PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Ein sehr komisches Problem!!!

Niteflow26 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen habe da mal ein Problem vielleicht könnt ihr helfen hoffe Ich denn ich weiss nicht mehr weiter!!!

Ich muss dazu sagen ich versuche das Problem so gut es geht zu beschreiben vielleicht kennt jemand das Problem auch also.Ich hatte vor einen 1/2 Jahr ein folgendes Problem, und zwar mein Xbox 360 Controller hatte ein ein Kabelbruch und dabei trat ein sehr komisches Problem auf und zwar wenn der Pc das Bios fertig geladen hat dann wurde Windows Vista das hatte ich damals drauf aber beim hochfahren bewegte sich die Ladeleiste so der massen schnell das war schon komisch als Windows Vista fertig war mit dem hochfahren hatte ich auch nicht das Aeo aussehen sondern das von Windows 98 bzw. 2000 also das graue standart aussehen und man konnte nichts wirklich richtig machen dann habe ich den Pc hertunter gefahren und den Xbox 260 Controller abgezogen dann lief es aber muss dazu sagen hat auch erst ein weilchen gedauert bis ich drauf gekommen bin das es der Xbox 360 Controller war. Und seitdem funktionierte alles wider wie es sollte.Dann paar Monate später habe ich kmir ein neues Netzteil gekauft und das Problem trat wider auf zum Glück hatte ich mien altes noch und siehe da das Problem ist weg. Dann habe ich mir ein neues Mainboard gekauft weil grad ein gutes im Angebot war und mein Altes Mainboard hat mein Schwager bekommen sammt meinem Netzteil. Wie gesagt er hat nur das Mainboard sammt Netzteil mehr nicht.

Und er hat das selbe Problem wie ich auch hatte und wir haben jetzt wirklich alles Probiert Festplatte aus getauscht nichts gebracht, den Speicher getauscht auch nichts, die Grafikkarte aber auch nichts. Und bei ihm tritt das Problem auf wenn er den Rechner Abends ausmacht und am nächsten Tag wider an macht dann tritt dies besagte Problem auf aber nicht wenn er mal ein Neustart macht dann nicht erst wenn Heruntergefahren wird und dann länger aus ist nur dann. Und er muss wen das Problem da ist maximal drei mal den Rechner An und Aus schalten damit das Problem weg ist.

Hier erstmal die Daten vom Mainboard mit dem Problem ASUS M3A78-CM und es ist ein AMD Athlon64 X2 6000+ 125Watt
bei mir war auf dem Mainboard ein AMD PHENOM 2 X4 940 Black Edition 125Watt drauf

Es kann ja nicht an der CPU liegen denk ich mal und am Mainboard denk ich mal auch nicht denn wie gesagt es lag bei mir lediglich an den XBOX 360 Controller und dem Netzteil was ich ein bauen wollte und es stellte sich raus das das Netzteil zu wenig Power hatte um den Phenom 2 X4 zu betreiben.

Ich hoffe mir bzw. meinem Schwager kann jemand helfen. Ich weiss auch das die Fehler beschreibung vielleicht nicht zu genau ist aber ich kann sie nciht genauer beschreiben tut mir leid. Und das es viel zu lesen ist. Ich bedanke mich im vorraus schon mal an alle die Helfen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Niteflow26 „Ein sehr komisches Problem!!!“
Optionen

Hallo,
konntest Du das Problem mittlerweile lösen?
Wenn nicht, dann beschreibe bitte mal in kurzen, knackigen und ganz konkreten Worten worum es hier eigentlich geht!
Danke Grüße Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Meuchelmann Niteflow26 „Ein sehr komisches Problem!!!“
Optionen

also wenn ich das richtig verstanden habe, sieht sein problem so aus:
wenn:
-xBox bzw. das andere (neue) netzteil angeschlossen
dann:
-windows vista startet viel zu schnell
-desktopoberfläche sieht anders (win98-mäßig) aus
-'man kann nichts richtig machen' -> naja, hier wäre evtl eine genauere beschreibung noch angebracht ;-)

bei ihm ließ sich das beheben, in dem man die xbox oder das netzteil wegnahm.

so, jetz hat sein schwager das problematische MB + netzteil (ich glaube das alte, aber das müsste der threadstarter auch noch mal bestätigen, war nicht ganz eindeutig)
-> selbes problem (welches system hat er?)
allerdings nur bei einem anschalten des pcs nachdem dieser lange aus war;
lässt sich durch neustarts beheben.

so, wenn der threadstarter jetz noch die unklarheiten ausräumt, dürfte es kurz, knackig und konkret genug sein ;-)

Gruß, *ich* :D

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Meuchelmann „also wenn ich das richtig verstanden habe, sieht sein problem so aus: wenn:...“
Optionen

Danke, dann wollen wir mal hoffen daß der Threadstarter dies tut!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Niteflow26 „Ein sehr komisches Problem!!!“
Optionen

@Niteflow26:
Dein Post kann selbst ich als Rechtschreibvergewaltiger NICHT lesen (zu schwer zu verstehen).

Beschreib das Problem mal bitte auf deutsch mit SATZZEICHEN und geordnet... dann kann man dir sicher helfen.

Spontan kann ich nur sagen: Ich hab solche Probleme auch schon mit eingien USB Geräten gehabt. Bei mir legte sich das für gewöhnlich durch chipsatztreiber Update oder in ganz krassen Fällen auch mittels BIOS Update.

bei Antwort benachrichtigen