PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Netzteilgrösse zu folgendem System...

netrunner210580 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz, ma wieder ein PC für nen Kumpel im Bau.

Habe für die folgende Konfig. ein CoolerMaster RealPower M520W (http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Cooler_Master/RealPower_M_520W/212891/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt)
ausgesucht, aber mein Kumpel bezweifelt das es reicht...

Ich bin der Meinung, das es genügt, was mein Ihr dazu??

Folgende Komponenten..

1x AMD Phenom II X2 550,
2x 2GB G.Skill DDR3-1333
1x 640GB WD6400AAKS
1x Blu-ray Combo LG CH08LS10
1x Club 3D CGNX-TS252I GT250
+ Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Der beQuiet PSU Online Rechner wirft ohne Blu-ray 450W aus und mit 700W ????
Ein Blu ray Laufwerk braucht doch niemals 250W !!!!!
Vielleicht weiss jemand noch einen anderen PSU Rechner....
Vom Gefühl her sollten 520W schon ausreichen denke ich.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B netrunner210580 „Netzteilgrösse zu folgendem System...“
Optionen

Mahlzeit netrunner,

also bei der Zusammenstellung bin ich mir ziemlich sicher, dass das RealPower ausreicht.

Ein noname-Billignetzteil mit "angeblichen" 520W ist vielleicht was anderes, aber die CoolerMaster NTs halten eigenlich, was sie versprechen.

habe mit einem Vergleichbaren Netzteil schon einen i5- Rechner (der verbraucht schon mehr als der phenom), zwei Festplatten und wesetlich fetterer Grafikkarte gebaut (GTX 275)

Also kein Problem.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror netrunner210580 „Netzteilgrösse zu folgendem System...“
Optionen

Merke 520 Watt sind nicht 520 Watt, es kommt auf den Wirkungsgrad an !
Zu dem Brenner habe ich keine Stromaufnahme im Netz gefunden, daher würde ich dem PSU Rechner nicht trauen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy netrunner210580 „Netzteilgrösse zu folgendem System...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Nachtrag zu: „Netzteilgrösse zu folgendem System...“
Optionen

Hi zusammen, das mit dem Wirkungsgrad weiss ich wohl, aber 250W für nen Blu-ray Brenner haben mich sehr verwirrt.

Also doch wieder ein CoolerMaster.

P.S. Sag mal Luttyy, kriegst du bei Corsair eigentlich Provisionen?? lol.
Nurn Scherz, jeder hat eben so seine Marke, das Corsair spitze is weiss ich auch nur eben einiges teurer.

Danke Euch, lg netrunner.

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror netrunner210580 „Hi zusammen, das mit dem Wirkungsgrad weiss ich wohl, aber 250W für nen Blu-ray...“
Optionen

Teuer hin teuer her: Das Netzteil ist die wichtigste Komponente im PC und wird/wurde bisher von den meisten unterschätzt. Aber hinterher fragen, wieso zickt mein PC so herum und läuft nicht stabil. Diese Komponente wechselt man in der Regel nicht so oft wie z.B. Graphikkarte.

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Conqueror „Teuer hin teuer her: Das Netzteil ist die wichtigste Komponente im PC und...“
Optionen

Jo, da geb ich dir schon recht.

Ich selber hab in meinem OC Rechner nen E6700 @ 3,0GHz laufen, der will auch gut gefüttert werden.
Aber ich muss sagen mit meinem LC 6560T 560W von LC Power bin ich auch mehr als zufrieden.
Der 140mm Lüfter ist nicht zu hören, und es läuft nun schon 3 Jahre ohne jegliche Zicken.
Wobei ich mittlerweile warscheinlich auch zu Corsair, OCZ oder CoolerMaster greifen würde.
LC ist mittlerweile eher vom Markt weg und eher in der "billig" Gegend von beQuiet angesiedelt.

Wirklichen Billig-Schrott so wie in meinem "Billig-Netzteile aus Fernost" Thread kenn ich zur genüge.
Falls es jemanden interessiert, hier nochmal der Thead. Ich finde man sollte viel mehr darüber aufklären...

http://www.nickles.de/static_cache/vorsicht-billig-netzteile-aus-fernost-538612355.html

Trotzdem nochmals Danke an Euch, ich bin nun auch sicher das 250W für einen Blu-ray Brenner "leicht" übertrieben sind...

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 netrunner210580 „Netzteilgrösse zu folgendem System...“
Optionen

Reicht locker aus.

bei Antwort benachrichtigen