PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Pc-Gehäuse, worauf muss ich achten?

hascherl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

für einen neuen PC, den ich selber zusammenbauen möchte, suche ich ein halbwegs elegantes und funktionelles Gehäuse.
Mainboard soll eins sein mit Z68 Chipsatz, Marke steht noch nicht fest, Prozzi ein i3, Graka weiß ich noch nicht, passiv, keine Gamerkarte, soll ins Gehäuse passen.
Als Beispiel dachte ich an sowas:
http://www.amazon.de/Cooltek-Tower-PC-Geh%C3%A4use-Netzteil-schwarz/dp/B004H73S6K/ref=sr_1_79?s=computers&ie=UTF8&qid=1323862368&sr=1-79
Die Marke und Modell sind noch wählbar, das ausgesuchte hat nur einen 3,5"-Einschub.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp oder auch eigene Erfahrung posten könnte.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hascherl „Pc-Gehäuse, worauf muss ich achten?“
Optionen
das ausgesuchte hat nur einen 3,5"-Einschub., ich sehe da aber mindestens 3 Einschübe..

Gegen das Gehäuse ist nichts zu sagen...

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hascherl luttyy „das ausgesuchte hat nur einen 3,5 -Einschub., ich sehe da aber mindestens 3...“
Optionen

Ich meinte auch die sichtbaren an der Frontseite, z. B. Diskettenlaufwerk. Aber nicht hauen dafür :).
Grafikkarten gibt es ja auch in "Übergröße", aber wahrscheinlich sind das Gamerkarten, oder irre ich mich?
Das Gehäuse hat ja das NT am Boden, somit ist oben Platz für längere Karten, wenn es sein müsste.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen