PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Neuer PC startet nicht!

Kabelschrat / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

hab alles probiert, Lüfter dreht sich 4x und startet nicht durch. Anderes NT hat auch nichts gebracht.

Meine Frage reichen Arbeitsspeicher und CPU, um das Netzteil in Betrieb geht?

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Kabelschrat „Neuer PC startet nicht!“
Optionen

Hallo,

bei dieser Fülle an HW-Infos sag ich mal...
ein Grafikchip/-karte/-anschluß wäre von Vorteil ;-)
12V-ATX-Stromanschluß a.d. MB?

hth

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_231142 „Hallo, bei dieser Fülle an HW-Infos sag ich mal... ein...“
Optionen

Hallo einfachnichtslos,

um das basteln zu vereinfachen möchte ich wissen ob CPU, Mobo, Arbeitsspeicher und Netzteil ausreichen, das sich die Lüfterr dauerhaft drehen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo einfachnichtslos, um das basteln zu vereinfachen möchte ich wissen ob...“
Optionen
möchte ich wissen ob CPU, Mobo, Arbeitsspeicher und Netzteil ausreichen, das sich die Lüfterr dauerhaft drehen.

Wenn Du auch Saft drauf gibst ja.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „ Wenn Du auch Saft drauf gibst ja.“
Optionen

Hallo hatterchen,

Danke für die Antwort. War nicht mein Tag, hatte inzwischen anderen PC aufgeschraubt, Platte abgeklemmt, Start und die Lüfter drehten sich.

Nocheine andere Frage. Die 420 Watt Netzteile müssten den I5 2500 und das Asus P8 H67- V doch zum Leben erwecken. Sonst hängt nichts dran. Der I5 hat 95 Watt!

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, Danke für die Antwort. War nicht mein Tag, hatte inzwischen...“
Optionen

Hi Kabelschrat,

überdimensionierte Netzteile verbrauchen nur Strom.
Wenn das Netzteil wirklich die 420 Watt liefert, sollte das reichen.
Komplett-Rechner haben oft nur 250-300 Watt Netzteile.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „Hi Kabelschrat, überdimensionierte Netzteile verbrauchen nur Strom. Wenn das...“
Optionen

Hallo hatterchen,

hab mal mehrere verglichen und festgestellt das mit der Auslastung nicht nur der Wirkungsgrad sondern auch der Sound steigt.

Ich brauche Ruhe.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Kabelschrat „Hallo einfachnichtslos, um das basteln zu vereinfachen möchte ich wissen ob...“
Optionen

Hallo- wenn das power_ok_signal kommt dann ja.

ist allerdings eine aufwendige Lüftersteuerung ;-))

hth

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Neuer PC startet nicht!“
Optionen

Hallo,

hab den Asusrechner gefunden. Der sagt mit Platte und Brenner 200Watt, also reichen die Netzteile.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Kabelschrat „Hallo, hab den Asusrechner gefunden. Der sagt mit Platte und Brenner 200Watt,...“
Optionen

Ahuuuu, hast Deinen neuen Rechner geschrottet? Nach der Aktion mit dem Heizlüfter ging er aber noch, oder?

Das Netzteil reicht locker, ich hab hier einen i5-2500 mit einem 330W-Netzteil laufen. (Brenner, 2 Festplatten, OnBoardgrafik)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat InvisibleBot „Ahuuuu, hast Deinen neuen Rechner geschrottet? Nach der Aktion mit dem...“
Optionen

Hallo Invisible Bot.

das war mein 2ter. den ersten hat mein Neffe.

Der hat noch nie gelaufen, das er verglüht ist glaube ich nicht. Einen Drucker hab ich schon mal " geschrumpft". Hatte den Lüfter aus versehen ( ohne Brille) auf 2 gestellt, jetzt ziehe ich immer das Kabel raus.

Den neuen kann ein Kurzschluß getötet haben. Das Montageblech hat bei den Befestigungen Erhöhungen.Das alte Board benötigte zusätzlich 2 Stehbolzen, die hab ich übersehen.

Ich habe ein Luftproblem, die neue TV Zeitschrift ist ausreichend das sich Nase und Hals zuziehen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Kabelschrat „Hallo Invisible Bot. das war mein 2ter. den ersten hat mein Neffe. Der hat noch...“
Optionen
Den neuen kann ein Kurzschluß getötet haben. Das Montageblech hat bei den Befestigungen Erhöhungen.Das alte Board benötigte zusätzlich 2 Stehbolzen, die hab ich übersehen.

Oh, das mag ein Mainbaord überhaupt nicht, wenn da irgendwo Metallteile drankommen. Reklamiere es und hoffe dass sie nicht draufkommen dass es ein Kurzschluss war. Das Netzteil und alles Andere müsste überlebt haben. Zumindest wenns ein halbwegs neues Markennetzteil war, die Dinger haben diverse Schutzschaltungen die Folgeschäden verhindern.

Ich habe ein Luftproblem, die neue TV Zeitschrift ist ausreichend das sich Nase und Hals zuziehen.

Ich dachte mir schon dass Du für die "Sonderbehandlung" gewichtige Gründe hast.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat InvisibleBot „ Oh, das mag ein Mainbaord überhaupt nicht, wenn da irgendwo Metallteile...“
Optionen

Hallo Invistible Bot,

Hab Board und CPU zurückgeschickt. Auf der Rückseite konnte ich keine verkokelte Stelle sehen, die ein vernünftiger Kurzer hinterlässt. Endweder ist etwas sehr schnell gestorben oder der Fehler liegt wo anderst.

Das 7 Jahre alte NT funktioniert noch.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo Invistible Bot, Hab Board und CPU zurückgeschickt. Auf der Rückseite...“
Optionen

Hi Kabelschrat,

es braucht keineverkokelte Stelle, wenn das Board irgendwo am Metall anliegt muss da nichts funken, es ist einfach ein Kurzschluss.
Abstandhalter unter die Schrauben und gut ist`s, ist auch besser für die Luftzirkulation.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „Hi Kabelschrat, es braucht keine, wenn das Board irgendwo am Metall anliegt muss...“
Optionen

Hallo hatterchen,

bei einem großen Board müssen keine Abstandhalter eingebaut werden, weil an den Befestigungsstellen das Blech aufgewölbt ist.

Vorher war ein kleines Board eingebaut, dass benötigte 2 Abstandhalter. Ich hab verschlafen die rauszudrehen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, bei einem großen Board müssen keine Abstandhalter eingebaut...“
Optionen

Hi,

Ich hab verschlafen

mit verschlafen kann man sich schon mal den ganzen Tag versauen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Kabelschrat „Neuer PC startet nicht!“
Optionen

Wärmeleitpaste auf der CPU?
Wenn der Rechner an, und sofort wiieder ausgeht, kann auch eine unzureichende Kühlung der CPU das Problem sein.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat torsten40 „Wärmeleitpaste auf der CPU? Wenn der Rechner an, und sofort wiieder ausgeht,...“
Optionen

Hallo torsten

Der Lüfter ist gerade mal hochgelaufen und wurde sofort wieder langsamer. Außerdem habe ich Paste draufgeschmiert.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Neuer PC startet nicht!“
Optionen

Hallo,

der Hardwareversand hat mir Board und CPU getauscht. Kiste läuft!

Die Win 7 Festplatte läuft, obwohl sie vorher mit einem Gigaboard H55-UDH zurechtkommen musste.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen