PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Netzteil gesucht

elvis2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eventuell dieses Netzteil kaufen:
Be Quiet Straight Power BQT-E5 350W
Aber mein jetziges Netzteil hat einen 3-Pin Stecker der auf dem Mainboard steckt. Probehalber habe ich den mal kurz ruasgezogen und dann lief der ventilator auf einmal wie eine Turbine.
Das netzteil das ich kaufen möchte hat so einen 3-Pin Stecker nicht. Dann kann ich so einen auch nicht auf das mainoard anschließen. Ist der unbedingt nötig oder kann man darauf verzichten? Wenn man den unbedingt braucht, dann bitte mal ein paar passende leise Netzteile vorschlagen. Danke im Vorraus. Achso, das Mainboard ist alt, etwa 10 Jahre oder etwas mehr. Also es mus danach ein NT sein.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elvis2 „Netzteil gesucht“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot elvis2 „Netzteil gesucht“
Optionen

Dieser 3pin-Stecker war eine an sich sinnlose Erfindung von Enermax. Jedes halbwegs aktuelle Netzteil regelt seinen Lüfter selbstständig, je nach Temperatur und Lastzustand. Der Stecker ist also unnötig, wenn das neue NT ihn nicht hat - umso besser.

Aber mal was Anderes: Warum willst Du für einen so alten PC ein neues NT, wenn das alte offenbar noch geht? Spar die Kohle und organisiere Dir bei Gelegenheit einen neuen PC...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 InvisibleBot „Dieser 3pin-Stecker war eine an sich sinnlose Erfindung von Enermax. Jedes...“
Optionen

Habe auch überlegt ob ich mir einen neuen PC kaufen soll. Aber ich brauche eigentlich keinen neuen. Mein alter PC mit 2,8GHz reicht vollkommen für mich aus. Nur wenn ich avchd Datein bearbeiten will, brauche ich einen neuen. Aber dann kaufe ich mir ein Laptop mit dem ich das machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 elvis2 „Netzteil gesucht“
Optionen

Mein letztes Be Quiet Netzteil ist mir Sang-und Klanglos abgeraucht.Selbst Billignetzteile haben länger gehalten.
Ich würde mir keins mehr von Be Quiet kaufen.

bei Antwort benachrichtigen