PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Wo ist die Festplatte (Notebook ASUS X5DIN

Physiktiger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde auf der Rückseite meines ASUS X5DIN-Notebooks (im August geliefert, also ziemlich neu) den Zugang zur Festplatte nicht. Ich will eine größere einbauen, und da gibt es keine Klappen zum Aufschrauben, außer der für den Akku.

Hier ist eine Foto:
http://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=34499412&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0 .

Ach ja: bei ASUS.de/asus.com war ich schon - das Handbuch liefert keine Infos. ASUS habe ich schon angeschrieben - keine Antwort. Ich soll´s wohl lassen.

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben?

Besten Dank schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Physiktiger „Wo ist die Festplatte (Notebook ASUS X5DIN“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass Du den unteren Deckel komplett entfernen musst.

bei Antwort benachrichtigen
Physiktiger Conqueror „Ich gehe mal davon aus, dass Du den unteren Deckel komplett entfernen musst.“
Optionen

Spannend ist hier die Frage, welche der Schrauben zu lösen sind, ohne dass alles auseinanderfällt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Physiktiger „Spannend ist hier die Frage, welche der Schrauben zu lösen sind, ohne dass...“
Optionen

Ich habe da auch nichts im Netz gefunden.

Es gibt einige Möglichkeiten. In vielen Books sind die Platten seitlich eingeschoben. Entweder kann man sie direkt rausziehen (Plastikkappe) oder man muss erst das CD-Laufwerk rausziehen (ist meist mit einer Schraube befestigt) und dann sieht man die Platte.

Wenn du die Unterseite des Books abschraubts, fällt da nicht auseinander. Das wäre die letzte Lösung.

Böswillig währe es, wenn sie Platte unter der Tastatur versteckt hätten..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Ich habe da auch nichts im Netz gefunden. Es gibt einige Möglichkeiten. In...“
Optionen

nee die Platte sollte sich bei de K50/X5D Serie auf der Unterseite, rechts vom Akku befinden

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/4ec88440c8.jpg
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-K50IN-Notebook.18837.0.html

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Physiktiger Nachtrag zu: „Wo ist die Festplatte (Notebook ASUS X5DIN“
Optionen

Am Ende habe ich auch noch die 5. Schraube unter dem Akku-Deckel gefunden, die den Deckel noch festgehalten hat. Danach konnte ich den Deckel problemlos zur Seite abziehen.

Vielen Dank für die Hilfen! Allein hätte ich das nicht geschafft -:(.

Einen schönen Nikolaus noch!

Euer Physiktiger.
bei Antwort benachrichtigen