PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Aktueller PC-Wert

Burensohn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich überlege meinen PC zu verkaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich dafür noch erwarten kann.
Da ich den automatisierten Bewertungs-Seiten nicht wirklich vertraue, bitte ich euch darum, mir zu helfen.

Meine PC-Komponenten:
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
Prozessor: Intel i7 920 @2.6 GHz
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X
RAM: OCZ 4GB KIT Platinum PC3-16000U DDR3-2000 CL9
Festplatte:1000GB Hitachi HDT721010SLA360
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106)
Gehäuse: Xigmatek Midgard black

Im Moment staubt er nur vor sich rum, da ich die Spielereien auf meine PS3 verschoben habe und es gibt bereits Interessenten...

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Burensohn „Aktueller PC-Wert“
Optionen

Hallo,

schwer zu sagen! Je nach Zustand der Komponenten würde ich mal so 350-450€ ansetzen. Ich weiß, da macht es AUA, aber vergleichbare Leistung bekommt man neu für 500-600€.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Burensohn Maybe „Hallo, schwer zu sagen! Je nach Zustand der Komponenten würde ich mal so...“
Optionen

Hi,
das habe ich schon befürchtet... Das macht den Verkauf schon wieder deutlich unattraktiver...

Trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Burensohn „Aktueller PC-Wert“
Optionen

Diesen PC verkaufen macht afaik keine Sinn. Die CPU ist kräftig, das Board eine sehr solide OC Basis und der RAM solle auch was verkraften.

Bis auf die Grafikkarte ist dein System wirklich eine sehr gutes - wieso möchtest du es verkaufen?

bei Antwort benachrichtigen
andy1111 Burensohn „Aktueller PC-Wert“
Optionen

Hi ,

du hast dir da n richtig guten PC zusammengebastelt , aber wie Maybe schon erwähnte glaube ich nicht das du wesentlich mehr als 350-450 € dafür bekommst . Die Preise für gebrauchte PC`s sind derzeit ziemlich im Keller . Auf der anderen Seite muß man aber auch sagen das durch weiteres Abwarten die Komponenten nicht wertvoller werden .
Plattformen wie zb Ebay zum verkaufen, davon rate ich dir in dem Fall ab. Dort wirst du auch nicht diesen mindestpreis erreichen. Evtl findest du jemand im privaten Bereich der etwas Ahnung hat von PC`s und die Komponenten zu schätzen weiß. Ansetzen würde ich bei maximal 500 € als VHB.
Das Alter der Kompo`s wäre noch Interessant !

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen