PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Suche guten Rat für stationären PC

Ma_neva / 67 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nun scheint es das ich Platz bekomme in dieser Woche.
Hätte da aber gerne gute und hilfreiche Anregungen für den Kauf eines stationären PC.
Beim Bildschirm wurde mir hier schon der Samsung Synchaster P2770HD und oder Samsung 2443 BW empfohlen.
Habe noch nie einen stationären PC gehabt, er sollte Multimedia sein, also auch für Spiele wie Call of Duty geeignet sein.
Habe da schon mal etliche Tage gestöbert, was sagt Ihr zu:
http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-RAPTOR-ELITE-Ti-i7-2600-Bridge/dp/B004KZH4SM/ref=pd_ts_computers_64?ie=UTF8&s=computers
oder zu:
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p23509_.html&config
oder einen davon?:http://www.neobuy.de/index.php?cat=c114_Intel-Systeme.html
oder?:http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22994_xx.html&language=de
da ich natürlich gar keine Ahnung vom Selbstbau habe muß ich da einfach einen bestellen und den kaufen.
Sage das gleich vorweg da sicherlich viele Hinweise kommen die da sagen das es viel günstiger wird wenn ich es selber baue. Geht einfach nicht!
Wäre wirklich froh wenn Nutzer von stationären PC da einen guten Tipp geben würden. Mindestens 5-6 USB 2.0 und 2x USB 3.0 sollten da als Anschluß sein sowie 2 FP drin und Win7 Professional 64 bit, keine Werbesoftware drauf.
Danke schon mal und

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ma_neva „Suche guten Rat für stationären PC“
Optionen

Hi!

Die ersten beiden Angebote, habe ich mal aufgerufen. Sie haben offenbar kein Betriebssystem im Lieferumfang, damit kann auch keine Werbesoftware installiert sein. So etwas findet man weniger bei den spezialisierten Versendern, die du hier ausgesucht hast, sondern eher bei den klassischen Herstellern von Komplett-PCs, die dann in Läden wie Aldi, Saturn und Co verkauft werden (DELL, HP und Co gehören auch zu dieser Gruppe, die komplett installiert liefern).

Die Versender bei Amazon, Ebay oder im Netz, bauen nach Kundenwünschen und sollten ansonsten nur die normale Betriebssystemversion installieren, wenn der Kunde diese dazukauft und die Installation mitbezahlt.

Neobuy hatte ich bei meinem letzten Rechner auch mit im Auge, Amazon hatte ich auch mal danach abgesucht, bin dann aber bei einem Händler in meiner Stadt gelandet, den ich schon kannte und der mir eine Konfiguration zusammengebaut hat, die sich an einem c't Bauvorschlag orientierte.

Grundsätzlich sollten deine Vorgaben kein Problem sein. Bei den USB-Anschlüssen muss man halt prüfen, was das Board bietet und wieviele Anschlüsse das Gehäuse besitzt (die dann am Mainboard verkabelt sein müssen).
Für USB3.0 baut man notfalls eine Zusatzkarte ein.

Ich denke, dass Komplettsysteme nicht unbedingt zwei Platten mitbringen, da wirst du nachrüsten oder entsprechend konfigurieren müssen.

In der c't 6/2011 wurden Spiele-PCs von der Stange getestet, da fällt IMHO die 1000€-Klasse pauschal drunter (die in der c't getesteten Angebote lagen zwischen 999€ und 1400€ mit Win7 Home premium 64Bit). Die waren den Redakteuren alle zu laut.

http://www.heise.de/ct/artikel/Spassmacher-1194883.html
(Leseprobe)

Einen aktuellen Bauvorschlag der c't habe ich aktuell nicht zur Hand. Ich meine der letzte wäre als Basis ein leiser Office-tauglicher PC gewesen, mit Vorschlägen in Richtung mehr Power für Spiele.

Die PCGames-Hardware pflegt noch Bauvorschläge. Sowohl deren Vorschläge, als auch die der c't "baut" dann Alternate nach, so dass man die dort finden kann.

http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/Die-offiziellen-PCGH-PCs-im-Ueberblick-Anzeige/Komplett-PC/News/

Ah, inzwischen läuft die Kooperation mit Alternate offiziell und der Artikel wird als Werbung gekennzeichnet (ich kannte das noch aus Zeitschriften).

Mein Tipp ist nur: achte darauf, dass die Kiste nicht zu laut ist. Bei Anbietern wie NeBuy kann man ja da fast frei Konfigurieren, so dass dich Mitleser fast wie beim Selbstbau beraten können.Gerade mit Lüftern und Grafikkarten, kann man da sicherlich entsprechendes erreichen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Andreas42 „Hi! Die ersten beiden Angebote, habe ich mal aufgerufen. Sie haben offenbar kein...“
Optionen

Hallo,

danke dir für deine Meinung, doch da ist mein Problem achte darauf, dass die Kiste nicht zu laut ist. Bei Anbietern wie NeBuy kann man ja da fast frei Konfigurieren da hoffe ich dann auf Mitleser die u beraten können, denn ich hatte ja schon erwähnt das ich davon nur hier gehört habe und nicht weis was da paßt.leider, doch meist gibt es hilfreiche Vorschläge hier ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maitre Ma_neva „Hallo, danke dir für deine Meinung, doch da ist mein Problem da hoffe ich dann...“
Optionen

Hallo Manfred,

das mit den PC´s von der Stange ist so eine Sache, gerade wenn man spezielle Ansprüche hat. Die Dinger haben meist ein Hinkefuß. Du weist nie wirklich was die gerade verbauen. Es sind oft Markenkomponenten, aber es hängt meist davon ab, was die Hersteller grad in großen Stückzahlen günstig einkaufen können und das wird dann verbaut. Eigenbau ist da definitiv eine Alternative, da recherchierst du die einzelnen Komponenten. Lass dir doch von den Profis hier mal ein Eigenbau-System vorschlagen, damit gehst Du zum Händler Deines Vertrauen und sagst ihm, das Du das haben willst. Mit den Kisten von der Stange ist es oft umständlich wenn mal was nicht funktioniert. Hatte vor Jahren mal ein PC von one.de (damals noch lahoo) gekauft. Da war ein Speicher-Riegel defekt. Den Riegel einfach tauschen ging nicht, sollte den ganzen PC einschicken.... Beim Händler des Vertrauens stellst Du die Kiste auf den Tisch und kannst ihn eine halbe Stunde später wieder mitnehmen. OK, es ist teurer als im Netz, aber wenn was ist mit dem PC hast Du Service. Aber wie gesagt, es muss ein Händler des Vertrauens sein, auch in der Branche gibts schwarze Schafe.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maitre „Hallo Manfred, das mit den PC s von der Stange ist so eine Sache, gerade wenn...“
Optionen

Hallo,

Aber wie gesagt, es muss ein Händler des Vertrauens sein, auch in der Branche gibts schwarze Schafe.
wir haben neu nur einen Händler hier der PC nun auf Wunsch baut, ansonsten keinen weiteren. Doch Vertrauen habe ich da nicht, leider, kenne ihn weil er Software der Arztpraxen betreut und oft stark "ri.."%wohl 40.
Auf 50 bis 100 mehr bei guter Verarbeitung wäre es mir da nicht angekommen, doch eben bei ein Händler des Vertrauens . Ist sicher in jeder größeren Stadt ein guter zu finden, hier gibt es weiter keinen. Bei TV habe ich einen Händler des Vertrauens und der ist wirklich prima, vom Preis und auch Arbeitsausführung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maitre Ma_neva „Hallo, wir haben neu nur einen Händler hier der PC nun auf Wunsch baut,...“
Optionen

Hallo Manfred,

kannst ja mal hier stöbern: http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=330&products_id=17662&sid=b73ba5efac204c69295863449d4b8a4e
Die sollen ganz gut sein, vor allem leise und die Garantieleistungen sind sehr gut.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Suche guten Rat für stationären PC“
Optionen

Nabend Man,
ich verlinke hier einfach noch mal die Alternate-Konfiguration die ich als Diskussionsgrundlage erstellt hatte:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1316904466


Jetzt könnt Ihr alle meckern, was ich für einen Murks eingebaut habe. Ich bitte sogar darum :-D
Das ganze ist nicht mehr und nicht weniger als eine Diskussionsgrundlage die ich auf Basis der bekannten Anforderungen innerhalb von ein paar Minuten aus den am besten bewerteten Artikeln oder anderweitig sinnvoll erscheinenden Komponenten aus dem mittleren Preissegment zusammengeklickt habe. Da kann man noch in alle Richtungen dran drehen...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Borlander „Nabend Man, ich verlinke hier einfach noch mal die Alternate-Konfiguration die...“
Optionen

Das schöne bei alternate ist, dass der PC auf Wunsch zusammengebaut und getestet werden kann. Kostet zwar auch unnötig, aber immer noch besser als ein Elektronikmarkt oder Discounter-PC.

Zur Konfiguration: Ich würde den Preis wahrscheinlich noch mit AMD Komponenten kräftig drücken. Kingston, Samsung und Enermax sind OK, aber ein ordentlicher CPU Kühler fühlt da definitiv ;-)

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Borlander chrissv2 „Das schöne bei alternate ist, dass der PC auf Wunsch zusammengebaut und...“
Optionen

Zusammenbau und grundlegende Funktionsprüfung sollte da im Preis schon mit drin sein.

An kostenpflichtigen Extras gibt es da z.B. den Alternate Aufstellservice PC oder Notebookhttp://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=test&artno=4%231603&cn=4&tn=BUILDERS

Was hast Du gegen die Boxed-Kühler? Die sind doch heute recht gut.


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Coraline Borlander „Zusammenbau und grundlegende Funktionsprüfung sollte da im Preis schon mit drin...“
Optionen

Sehe ich auch so...
ansonsten finde ich die Zusammenstellung auch ganz gelungen - kommt aber halt auch darauf an, in welchem finanziellen Rahmen sich Manfred bewegen möchte....

Gruß
C.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Coraline „Sehe ich auch so... ansonsten finde ich die Zusammenstellung auch ganz gelungen...“
Optionen

Hallo Coraline,

in welchem finanziellen Rahmen sich Manfred bewegen möchte.... , der ist eigentlich doch nicht "unbegrenzt", doch ich habe mir mal das Lied richtig angehört und festgestellt das ich "leider?" doch kein Teufel bin und auch die Zeit vor mir nicht halt macht :
http://www.youtube.com/watch?v=JzcpSoG-h0g&feature=related
Andere "kostspieligen Allüren" habe nicht (keine Reisen, kein Urlaub oder sonstige teure Hobbys), da habe ich mich durchgerungen und möchte mal den letzten(bei mir auch gleich der 1.) Versuch mit einem so (hochgelobten) stationären PC mal starten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Zusammenbau und grundlegende Funktionsprüfung sollte da im Preis schon mit drin...“
Optionen

Hallo,

habe ich hier in einem Thread gerade gelesen das es wieder Sorgen gibt mit:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Sandy-Bridge-Intel-liefert-fehlerhafte-Chips-wieder-aus-5958473.html
Sind da alle Sandy-Bridge-Intel betroffen?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo, habe ich hier in einem Thread gerade gelesen das es wieder Sorgen gibt...“
Optionen

Die Probleme treten mit den B3-Versionen der Chipsätze nicht mehr auf. Das in meiner Konfiguration ausgewählte Mainboard hat bereits diese fehlerbereinigte Chipsatzversion. Zur Verdeutlichung haben Gigabyte und auch andere Hersteller teilweise das B3 direkt mit in die Produktbezeichnung mit aufgenommen.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Die Probleme treten mit den B3-Versionen der Chipsätze nicht mehr auf. Das in...“
Optionen

Hallo Bor,

hatte ich mir ausgedruckt, Deine Konfiguration, da steht es mit B3 so drin, also wäre das kein Problem :-), Danke für diesen aufklärenden Hinweis.
Noch eine Frage, wie sieht es mit Thermo- Isolation aus? Geräuschdämmung, reicht der Lüfter alleine und wo kann ich ersehen wieviel und welche Anschlüsse da vorhanden sind?
(Bin wohl ne Nervensäge)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo Bor, hatte ich mir ausgedruckt, Deine Konfiguration, da steht es mit B3 so...“
Optionen
wie sieht es mit Thermo- Isolation aus?
 Was meinst Du mit Thermo-Isolation?

reicht der Lüfter alleine
 Kommt ein bisschen aufs Gehäuse an. Teilweise gehören die Lüfter ja sogar schon mit zum Gehäuse dazu. Ich hatte einfach erst mal einen mit reingepackt damit das Thema nicht vergessen wird. Bin mir auch nicht zu 100% sicher, dass in den Chieftec überhaupt 12er Lüfter reinpassen. Mehr als 2 Lüfter zusätzlich zum NT sollten normalerweise nicht notwendig sein. Typisch ist da vorne unten einer vor die Festplatten (die liegen im Luftstrom) zum Ansaugen der kalten Luft und einer hinten oben um die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern.

Zum Thema wie viele Anschlüsse verweise ich mal ganz frech auf
die Spezifikation auf der Herstellerseite
http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3765#sp
und das Handbuch
http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3765#manual
Handbuch (gibt es auch in deutsch) vorher lesen ist immer ganz interessant ;-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Nabend Man, ich verlinke hier einfach noch mal die Alternate-Konfiguration die...“
Optionen

Hallo,

einen schönen Tag zuerst mal.
Besten dank für den Vorschlag, habe da aber gerne Win7 Prof drin und auch gerne (warum kann ich nicht begründen, ein bauchgefühl sagt man dazu wohl) eine ATI Radeon entweder 5870 oder besser als Grafikkarte.
Habe mal etwas "experimentiert" :-) in Deiner Konfiguration : http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cmd=add&cn=1&class=graphicscardPCIe&artNo=JCXVV9&tn=BUILDERS

als Screen leider nicht viel erkennbar:http://250kb.de/u/110328/j/uSo53uEU1uN3.jpg
Dann würde ich gerne wissen ob da Lüfter ausreichend und leise sind?
Auch über die Anschlüsse USB3.0 und USB2.0 (Anzahl) kann ich nichts sehen, hätte gerne mind 2x USB 3.0 und 5x USB 2.0. Kommt wenn man länger sich besinnt was man haben möchte. Und doch übersehe ich sicherlich noch ganz viel, da es nur so spontan einfällt, wegen eben fehlender Kenntnisse dabei, was ist überhaupt ein mini bei der Grafikkarte? Zu sehen bei Radeon 6970 z.B. wird nur unter mini geführt.
Mit aufräumen und Platz schaffen ist es gut vorwärts gegangen, so das ich am WE wohl den Platz hätte für den PC :-).
Gestern konnte ich leider nicht weiter antworten, da hatte ich ein wenig ein Problem.
Danke für die Hinweise bisher und

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, einen schönen Tag zuerst mal. Besten dank für den Vorschlag, habe da...“
Optionen

Argh 'Manne,
lass das doch mal mit dem i7, das Ding ist wie schon öfter erwähnt der Overkill für dich. Der i5 2500k ist nicht viel langsammer (du wirst das genausowenig spüren wie ich), wie der i7 2600 und knappe 70€billiger. Das lohnt einfach nicht. Die Graka die du ausgewählt hast, wäre zu teuer. Eine neuere Asus HD 6870 kostet im vergleich zu der von dir gewählten Karte nur 172,90€.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Argh Manne, lass das doch mal mit dem i7, das Ding ist wie schon öfter erwähnt...“
Optionen

Hi Olli,

Eine neuere Asus HD 6870 kostet im vergleich zu der von dir gewählten Karte nur 172,90€.
daher war meine Frage auch was das "mini" zu bedeuten hat? Habe die 6870 nur mit dem Namen mit "mini" drin gelesen und da habe ich eben keine Ahnung ob die da so einzubauen geht oder was es damit auf sich hat.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi Olli, daher war meine Frage auch was das mini zu bedeuten hat? Habe die 6870...“
Optionen

Hi Manne,
ich erwähnte die HD 6870, die Karte die du meinst wäre die 6970 und ja auch die könntest du problemlos einbauen. Das Mini bezieht sich afaik nur auf die Displayports die für dich eh uninteressant wären(apple afair). Die von Borl vorgeschlagene Konfiguration kannst du mit dem OS deiner Wahl und z.B. der 6870 ohne Sorge nehmen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo, einen schönen Tag zuerst mal. Besten dank für den Vorschlag, habe da...“
Optionen

Nabend Man,

der Link funktioniert leider nicht. Die einzige Möglichkeit eine erstellte Konfiguration für andere sichtbar zu machen besteht scheinbar daran sich (bzw. auch an einen Eimmail-Account) die Konfiguration per Mail zu senden und denn darin enthaltenen Link zu nutzen. So hatte ich das gestern auch gemacht.

Zum Thema Leise:Die Arctic Cooling Lüfter sind meiner Erfahrung nach sehr leise, sehr günstig und sehr langlebig. NTs von Enermax sind i.d.R. auch eher leise. Da ich in Hinsicht Lautstärke nicht besonders anspruchsvoll bin bin ich mal gespannt, was die Leise-Experten so zu empfehlen haben. Relevant für die Lautstärke sind vor allem der CPU-Lüfter (andere sollen teilweise leiser als der Boxed-Kühler sein), Gehäuse-Lüfter, NT-Lüfter und auch das Gehäuse selbst. Man kann bei Wunsch ein System ganz gezielt auf flüsterleise trimmen.

Zum Thema USB3.0: Das Mainboard hat zumindest hinten zwei USB3.0 Ports. Ob es auch interne hat kann ich spontan nicht sagen. Könnte in diesem Zusammanhang aber interessant sein auf ein Gehäuse zu setzen, dass schon Front-USB3.0-Ports mitbringt. Das Chieftec-Gehäuse in dieser Form gibt es schon seit mehreren Jahren. Ob die da schon ein entsprechendes Update durchgeführt haben weiß ich nicht. Gehäuse sind aber auch immer ein bisschen Geschmackssache. Das Chieftec ist eher der schlicht-funktionale Vertreter :-)

Bei der Graka am besten mal verlinken. MiniDP wäre aber durchaus nicht unwahrscheinlich...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Nabend Man, der Link funktioniert leider nicht. Die einzige Möglichkeit eine...“
Optionen

Hallo,

ich bedanke mich für die Link und die Ratschläge. Bin leider im Moment zeitlich arg eingeengt, kann noch 2-3 Tage dauern bevor ich mich eingehend damit befassen kann (Arzt, Montage von Schränke, beräumen des Auszugs und verstauen von ganzen Utensilien usw.). Ist also nicht nachlässig oder unaufmerksam wenn ich nicht ausführlich gleich mit den guten Hinweisen beschäftigen kann, verloren gehen sie nicht :-).


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
zuepfel62 Ma_neva „Hallo, ich bedanke mich für die Link und die Ratschläge. Bin leider im Moment...“
Optionen

Hallo Manfred,
lass dir lieber Zeit und überlege dir gut was du für welche Anwendungen brauchst und suche dir alles in aller ruhe raus.
Ich glaube, du kannst dir so eine menge Geld spaaren. Beim Prozessor
würde ich dir einen Quad empfelen, Preise für Graka, Ram, Betriebssystem
ist alles auf der Seite.
Gruß Zuepfel62

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Nabend Man, der Link funktioniert leider nicht. Die einzige Möglichkeit eine...“
Optionen

Hallo Bor,

bin gerade bei einer Pause vom be-umräumen :-), da trinke ich den Kaffee am PC und gönne mir die Vorfreude des suchen neuer PC :-).
Wie sieht es damit aus?: http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22507_PC-Core-i7-950-Highend.html
leider auch wieder etliche Passagen nur in englisch bei Details, so stehe ich ein wenig im Nebel (Bodennebel) würde ich sagen, oben ist die Sicht dann da :-).
Deine Nvidia 460 scheint ein wenig "knapp" zu sein, da ich aber bei Nvidia noch weniger Ahnung als ATI Radeon habe, da habe ich bei 5870 jedoch schon positive Erfahrung gemacht :-).
Hatte da ja noch:
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22507_PC-Core-i7-950-Highend.html
da müßte 2.FP rein und kleine Änderungen, oder
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=HDP&l=de&m_30=322642&oc=D00X8306&rbc=D00X8306&s=dhs
sonst:
http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-RAPTOR-ELITE-Ti-i7-2600-Bridge/dp/B004KZH4SM/ref=pd_ts_computers_64?ie=UTF8&s=computers
http://www.silentpro.de/pc_configurator.php?products_id=634
etwas teuer dieser: http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22994_xx.html&language=de

Wie schon oben gefragt, ich sehe da wenig zu den USB Anschlüssen und den Lüftern sowie zum Netzteil. Stören würde mich bei meinem Vorschlag das da schon wieder McAfaye (oder so ähnlich) und andere Vorinstallationen außer dem reinen BS (oder nennt man es OS?) wieder enthalten sind, bei Deinem Vorschlag nicht, was wieder für Deinen spricht wenn da USB und Graka anders wären. Zum Monitor habe ich ja schon gute Empfehlungen von Dir, nur den muß ich wohl bei Amazon bestellen da ich bei Alternate nix gefunden habe was dem entspricht.
Ich meine auf das Aussehen des Gehäuses lege ich keine großen Ansprüche, nur leise, Lüfter i.O. evtl. isoliert (habe ich mal gelesen, nicht das Du denkst ich bin ein Klugscheißer :-)) Na ja, eben 2 FPeben und Arbeitsspeicher sollte mind. 8 GB haben. Auch was da an Netzteil sonderlich zu beachten ist weiß ich nicht, nur ausreichend und lange stabil sollte es sein. Alle "kleinen" Sachen übersehe ich schon, ist einfach zuviel was ,man beachten muß um ein gutes stabiles leistungsfähiges System zu bekommen. Also komplett mit Monitor, Tastatur und guter Maus (alles schnurgebunden) sollte mein Maximum 1500,- sein.
Hoffe doch das da eine Zusammenstellung hier (meine nicht Dich persönlich sondern ganze Forum) kommt.
Leider habe ich da noch keine Zusammenstellungsübersicht meinerseits per E-Mail zustande bekommen. Das habe ich noch nicht herausbaldowert wie man das machen kann, drucken kann ich es aber damit ist Dir ja nicht gedient:-).
Könnte sonst versuchen das zu kopieren in Word und dann aus Word heraus an Mail senden?
Bin gespannt ob wir es bis WE gebastelt bekommen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo Bor, bin gerade bei einer Pause vom be-umräumen :- , da trinke ich den...“
Optionen
Wie sieht es damit aus?: http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p22507_PC-Core-i7-950-Highend.html
 Veraltete Technik. Da steckt noch die erste Generation der Core-i-Prozessoren drin.

was wieder für Deinen spricht wenn da USB und Graka anders wären.
 Das lässt sich ja alles konfigurieren ;-)

Zum Mailversand: Bei Alternate gibt es eine Funktion die Konfig per Mail zu versenden. Leider etwas versteckt. Werde ich später noch mal erläutern...


Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Acader Borlander „Nabend Man, ich verlinke hier einfach noch mal die Alternate-Konfiguration die...“
Optionen


http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1316904466

Ich finde diese Zusammenstellung sogar gut gelungen und dieser PC sollte den Ansprüchen in der heutigen Zeit voll Genüge tun.
Bei Alternate nach Wunsch bestellen, machst du nichts verkehrt.


MfG Acader






bei Antwort benachrichtigen
Seher Ma_neva „Suche guten Rat für stationären PC“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
zuepfel62 Ma_neva „Suche guten Rat für stationären PC“
Optionen

Hallöchen, also an deiner Stelle würde ich mal bei CLS Computer schauen, da kannst du dir was passendes zusammen stellem. Für tausend Euro nen Rechner währe mir zu teuer.Hier kannst du mal schauen https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3234&cPath=5_83&nw_clickout=Headbar_A1_Sprint_5757&utm_source=Newsletter_20110329_editorial_b&utm_medium=email&utm_content=Headbar_A1_Sprint_5757&utm_campaign=20110329_editorial_b_Headbar_A1_Sprint_5757
, ich hoffe du hast hier mehr Glück.
Gruß Züpfel

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Ma_neva „Suche guten Rat für stationären PC“
Optionen

Ich sag nur eins:

KEINE HD5000.... danngleich eine HD6000er, der preisunterschied ist gering, aber ATi macht bei HD6000 Serie noch was am Treiber, da sollte am Ende mehr bei rauskommen! Vermeide die Eyefinitys - Displayportadapter tc. sid teuer, du brauchst eigentlich nur 2 DVI.

CPU, ich würde nen AMD 975 nehmen, aber das ist eher eine Glaubensfrage. Derzeit 8GB RAM DDR3 is ok, aber wirklich nützen wird es nicht - aber das zeug kostet derzeit ja nix ;-)

Am ebsten wie schon hier vorgestellt bei Alternate zusammensetzen lassen, alles andere ist immer bissl unflexibel. Beim Kühler würde ich auf Scythe oder Noctua setzen. Empfehlen kann ich den Mugen2 und den Ninja - die utun ihren Dienst sehr gut und mit der passenden Gehäusekühlung laufen die auch nicht auf Hochtouren.

Als Case wäre das Chieftec DF-02B-B zu empfehlen, da du hier keine Probleme mit der Kühlung haben wirst. Bei den anderen Chieftecs ist es nicht möglich vorn einen Lüfter einzusetzen. Daher kannst du auch keine Luftstrom erzeugen der den Towerkühler unterstützt. Ist ne Erfahrungssache. Hab auch nen ältere Mesh und da war ein Kama Cross drin - der Mugen 2 ist kaum besse, nur dank der Enermaxx Kühler. Werde mir das Case auch bestellen :-)

So.... ich denke habe ich alles von meiner Seite aus gesagt. Überdenke deine Entscheidung einen 1000€ Gaming-PC zu kaufen, denn mla unter uns: Du spielst nicht tägich und den Rechner nutzt du glaube ich auch nicht so intensiv, also wäre das rausgeworfenes Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Vagabund „Ich sag nur eins: KEINE HD5000.... danngleich eine HD6000er, der...“
Optionen

Schönen Abend,

Du spielst nicht tägich und den Rechner nutzt du glaube ich auch nicht so intensiv,
das stimmt schon, nur ich glaube ich erwähnte es schon mal, meine das wunderbar aussagekräftige Lied von Barry Ryan: Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt" :-) http://www.youtube.com/watch?v=JzcpSoG-h0g&feature=related
daher suche ich auch einen PC der möglichst kaum Ärger macht und auch gute Leistung bietet, natürlich spiele ich nicht vorrangig, aber wenn dann eben Spiele wie call of Duty bis Version 4 und Call of Juarez (alle 2 Spiele die es bisher gibt). Eben Spiele die auch schon Anforderung an Grafik haben.
Im Moment habe ich dazu gar keine Zeit, da ist reichlich mit umräumen, neue Sachen aufbauen, alte vorhandene Sachen neu ordnen, verpacken, übersichtlich zu machen in Einsortierung usw. beim Räumen und neu einsortieren vom leer gezogenen Raum. Aber auch diese Periode geht mal vorbei und ich komme dazu wieder länger am PC zu sein :-).
Für Deine guten Hinweise danke ich Dir und werde sie beherzigen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Vagabund „Ich sag nur eins: KEINE HD5000.... danngleich eine HD6000er, der...“
Optionen

Hallo,

habe hier mal einen Vorschlag und wäre für Änderungen oder Besserungen in meiner Vorstellung von Euch sehr dankbar:" http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=4&tn=BUILDERS
Glaube das ein Lüfter zuviel drin ist, aber bestellen geht natürlich nur mit Zusammenbau da Betriebssystem so nicht ausgeliefert werden darf wurde angezeigt. Ist aber sowieso für mich erforderlich, nur die CD des Betriebssystem müßte mitgeliefert werden, braucht man ja bei Problemen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Hallo, habe hier mal einen Vorschlag und wäre für Änderungen oder Besserungen...“
Optionen

der Link geht nicht

Ihre Konfiguration ist leer!

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „der Link geht nicht mfg chris “
Optionen

Hallo,

geht der Link?
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=4&tn=BUILDERS
Aber schon mal danke für Interesse.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „der Link geht nicht mfg chris “
Optionen

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&tn=BUILDERS
den habe ich über Mail mal probiert und der sollte (jedenfalls im Moment bei mir) gehen.

Gruß Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn 1 tn BUILDERS den habe...“
Optionen

Mag ja durch aus für dich gehen, allerdings für andere nicht. Wahrscheinlich ist das über einen Cookie realisiert, der Link führt nur zum Builder. Bei mir ruft er nur das auf, was ich selbst gerade zusammengewürfelt habe.

