PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Pc aufrüsten :)

Edi007 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute es ist mal wieder soweit...

ich würde gern mein jetztiges system ein wenig aufrüsten.

ich brauche mainboard, prozessor und ram.

Habe mich länger nicht in der computerszene aufgehalten deswegen weis ich auch nicht mehr so bescheid aber ich würde wenn sich nicht allzu viel geändert hat einen 1090t nehmen dazu ein passables asus board und 4 gig ram nehmen.

Bitte um vorschläge

zu teuer sollte es aber nicht werden danke

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Edi007 „Pc aufrüsten :)“
Optionen

Für Vorschläge müsstest Du Dich erst mal outen: Für welche Anwendungen brauchst Du das System ?

Als Schreibmaschinenersatz
Videoencodierung
Softwareprogrammierung
Photoverarbeitung etc ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Edi007 „Pc aufrüsten :)“
Optionen

Hallo,

also Aufrüsten ist nicht gleich alles um einen neuen PC zu bekommen.

Nur Mainboard mit CPU und Ram reicht nicht aus.
Es kommt auf die bereist vorhanden Hardware an.

Gib also mal mit an was bereits vorhanden ist.

Möglich ist nämlich, dass Du mehr investieren musst als Du zu Zeit geplant hast.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Edi007 „Pc aufrüsten :)“
Optionen

So schnell mal Dünn drüber geht das heute nicht mehr! Da fängt am Monitor an und hört am Bluraybrenner auf.

Was nützt ein neues Board, wenn alte IDE-Platten dranhängen usw.

Ausserdem sollte man sich noch auf ein OS festlegen!

Was darf es denn so alles sein?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Edi007 Nachtrag zu: „Pc aufrüsten :)“
Optionen

Mit dem PC werden Viedeos bearbeitet und neu codiert und gespielt.

Restliche hardware: Sapphire 4850 1024er, 500er netzteil von tegan was meiner meinung unglaublich gut ist hatte auch schon die von corsair.

Ka was wollt ihr den noch wissen?

Denke das müsste reichen was für festplatte oder andere laufwerke drinnen sind müsste egal sein :)

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Edi007 „Mit dem PC werden Viedeos bearbeitet und neu codiert und gespielt. Restliche...“
Optionen

Thema Festplatten!

Wenn Du alte IDE Platten hast dann kannst Du diese nicht weiter verwenden.
Die heutigen Mainboard haben meistens nur noch ein IDE Contoller wo sich nur 2 Platten anschliessen lässt.

Ergo, sind also SATA Festplatten von Nöten.

Beim Arbeistspeicher ist der derzeitige Standart DDR3. Es gibt auch Board mit DDR2 Speicherbank. Das ist aber auslaufend.

Egal ist das also nicht!

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Edi007 Nachtrag zu: „Pc aufrüsten :)“
Optionen

Ok :)

Also ich habe eine sata platte, den ram den ich habe will ich eh nicht weiter nutzen der ist ddr2 und mein prozessor e4450 der taugt nix mehr.

mfg edi

aber jetzt? :)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Edi007 „Ok : Also ich habe eine sata platte, den ram den ich habe will ich eh nicht...“
Optionen

So alt ist doch der PC von Dir nicht.

Daher verstehe ich nicht warum du Aufrüsten willst.

Wenn das Betriebssystem Win7 ist dann kannst Du den Speicher nachrüsten wenn es daran hängt. Angaben davon fehlen aber.

Vom Prozessor her geht da noch etwas.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Edi007 „Pc aufrüsten :)“
Optionen

Hi,

ich würde wenn sich nicht allzu viel geändert hat einen 1090t

Also wenn du einen AMD kaufen willst und die Aufrüstung nicht so dringend ist, würde ich derzeit doch noch warten, bis die neuen "Bulldozer" von AMD auf dem Markt sind.

bei Antwort benachrichtigen
Edi007 Nachtrag zu: „Pc aufrüsten :)“
Optionen

Es stimmt schon das er nicht so alt ist... aber langsam ist er leider.

Ich hab da mal was zamgestellt würde eure meinung gern hören.

1090t

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

GIGABYTE GA-990FXA-D3

Dazu noch ich werde mir win 7 - 64 bit holen.


Ach und das mit dem bulldozer das hab ich im märz oder so schon mal gehört von den leuten... da hieß es bis juli soll ich noch warten, jetzt heißt es bis october.

Hier meine frage: lohnt es sich denn zu warten? Mehr wie 300 will ich jedenfalls für die 3 komponenten nicht ausgeben.

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Edi007 „Es stimmt schon das er nicht so alt ist... aber langsam ist er leider. Ich hab...“
Optionen

hi,
das von dir ausgesuchte Board hat ja schon den Sockel AM3+, da könntest dann später immer noch einen "Bulldozer" einbauen. Der 1099T ist auch ganz gut.

Ob sich das warten lohnt, weiß derzeit keiner so genau, nach dem was man so liest, sollen die Bulldozer schon sehr gut werden.

bei Antwort benachrichtigen
Edi007 Nachtrag zu: „Pc aufrüsten :)“
Optionen

Würde es sich lohnen anstatt den 1333er rams 1600er zu nehmen? preislich ist der unterschied ja jetzt nicht so tragisch... ?

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Edi007 „Würde es sich lohnen anstatt den 1333er rams 1600er zu nehmen? preislich ist...“
Optionen

hi,
also so weit ich weiß kann der 1090t nur bis 1333, schneller gehen bisher bei AMD nur die Llano, also die CPUs mit integrierter Grafik.

In der Praxis dürfte der Unterschied beim Ram auch nicht zu spüren sein.

bei Antwort benachrichtigen