PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PCI- USB 3.0 Steckkarte in Acer Aspire M1420 einbauen???

cacare / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe da ein grosses Problem.

Ich habe gestern für meinen Acer Aspire M1420 eine PCI USB 3.0 Steckkarte gekauft also ging ich nach hause und wollte sie sofort einbauen.

Wie man eine PCI Steckkarte einsetzt ist wirklich nicht schwer. Das Problem ist die 4 Schlitze hinten am pc unten sind irgendwie zugeschweisst auf jedenfall ich kann die Abdeckung nicht entfernen so dass ich die USB Ports auch benutzen kann sonst hat das ganze ja keinen Sinn.

Kann mir jemand helfen wie mache ich einen Schlitz frei so dass ich die Karte auch benutzen kann, hat jemand eine Ahnung.

Ich bin gestern Abend schier verzweifelt kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus, cacare

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cacare „PCI- USB 3.0 Steckkarte in Acer Aspire M1420 einbauen???“
Optionen

Hallo,

die Bleche musst Du mit sanfter Gewalt entfernen! Vorsichtig hin und her biegen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
cacare Kabelschrat „Hallo, die Bleche musst Du mit sanfter Gewalt entfernen! Vorsichtig hin und her...“
Optionen

Ich danke euch beiden für eure Antwort.

Also das ist eine Konstruktion, so etwas sollte man doch anders lösen können na ja auf jeden Fall vielen herzlichen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cacare „PCI- USB 3.0 Steckkarte in Acer Aspire M1420 einbauen???“
Optionen

Hallo,

bekommst Du die Abdeckung nicht weg? Da hilft nur etwas leichte Kraft und ein Schraubendreher wo man von hinten vom Gehäuse an die betreffende Stelle rein drückt. Damit sollte sich die Abdeckung sich entfernen lassen. Aber Vorsicht nur Stomlos ist das zu versuchen.

Also PC auschalten und vom Stremnetz trennen.

Wenn Du das geschafft hast bin ich noch gespannt ob die Karte auch rein passt so das man die Anschlüsse hinte auch nutzen kann.
Ich hatte da bereits andere Erfahrung machen müssen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cacare apollo4 „Hallo, bekommst Du die Abdeckung nicht weg? Da hilft nur etwas leichte Kraft und...“
Optionen

Hallo apollo4

Wenn Du das geschafft hast bin ich noch gespannt ob die Karte auch rein passt so das man die Anschlüsse hinte auch nutzen kann.
Ich hatte da bereits andere Erfahrung machen müssen.


Die Karte passte ohne Probleme was ich mich aber frage?

Die Karte hat hinten einen Anschluss für einen Stecker und den Stecker wollte ich auch benutzen aber leider war der Kabelstrang zu kurz so dass ich den Stecker nicht in die Karte hineinstecken konnte.

Hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit???

Ich habe die Karte jetzt eingebaut und die Treiber sind auch schon installiert oder kann man die Karte auch ohne Stecker betreiben???

Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen!

Tschüss.....

bei Antwort benachrichtigen
Maybe cacare „Hallo apollo4 Die Karte passte ohne Probleme was ich mich aber frage? Die Karte...“
Optionen

Moin,

der Stromanschluss hat immer einen Sinn, sonst würden sie ihn nicht draufbauen! USB 3.0 kann bis zu 900mA für Geräte zur Verfügung stellen (USB 2.0 500mA. Um den PCI/PCIe- Slot nicht zu stark zu belasten und die angeschlossenen Geräte gut zu versorgen, sollte der Stecker schon angeschlossen werden, sonst kommt es irgendwann zu Problemen.

Eine Molex-Kupplung kostet ja nun wirklich nicht die Welt und sollte als Verlängerung meist reichen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000RRF4FM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0045UYTCQ&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=14PBXHPX3X6VW3C7PB14

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 cacare „Hallo apollo4 Die Karte passte ohne Probleme was ich mich aber frage? Die Karte...“
Optionen
Die Karte hat hinten einen Anschluss für einen Stecker

Sicher, daß das ein Stromstecker ist? Hinten heißt aussen?

Gebe doch mal einen link an, um welche Karte es sich handelt.

hth
Gerd
bei Antwort benachrichtigen
cacare Gerd6 „ Sicher, daß das ein Stromstecker ist? Hinten heißt aussen? Gebe doch mal...“
Optionen

Hallo

Ich habe die Karte in Zürich- und der Shop heisst "Megashop" gekauft.

Im besagtem Shop konnte ich die Karte nicht finden aber hier habe ich ein Originalbild der besagten Karte. Zum glück habe ich die Origanalverpackung nicht in die Tonne geschmissen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.


http://img259.imageshack.us/img259/3510/pciexpresskarte.jpg


Gruss cacare

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 cacare „Hallo Ich habe die Karte in Zürich- und der Shop heisst Megashop gekauft. Im...“
Optionen

ja reicht. Die äusseren Stecker sind beide USB und der Stromanschluß ist an der Karte hinten (wie Du sagtest).
Allerdings ist es kein Molex, sondern ein SATA-Stromanschluß. Wenn Du verlängern mußt, darauf achten. Anschliessen mußt Du aber auf jeden Fall, wie schon gesagt.


Wenn das Teil wirklich 60 CHF gekostet hat, ist das schon heftig. Aber die Schweiz war ja immer schon etwas teurer :-)
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
cacare Gerd6 „ja reicht. Die äusseren Stecker sind beide USB und der Stromanschluß ist an...“
Optionen

Hallo Gerd6

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Es ist war die Schweiz ist wirklich teurer, hätte ich ein wenig gewartet und es online gekauft dann könnte ich sicherlich die hälfte des Preises sparen.

Na ja, jetzt habe ich sie schon gekauft und alles läuft perfekt.

In dem Fall muss mein PC nicht mehr öffnen ich kann alles so sein lassen!

Also vielen herzlichen Dank

bei Antwort benachrichtigen