PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC-Aufrüstung Mid-End Gaming

Lönie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Mitmenschen,

ich habe jetzt endlich die Entscheidung getroffen, meinen mittlerweile fast 2 Jahre alten PC aufzurüsten.
Die alten Specs sind

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3600+
2 GB RAM (DDR-2)
NVIDIA GeForce 8600 GT
GeForce 7050M-M Mainboard
L-World Netzteil 400W


Die Grafikkarte lasse ich erstmal drin, ne neue kann ich mir nicht leisten :/

Die neuen sollen sein:

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7


Mit der Konfiguration bin ich schon ziemlich am Limit meines Budgets (~ 350 €).
Doch bevor ich die nötigen Investitionen tätige, wollte ich nochmal die Meinungen von euch Experten hier hören. Ist für mich immerhin viel Geld.
Verbesserungsvorschläge? Ein grandioser Fehler, den ich vielleicht übersehen habe?

Bedankt sich schon mal,

Lönie

bei Antwort benachrichtigen
Blind Lönie „PC-Aufrüstung Mid-End Gaming“
Optionen

Sieht ok aus. Beim Mainboard könntest du noch paar Euro einsparen, indem du statt dem Gigabyte das MSI 770-C45 nimmst.
Beim Netzteil ist halt die Frage, ob 400W für die "zukünftige" Karte noch ausreichen.

Bis du ne neue Graka nachrüstest wird das Sys halt nur eingeschränkt für neuere Spiele zu gebrauchen sein, aber ich denk mal das ist dir auch klar.

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Nachtrag zu: „PC-Aufrüstung Mid-End Gaming“
Optionen

Ich hatte da eigentlich mit den ATI-Karten spekuliert, die sind im Energieverbrauch ja echt verdammt niedrig (so um die 100 Watt)..

bei Antwort benachrichtigen
Blind Lönie „Ich hatte da eigentlich mit den ATI-Karten spekuliert, die sind im...“
Optionen

Bis zu ner 5770 sollts reichen, bei ner 5850 hätt ich dann aber schon bedenken

Was du auch machen könntest wär schwächere Cpu (wie z.b. den x3 435) und dafür dann gleich ne neue Graka

bei Antwort benachrichtigen