Schick dir die Konfiguration per E-Mail zu > klicke auf " zur Konfiguration" und kopiere den Link der sich öffnenden Seite hier rein. Der Link wird dann auch vollkommen anders aufgebaut sein ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Mag ja durch aus für dich gehen, allerdings für andere nicht. Wahrscheinlich...“
Optionen
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Mag ja durch aus für dich gehen, allerdings für andere nicht. Wahrscheinlich...“
Optionen

Hallo,

hier mal einen Vorschlag zur Diskussion:
http://250kb.de/u/110404/j/pT3T0bNkHzoC.jpg
hat ein netter Nicklesaner ;-) mal gemacht. Dann gleich einen weiteren Vorschlag:
http://250kb.de/u/110404/j/GLmqKkbi4njo.jpg
Würde mich zu/über Verbesserungen oder Kritik freuen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, hier mal einen Vorschlag zur Diskussion:...“
Optionen

Hallo,

hier mal bei Alternate zusammengestellt und dann mir selber per Mail geschickt:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=514885&cn=1&tn=BUILDERS
wobei da noch ein Tausch MB erfolgen soll gegen = Gigabyte GA-PA67A-UD3-B3
oder aber auch :
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=514464&cn=1&tn=BUILDERS
Nun können Änderungsvorschläge gerne kommen.
Ist nämlich sehr kompliziert da bei Netzteilen, Lüfter, MB, Arbeitsspeicher usw. sich zurechtzufinden bei der riesigen Anzahl an Möglichkeiten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, hier mal bei Alternate zusammengestellt und dann mir selber per Mail...“
Optionen
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, hier mal Links direkt aus Mail erstellt zur Konfiguration:...“
Optionen

Hi Manne,
wozu der IDE Controller? Den wirst du wohl nicht brauchen, da du keine IDE Geräte besitzt. SATA Anschlüsse hat das Board auch zu genüge sodass du auf zusätzliche Controller verzichten kannst. Zwei DVD Brenner sind auch unfug und zum Fenster herausgeworfenes Geld.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Hallo, hier mal Links direkt aus Mail erstellt zur Konfiguration:...“
Optionen

Und wozu der IDE Brenner, zumal der schon vorhandene SATA DVD Brenner auch noch günstiger ist?? Was sollen außerdem die 3 Underschiedlich großen Festplatten? Zumal auch dort das 750GB Modell teuer ist als die 1TB Platte.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Und wozu der IDE Brenner, zumal der schon vorhandene SATA DVD Brenner auch noch...“
Optionen

Hallo,

wozu der IDE Brenner, gute Frage :-), habe ich übersehen das es ein IDE Brenner ist.
Einen 2. Brenner hätte ich dann doch noch, meine wenn mir der 1. abraucht (hatte ich schon 3 x bisher bei NB)
habe ich noch einen der dann geht (kann ja schlecht selber was wechseln oder den ganzen PC einschicken deswegen).
Die unterschiedlichen FP sind so gedacht: 1 x für Systemanwendung; 1 x für Backup und 1x für Anwendungen und Dateien.
Da die 750 GB aber nicht verfügbar ist muß ich ne andere eben nehmen. Wobei ich bei FP noch kein gravierendes Problem sehe wenn mal sonst die übrigen Teile stimmig sind/wären ;-).
Kann die 750 in der anderen Konfig. ja problemlos gegen die1TB tauschen und die kleine 320er für das System nehmen.
@Olli,
Ein fehlender Controller wurde mir angezeigt da zuwenig Anschlüsse enthalten sind von "Alternate", erst nachdem ich den in Konfig. aufgenommen hatte war das Dreieck mit Warnzeichen weg.
Also da habe ich mich auf den Konfigurator verlassen, selber fehlt mir dabei die Durchsicht.
Wenn das aber sonst zu der Konfiguration keine Beanstandungen gibt wäre es doch schon ganz gut?
Jedenfalls danke ich Euch für die Hinweise die ich ja abarbeiten kann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, , gute Frage :- , habe ich übersehen das es ein IDE Brenner ist. Einen...“
Optionen

Hi Manne,
also ausser dem zweiten Brenner hab ich keinerlei Beanstandungen zu dem Rechner. Sieht doch schonmal Solide aus. Und wenn dir der eine Brenner tatsächlich irgendwann mal verreckt, frag doch mal einen Freund deines Sohnes oder einen Schüler den du evtl. flüchtig kennst, zwei Brenner zu verbauen ist imho blödsinn.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Hi Manne, also ausser dem zweiten Brenner hab ich keinerlei Beanstandungen zu...“
Optionen

Hallo Olli,

frag doch mal einen Freund deines Sohnes, da wohnt leider niemand hier, alle weg nach Berlin, HH und sogar nach Luxemburg. Schüler kenne ich keine mehr ;-), na es gab mal so ein teil der Rückentwicklung, vielleicht schaffe ich es noch einmal bis in die Schule ;-).
Stimmt sonst, ein 2. Brenner würde keinen Sinn machen und auch wohl Probleme verursachen welcher dann genutzt werden soll. Aber den schafft der %PC Betreuer wohl noch zu wechseln hier ;-), da nehme ich den mal raus ;-).
Danke Olli.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo Olli, , da wohnt leider niemand hier, alle weg nach Berlin, HH und sogar...“
Optionen

Vergiss nicht den Controller gleich mit zu entsorgen ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Vergiss nicht den Controller gleich mit zu entsorgen o “
Optionen

Hallo,

habe nun schon mal den Monitor bestellt:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/p2770hd/LS27EMDKUEN/detail.aspx?atab=specifications
habe aber gerade gesehen das der keinen USB Anschluß hat, nun ist es aber zu spät, ist schon raus die Bestellung.
Controller habe ich raus genommen, werde wohl morgen dazu kommen die Bestellung abzuschließen für den PC, eine FP muß auch getauscht werden, die 1,5 TB gegen ne 1 TB sind unterschiedlich V, glaube das einheitlich 7200 besser ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, habe nun schon mal den Monitor bestellt:...“
Optionen

Hallo,

kann das nun die endgültige Konfiguration bleiben?
https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.alternate.de%2Fhtml%2Ftu.html%3Fsc%3D-2021306027

Gruß
Manfred
Schade der Link geht nicht, war direkt aus der E-Mail:-(.
Mal den nächsten Versuch starten
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=519561&cn=1&tn=BUILDERS

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, kann das nun die endgültige Konfiguration bleiben?...“
Optionen

Ich verstehe zwar nicht warum es die OC Version der Graka sein muss, aber sonst sieht es sehr gut aus und ich würde es auch so nehmen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Ich verstehe zwar nicht warum es die OC Version der Graka sein muss, aber sonst...“
Optionen

Hallo,

und was sagt man zu den Komponenten zum PC? Meine was ist die Meinung zum Drucker, Tastatur und Maus? Bin ja nicht der Fachmann, doch wollte ich eigentlich Logitech beibehalten und die Tastatur und Maus sollten schnurgebunden sein sowie auch beleuchtet (meine die Tastatur). Da nun der Monitor schon bestellt ist wäre es nach meiner Vorstellung abgeschlossen mit dem stationären PC oder?

http://www.amazon.de/gp/cart/view.html/ref=lh_cart__

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, und was sagt man zu den Komponenten zum PC? Meine was ist die Meinung zum...“
Optionen

https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.alternate.de%2Fhtml%2Ftu.html%3Fsc%3D-2040995383
Entschuldigung,
hatte gleich den Link gesetzt und hoffe das der geht (direkt aus der Mail heraus) .
Sollte nun fertig sein, da das Gehäuse bemängelt wurde habe ich es geändert. Hoffe das es nun so bestellt werden kann.

Gruß
Manfred
PS.
Natürlich wenn es noch etwas zu bemängeln gibt raus damit:-).

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE 3 DEST http 3A 2F 2Fwww.alternate.de...“
Optionen

Nabend,

nun nochmals ein wenig geändert Dank Hinweis und hoffe das nunFP und Gehäuse stimmig sind:
https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.alternate.de%2Fhtml%2Ftu.html%3Fsc%3D-916626490

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Nabend, nun nochmals ein wenig geändert Dank Hinweis und hoffe das nunFP und...“
Optionen
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE 3 DEST http 3A 2F 2Fwww.alternate.de...“
Optionen
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, nun stelle ich Euch mal die möglichen Gehäuse nachdem ich nun tagelang...“
Optionen

Hi Manne,
ich würde zu dem Supergünstigen LianLi tendieren, als alternative zum Cooler Master.
In deiner Zusammenstellung wirst du wohl noch einmal etwas umkonfigurieren müssen, der I7 2600k ist laut Alternate derzeit nicht lieferbar. Das LanCool kannst du wie bereits von mir erwähnt auch nehmen. Bei dem brauchst du aber keine zusätzlichen Gehäuselüfter mehr zu kaufen, die werden bereits mitgeliefert.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Hi Manne, ich würde zu dem Supergünstigen LianLi tendieren, als alternative...“
Optionen

Hallo,

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=80739&query=Thermaltake+Element+S+VK60001W2Z++&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
:-( meine Maus spinnt schon paar Tage oder doch der PC?

Wäre noch eine Möglichkeit, meine den Link zu Thermaltake:-).
Aber ich habe noch nicht weiter in meine bisherige Konfiguration geschaut und muß dann sehen was ich da nehme, hatte ja nicht mit den Schwierigkeiten beim Gehäuse gerechnet.
Ich gehe da von Staubfilter, Geräuscharm, genügend Lüfter oder Einbau derselben und auch Anschlüsse die erreichbar sind aus und ob es es bei Test gut angekommen ist, bis 1,8 bin ich da Kompromisse eingegangen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId 80739...“
Optionen

Hi,

jedoch glaube ich ei Test gelesen zu haben das es (abgesehen vom Preis einmal) der
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=573984&query=Antec+LanBoy+Air+Blue&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails die besten Komponenten und Anschlüsse hat. Meine nun wirklich mal völlig ohne Preis zu betrachten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi, jedoch glaube ich ei Test gelesen zu haben das es abgesehen vom Preis einmal...“
Optionen
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE 3 DEST http 3A 2F 2Fwww.alternate.de...“
Optionen

Hallo,

neuester Stand nach der E-Mail von Alternate:
http://250kb.de/u/110426/j/f4xGIXlXxTFS.jpg
Was für Möglichkeiten gibt es da?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, neuester Stand nach der E-Mail von Alternate:...“
Optionen

Hi Manne,
bei der CPU könntest du z.B. auf den I5 2500k zurückgreifen. Das B3 stepping ist afaik Fehlerbereinigt.
Bei der Grafikkarte kannst du auch eine normale 6870 nehmen, z.B. diese http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/SAPPHIRE/HD6870/783008/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD6000 die hat auch das Referenzdesign für den Fall das der Kühler mal getauscht werden muss.
Beim Ramsch, kannst du z.B. auf diesen http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1066_Kit/140049/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1066+ zurückgreifen, sofern er kompatibel zum Brett ist (hatte bisher keine Inkompatibilitäten zwischen Ram und Mainboards)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Hi Manne, bei der CPU könntest du z.B. auf den I5 2500k zurückgreifen. Das B3...“
Optionen

Nabend Olli,

werde mal die /den Techniker bei Alternate mal konfrontieren mit Deinem Vorschlag, der müßte es ja wissen ob da noch alles stimmig abläuft, sollen es ja zusammenbauen und tunen:-).
Danke für die Mitteilung und schönen Abend noch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo, neuester Stand nach der E-Mail von Alternate:...“
Optionen

Beim RAM würde ich einfach zur 1333MHz getakteten Version (also sogar noch ein bisschen "schneller") von Kingston greifen:
http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Kingston_ValueRAM/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/145029/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Kostet genau so viel und ist sofort verfügbar :-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Beim RAM würde ich einfach zur 1333MHz getakteten Version also sogar noch ein...“
Optionen

