PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Welche Lüftersteuerung?

Aphex Junior / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte gerne einmal in die Runde fragen, ob mir jmd eine wirklich gute! Lüftersteuerung empfehlen kann. Aktuelle Tests sind ja wie immer so gut wie nicht zu finden bzw einen wirklich aktuellen habe ich nach tagelanger Recherche nicht finden können. Und meistens haben die getesteten Steuerung immer irgendeinen Nachteil, z.b keine stufenlose Regulierung, wenn sie ansonsten gut sind.

Daher: Kann mir jmd eine wirklich sehr gute Lüftersteuerung ans Herz legen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Aphex Junior „Welche Lüftersteuerung?“
Optionen

SpeedFan nutzt man da und Ruhe ist im Karton:
http://forum.chip.de/rund-um-software/howto-speedfan-anleitung-1266251.html

Läuft mit fast allen aktuellen Boards.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Aphex Junior „Welche Lüftersteuerung?“
Optionen

Hi,

Nachteil, z.b keine stufenlose Regulierung, wenn sie ansonsten gut sind.

welche sind das denn?
Ich habe SpeedFan, traue aber der Anzeige nicht so ganz.
Die Lüfterregelung ist dagegen brauchbar.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior Nachtrag zu: „Welche Lüftersteuerung?“
Optionen

Ich suche nach einer Hardwarelüftersteuerung, keine Software...

bei Antwort benachrichtigen
sentor Aphex Junior „Ich suche nach einer Hardwarelüftersteuerung, keine Software...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen