PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Welches Netzteil

Lumich / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor mir ein AMD-System aufzubauen
Was meint ihr, was für ein Netzteil brauche ich für folgende Komponenten.

- Asus M3A78EM
-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
-4x1024MB PC2-6400 800MHz
-SAPPHIRE HD5850 1024MB GRAFIKKARTE PCIE
-TV-Karte DVB-S
- 1x IDE Festplatte
- 2xSATA 3,5" Zoll Festplatten
- 2x DVD Brenner
- 1x Diskettenlaufwerk
- 4x Gehäuselüfter

Danke, Gruß Lumisch

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Lumich „Welches Netzteil“
Optionen

Der Enermax Netzteilrecher sagt minimum 433Watt

http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine

Wichtig ist eigentlich nur das es sich um ein hochwertiges Markennetzteil handelt. Also kein LC Power, Rasurbo, Xilence etc.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Lumich „Welches Netzteil“
Optionen

Ich habe die Tage noch ein 620 Watt Netzteil von Enermax verbaut, absolut leise das Teil!
Da es nicht gerade ein Leichtgewicht ist, spricht das wohl für die Qualität!
Ich kann Enermax nur empfehlen, auch wenn sie nicht gerade günstig sind!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 THX Ultra II „Ich habe die Tage noch ein 620 Watt Netzteil von Enermax verbaut, absolut leise...“
Optionen

Enermax hat auch letztens die Garantiezeit der Revolution85+ Serie rückwirkend von 3 auf 5 Jahre verlängert.

Da ist man anscheinend sehr überzeugt von seinen Produkten. Imho auch zu Recht.

http://www.enermax.de/aktuelles/article/10/ab-sofort-5.html


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lumich „Welches Netzteil“
Optionen

Welches OS und welche TV-Karte soll das werden?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lumich Nachtrag zu: „Welches Netzteil“
Optionen

also als OS werde ich Windows 7 Professional 32-Bit verwenden und die TV-Karte ist eine TechniSat SkyStar HD2.

was ist von den BEQUIET Serien Straight-Power oder Dark-Power PRO zu halten, da diese eine integrierte Lüftersteuerung für Gehäuselüfter haben.

Gruß
Lumisch

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Lumich „also als OS werde ich Windows 7 Professional 32-Bit verwenden und die TV-Karte...“
Optionen

Also, be quiet gelten als recht leistungsfähige Netzteile auch für Spielerechner.
Leider hat der Ruf in letzter Zeit etwas gelitten, da es wohl Probleme mit der Lebensdauer einiger be quiets gab.
Sogar Ausfälle oder elektronischer Geruch nach einiger Laufzeit.
Muß aber für neue Serien nicht zutreffen.

Ganz sicher sollen Seasonic oder Enermax sein.
Neuerdings mischt auch Cougar mit orangen Netzteilen mit.
Ganz kleine aber starke Netzteile mit vielen 12v Leitungen gab es mal von X-Spice Kira.





bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lumich „also als OS werde ich Windows 7 Professional 32-Bit verwenden und die TV-Karte...“
Optionen

Die Software von Technisat läuft unter WIN7 nicht! (ich habe genau das gleiche, scannt keine Sender)

Lösung:

Nur die Treiber für die Karte installieren und DVB-Viewer-Plus kaufen. Geht einwandfrei....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Lumich „Welches Netzteil“
Optionen

Habe mir vor 3 Wochen folgendes Teil gekauft:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/SilverStone/ST50F-230/347302/?

Bin sehr zufrieden. Aber das Ding wiegt auch schlappe 1,8kg!

Aber mal ne Frage: Warum ein AM2+Board, wenn Du ein System neu aufbauen willst Und vor Allem warum 4x1GB RAM?

Falls Du natürlich Altteile verbauen willst ist das o.k. Nur wenn Du wirklich NEU baust, dann nimm doch besser ein AM3 Bord mit passendem Prozzi (4-Kern ist nicht unbedingt schneller) und DDR 3 Speicher.

bei Antwort benachrichtigen
Lumich RW1 „Habe mir vor 3 Wochen folgendes Teil gekauft:...“
Optionen

Danke für den Tipp mit der Technisat Software.

Das Board und der Speicher sind bereits vorhanden, wurden erst Anfang des Jahres für einen Bürorechner gekauft, deshalb deren Verwendung.

Gruß Lumisch

bei Antwort benachrichtigen