Hallo,

habe gerade mit Alternate telefoniert und wollte Eure Empfehlungen einbringen, da sagte mir der Mitarbeiter das nur noch ein Teil wackelig wäre und da haben wir die Graka geändert, sieht nun so aus und alles verfügbar:
http://250kb.de/u/110427/j/uF4MUWa8692I.jpg
Leider für mich nicht so ersichtlich wie beim Konfigurator, hoffe aber das es nun stimmig ist. Meinen Wunsch das OS auf ne/die kleine Platte zu nehmen, "kein Problem" meinte der Mitarbeiter und hat eine andere kleine FP dafür genommen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hallo, habe gerade mit Alternate telefoniert und wollte Eure Empfehlungen...“
Optionen
habe gerade mit Alternate telefoniert und wollte Eure Empfehlungen einbringen
Beim Speicher würde ich trotzdem schauen, dass Du den 1333er bekommst. Da der genau so teuer ist.

Meinen Wunsch das OS auf ne/die kleine Platte zu nehmen, "kein Problem" meinte der Mitarbeiter und hat eine andere kleine FP dafür genommen.
Wieso das?
Die 320er die ich damals vorgeschlagen hatte ist ein ganz "besonderes" Teil: Dadurch, dass die nur einen Halben Platten mit zusammen einem Kopf nutzt ist die besonders schnell.

Was hat das mit dem Futuremark-3D auf sich? Gibt es den gratis dazu?

Irgendwie ist die Kiste teurere geworden als in der letzten Version habe ich den Eindruck?


Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „ Beim Speicher würde ich trotzdem schauen, dass Du den 1333er bekommst. Da der...“
Optionen

Hallo Bor,

hatte keine Benachrichtigung zu Deiner Antwort hier, daher sehe ich die erst heute wo ich ne Nachfrage bei Alternate gemacht habe.
Also die 320er die ich damals vorgeschlagen hatte i ist einfach nicht mehr dort verfügbar, da hatte man mir von Seiten der Technik ein paar Angebote gemacht die kompatibel wären und problemlos noch vorhanden sind.
Bisher hatte ich keine Informationen von Alternate erhalten, daher habe ich heute noch einmal dort nachgefragt (nach einer grauenhaften Musikwarteschleife von 14 Minuten) habe ich dann erfahren das der PC fertig sein soll. Wann er das Werk verläßt konnte nicht gesagt werden:-(.
Na das kommt sicherlich sehr unpassend dann wenn ich für Zensus die ausgegebenen Termine abklapper :-(.
Da gibt es wahres Sprichwort ;-), Rentner haben niemals Zeit, sind in ständigem Zeitdruck.
Das mit der FP habe ich auch bedauert doch wollte ich endlich fertig werden und nicht unbestimmte Zeit warten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo Bor, hatte keine Benachrichtigung zu Deiner Antwort hier, daher sehe ich...“
Optionen

Hi,

Lt. Sendungsverfolgung der DHL soll der PC vsl. am 11.5. eintrudeln. Werde dann berichten.
Der Aufstellservice von Alternate hatte sich heute Mittag gemeldet und war überrascht das der PC noch nicht hier ist. Was sie machen sollen hatten sie keine Ahnung, Alternate hat dazu nix mitgeteilt sagte mir der Mann am Telefon.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi, Lt. Sendungsverfolgung der DHL soll der PC vsl. am 11.5. eintrudeln. Werde...“
Optionen

Hallo,

nun ist er angekommen der PC von Alternate. Sieht aber noch verworren aus für mich und werde Euch morgen/übermorgen informieren, der "Aufstellservice" kommt morgen erst ab 19 Uhr. Aber eine DVD zum OS Win7 Prof wie ich es gekauft habe ist nicht zu sehen. Auch ist die gesamte Anleitung MB Giga 3 nur auf englisch:-(. (Empfinde ich schon sehr, sehr kundenunfreundlich)
Konkretes kann ich dann sagen wenn es hier "abgeschlossen" ist ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, nun ist er angekommen der PC von Alternate. Sieht aber noch verworren aus...“
Optionen

Hi,

also eine Recovery DVD mit Win7 ist da, nur kein Key drauf statt dessen steht ALTERNATE drauf:-(.
Drucker ist dran, Monitor auch, da gibt es noch Schwierigkeiten, oft kein Kontakt oder HDMI sagt Stecker oder Kabel evtl. lose und natürlich ist keine Software drauf. Habe erst einmal als Virenscanner den MS Essentiells rauf gemacht und den FF. Da ich nun auch die 2. Liste vom Zensus habe (heute erhalten) muß ich noch auf Sparflamme bleiben beim neuen PC.Will ja nicht unter Druck mich setzen und dann Fehler produzieren;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi, also eine Recovery DVD mit Win7 ist da, nur kein Key drauf statt dessen...“
Optionen

Hallo,

hat sich -Dank Jörg- doch noch der Key gefunden und die Registrierung ist erfolgreich abgeschlossen.
Schreibe nun das 1. mal auf dem neuen PC zum Test und werde (versuchen) einen Screenshot zu bringen (nach Erklärung von Jörg) mit Paint. Habe bisher nur mit IrfanView gearbeitet und hoffe das es auch nun mit Paint geht:
http://250kb.de/u/110513/j/Y9s7Rv65LD6Z.jpg
Dann werde ich erst mal mit neuem PC heute beenden, ist noch massig zu tun.
@Jörg, scheint nun zu klappen mit dem Monitor und Bildschirmschoner, keinen Ausgang mehr gehabt obwohl Essenzeit dazwischen war und da war der Schoner dann an.;-)
Besten Dank und schönen Abend
sowie Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, hat sich -Dank Jörg- doch noch der Key gefunden und die Registrierung...“
Optionen

Prima Manfred,

das sind ja schon gleich 3 gute Nachrichten ;-)

Auch dir noch einen schönen Abend,
viel Spaß weiterhin mit dem neuen Rechner.

Bis bald,
Jörg

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen