groggyman „Hallo Hast du es sehr eilig, dein Geld los zu werden. Du...“
Optionen

Das stimmt aber ich würde ich würde das Betriebssystem dann auf der ssd installieren

bei Antwort benachrichtigen
groggyman philipp3108 „Das stimmt aber ich würde ich würde das Betriebssystem dann...“
Optionen

Da wir hier noch nicht über das BS gesprochen haben, für eine SSD ist W7 / W8 die beste Lösung. Andere Betriebssysteme funktionieren sicher auch, bedürfen aber erheblicher Nacharbeit.

Hier mal eine Anleitung  : W7-SSD


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 groggyman „Da wir hier noch nicht über das BS gesprochen haben, für...“
Optionen

Dann nehme ich eher eine win 8 dvd 

bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 Andreas42 „Hi! Und jetzt mal ohne der Hitze geschuldete Kurzbeiträge...“
Optionen

Ja das ist Das Modell das ich besitze mit einer 750 GB Festplatte

bei Antwort benachrichtigen