PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

AMD FX-8350 in GA-890GPA-UD3H betreiben????

Alex534 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob der neue 8 Kern CPU von AMD(AMD FX-8350)

der hier: http://geizhals.de/852989

in meinem Board GA-890GPA-UD3H Rev.2.1 laufen würde?!

In der Liste der CPU's vom Board ist er nicht aufgelistet aber ist es nicht generell so, dass man bei AMD da keine Problemen hat mit Abwärtskompatibilität?

Brauche dringend Antwort, da ich mein Board als Weihnachtsgeschenk nächsten Monat abgeben will.

Danke schon mal!


Beste Grüße
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alex534 „AMD FX-8350 in GA-890GPA-UD3H betreiben????“
Optionen

Das sein da schon Aufwärtskompatibilität!!!

Kannst du knicken!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Alpha13 „Das sein da schon Aufwärtskompatibilität!!! Kannst du ...“
Optionen

Geht nicht???

Hmm was würde gehen an CPU's den Bestmöglichen?
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Alex534 „Geht nicht??? Hmm was würde gehen an CPU's den Bestmöglichen?“
Optionen
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alex534 „Geht nicht??? Hmm was würde gehen an CPU's den Bestmöglichen?“
Optionen

Jenau!!!!!!!!!

Welche CPU hast du da überhaupt???

http://geizhals.at/de/547691

Alles andere ist da Upgrade sinnfrei oder läuft nicht!

bei Antwort benachrichtigen
mYthology Alex534 „Geht nicht??? Hmm was würde gehen an CPU's den Bestmöglichen?“
Optionen

Also AMD kann ich Dir CPU-technisch gerade überhaupt nicht empfehlen.

Ich habe Mitte des Jahres auf AMD FX8150 aufgerüstet und den Kauf bisher stark bereut.
Sogar so sehr, dass ich innerhalb der nächsten Monate auf Intel zurückrüsten werde.

Auch der FX8350 lohnt nicht wirklich sein Geld.
Der schafft es dann halbwegs gegen die i5 Konkurrenz von Intel und kostet trotzdem mehr.

Willst Du das?
Highend-AMD das teurer ist als Intels Mittelklasse aber gerade mal vielleicht soviel leistet?

Überlegs Dir gut...

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 mYthology „Also AMD kann ich Dir CPU-technisch gerade überhaupt nicht ...“
Optionen

Trotz 8 Kerne so schlecht gegen Intel?! Ja ich bin da einbißchen nicht auf dem Laufenden, weil ich mein PC vor einem Jahr gebaut habe und da hieß es noch Preisleistung ist AMD Top und vor allem immer Kompatibel zu den nächtens CPU's die raus kommen, was ja bei Intel ja nie der Fall gewesen. Neuer CPU=neues Board, ist immer beim Intel! Und ich bin mit meinem 6 Kern CPU von AMD immer noch sehr zufrieden den ich noch vor einem Jahr gekauft habe!

Ja jetzt muss man sich überlegen was besser ist. Neues Board kaufen?! Wieder min 130 Euro ausgeben...

bei Antwort benachrichtigen
mYthology Alex534 „Trotz 8 Kerne so schlecht gegen Intel?! Ja ich bin da ...“
Optionen

Der 6Kern AMD den Du gekauft hast ist vermutlcih ein PhenomX6 und das war noch mit eine der besseren CPUs die AMD gebaut hat. Und selbst die ist in vielen Tests schneller als der FX

Die FX-Kerne kommen aber nur leider nicht so richtig aus dem Tritt. Gäbe es Programme, die wirklich die 8-Kerne und die Architektur des FX vernünftig nutzen könnten, sähe es etwas besser aus.
So aber ist viel zu oft die Einzelkernleistung gefragt und da wird die CPU von Intels Mittelklasse gnadenlos in den Boden gestampft. Die wenigen Fälle, wo der FX seine Stärken wirklich mal ausspielen kann sind den Mehrpreis ggü der Intel-Mittelklasse nicht wert.

Hier einer der zahllosen Artikel, wo der FX auseinandergenommen wird:
http://www.tomshardware.de/fx-8350-vishera-review-Benchmarks-Test,testberichte-241128.html
Wäre das jetzt ein Einzelfall, würd ich mich nicht drum scheren, aber es sehen alle Tests im Prinzip gleich aus.
Und als FX-User kann ich höchstselbst ein Lied davon singen, wie unbeständig die Leistung des FX ist.
Teilweise kommt er für meinen Geschmack nicht mal über die Leistung meines alten Intel Core²Quad hinaus.

Aber das nur am Rande

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 mYthology „Der 6Kern AMD den Du gekauft hast ist vermutlcih ein ...“
Optionen

Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich habe PhenomX6 mit dem ich immer noch voll zufriden bin. Was denkst du, soll ich ihn für den Menschen dem ich mein Board schenken will empfehlen für Spiele-PC?! Ich meine den PhenomX6?

bei Antwort benachrichtigen
mYthology Alex534 „Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich habe PhenomX6 ...“
Optionen

Naja schlecht ist er auf keinen Fall, in vielen Test schneidet er auch je nach Verwendungszweck etwas besser als der FX ab.
Eine Empfehlung ist er auf jeden Fall, wenn man ihn günstig kriegt und das Mainboard schon rumliegen hat.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
wangxin Alex534 „AMD FX-8350 in GA-890GPA-UD3H betreiben????“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.