PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC fährt nach Bastelarbeiten nicht mehr hoch

butterbeidiefische / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe heute meinen PC quasi einmal komplett auseinandergenommen und dann wieder unverändert zusammengebaut.

Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald meine WLAN-PCI Karte (war auch schon vorher im PC) einsetze bleibt der Rechner beim ersten Bildschirm ("Intel Pentium 4-Logo") hängen. Ist diese Karte nicht eingebaut fährt der Rechner ganz normal hoch.

Wo liegt das Problem?

LG,
butterbeidiefische

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken butterbeidiefische „PC fährt nach Bastelarbeiten nicht mehr hoch“
Optionen

Hallo,

hast du schon den Versuch unternommen, die Karte in einen anderen Slot zu stecken?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 butterbeidiefische „PC fährt nach Bastelarbeiten nicht mehr hoch“
Optionen

Hallo,

wie weit hast Du den PC auseinander genommen?
Wenn die Wlan PCI karte nicht auf den gleichen PCI Steckplatz steckte wo diese mal eingebaut wurde, dann muck Windows schon mal auf.

Gib doch mal an welches Mainboard da drin steckt

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
butterbeidiefische Nachtrag zu: „PC fährt nach Bastelarbeiten nicht mehr hoch“
Optionen

Karte ist wieder im selben Slot wie vor dem Umbau, probiere es morgen mal in einem anderen Slot.

Vielen Dank für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
David29 butterbeidiefische „Karte ist wieder im selben Slot wie vor dem Umbau, probiere es morgen mal in...“
Optionen

Dreck im PCI Slot könnte so was hervorrufen.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
butterbeidiefische Nachtrag zu: „PC fährt nach Bastelarbeiten nicht mehr hoch“
Optionen

Vielen Dank für euren Support! Habe die Karte in einen anderen Slot gesteckt. Windows 7 hat die Treiber für die Karte dann erneut automatische installiert.

Muss mal mit einer anderen Karte noch ausprobieren, ob irgendwas mit dem Slot ist, vielleicht ja wirklich "nur" Dreck.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken butterbeidiefische „Vielen Dank für euren Support! Habe die Karte in einen anderen Slot gesteckt....“
Optionen

Prima ;-)

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
butterbeidiefische Knoeppken „Prima - Danke für deine Rückmeldung, Gruß knoeppken“
Optionen
Danke für deine Rückmeldung,
Keine Ursache. Ich bedanke mich.
bei Antwort benachrichtigen