PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?

Maximilian / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich wollte meinen Pc mal ein wenig pimpen. Zu einem mit einem Quadcore Prozessor, da ich gehört habe das er für gta 4 enorm wichtig ist und dann noch mit einer solid state Festplatte auf der ich mein System packe und ein paar games, die ich gerade spiele. Ich habe mich mal im Netz ein wenig umgeschaut und 2 Sachen gefunden und wollte mal hören was ihr meint.

Hab:

Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3
Prozessor Duo E6750
4GB Ram
Radeon 4800 1Gb

So hatte bei den Festplatten mir die beiden angeguckt
http://www.testberichte.de/p/ocz-tests/vertex-turbo-120-gb-oczssd2-1vtxt120g-testbericht.html

oder die

http://www.google.de/products/catalog?q=intel+x25m&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=4625935981339811826&ei=c6vjS7XcL4-I0wTkp9G0AQ&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=5&ved=0CEAQ8wIwBA#ps-sellers


Beim Prozessor weiß ich nicht so richtig was sinn macht.
Was meint ihr. Danke im Vorraus



bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Maximilian „Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?“
Optionen

Also wenn SSD dann mit SLC Technologie mit Cache Speicher.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maximilian „Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Maximilian „Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?“
Optionen

Keine Frage ab Intel i7 alles.
i7 860 oder i7 875 mit Asus oder Gigabyte Mainboard und SATA 3 mit ATI 4870 oder 5870.
Bei Festplatte wird es schon schwieriger, da musst Du Dich durch`s Internet kämpfen.
Bisher war Intel und Kingston da am Besten und Teuersten.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Maximilian Nachtrag zu: „Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?“
Optionen

Vielen Dank, dass ich nur einfaches serial atta habe bremst die solid state nicht aus, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Maximilian „Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?“
Optionen

Corsair hat gerade Probleme mit der Firmware einer anderen SSD.

Rein theoretisch nicht da die meisten aktuellen Kontroller auf den SSD nicht auf SATA3 ausgelegt sind (bis auf einige wenige).
Aber die letzten paar MB wirst du eh nicht merken.

Ich würde mir mal die Intel V Serie 40gig anschauen.
Gibts für 100 Euro. Reicht fürs OS und die geringe schreibrate stört nicht.
Für den Rest reicht auch eine normal Festplatte.
Order als Raid0:
http://www.anandtech.com/show/3618/intel-x25v-in-raid0-faster-than-x25m-g2-for-250

Vorteil der Intel ist dass die schon recht lange auf dem Markt sind während die anderen noch recht junge Kontroller haben.
Die Zuverlässigkeit ist damit nicht garantiert.

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
Maximilian Nachtrag zu: „Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?“
Optionen

Hi

Ja ich dachte schon, das ich so 120gb brauche. Bei spielen- gerade den Ladezeiten soll es ja auch ne menge bringen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Maximilian „Neue Cpu und solid slate Platte was meint ihr?“
Optionen

Schau dich einfach mal ein bischen bei anandtech.com um die haben sehr viele Tests zu SSD Platten.

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen