PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

TOMillr

TOMillr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte in einem Multimedia-PC ein internes CI-Modul verbauen, welches seinen Strom eigentlich über einen kleinen 4-pol Molexanschluss (wie alte Diskettenlaufwerke) kommt. Im Verbrauch müssen dafür 5V/max. 100mA für das Modul selbst und nochmal 5V/max. 500mA für ein darin eingestecktes CAM-Modul veranschlagt werden.

Statt die Karte jetzt direkt an den Kabelstrang eines Netzteils anzuschließen, kann ich den benötigen Strom nicht sonst irgendwo auf dem Mainboard (Intel DH57DD) an einem nicht belegten Port abgreifen? Ich denke da z.B. an USB, Firewire, Lüfteranschluss, S/PDIF, CIR Header oder einen PCI-Port.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy TOMillr „TOMillr“
Optionen

Eine Frage!

Ich habe selbst so ein CI-Modul in meinem Rechner, dies musste aber zwingend an der TV-Karte angeschlossen werden um überhaupt auf die TV-Programme zugreifen zu können.

Auch musst in der Konfiguration wie im DVB-Viewer konfiguriert werden, dass die Karte ein CI-Modul hat!

Wie soll das bei dir funktionieren?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Eine Frage! Ich habe selbst so ein CI-Modul in meinem Rechner, dies musste aber...“
Optionen

Und so sieht es aus, wenn du alles richtig gemacht hast...

http://www.luttyy.de/SKY.JPG

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen