PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Wasserkühlung für Board zusammenstellen...........

netrunner210580 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen, möchte gerne eine Wasserkühlung auf meinen E6700 incl. mein Abit Fatality IN9-SLI setzen.
Leider bin ich völliger Neuling und hatte bisher nur Heatpipe Kühler.
Da ich aber meinen E6700 stabil auf 2x3,4GHz bekommen würde, das nur leider etwas Temp. Probleme macht, möchte ich gerne eine WAKÜ kaufen. Meine 4GB G.E.I.L RAM werden direkt von einem 80er Lüfter gekühlt, jedoch CPU und Bridge würde ich gerne Wasserkühlen.
http://www.pcplanetsystems.com/abc/images/big/MB-F-FPIN9_LG.gif

1. Wo kaufe ich die Teile ?
2. Welche Teile würdet Ihr nehmen ????
Gerne stellt mir auch ein Komplettset zusammen mit allem was ich brauche..... alles bis 250€ sowas...
Ich habe bereits auf www.aquatuning.de bissi gestöbert, nur leider haben die soviel Auswahl.... k.A was man da so nimmt.

Vielen Dank erstmal..... Greets netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
luttyy netrunner210580 „Wasserkühlung für Board zusammenstellen...........“
Optionen

Mach das, aber auf die Dauer wirst du keine Freude daran haben.

Ausserdem ist bei den heutigen Kühlleistungen der Lüfter, wenn sie denn richtig im Gehäuse eingesetzt werden, sowas absolut überflüssig und nur was für wirkliche Freaks, die dann aber ewig an Dichtungen oder Kühlflüssigkeiten rumbasteln und versuchen, die Umwälzpumpe an alle möglichen Orte zu verlegen und die Geräuschkulisse runter zu bekommen.

Ich will dich natürlich nicht abhalten, aber sage nicht später, du hättest nichts gewusst..:))

Für das Geld würde ich mir da aber wirklich einen anderen Prozzi leisten..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 luttyy „Mach das, aber auf die Dauer wirst du keine Freude daran haben. Ausserdem ist...“
Optionen

Ich betreibe jetzt seit Jahren einen meiner Rechner mit Wakü und habe noch nie an Dichtungen rumgebastelt, einmal im 1/4 Jahr muß Wasser nachgefüllt werden, die Pumpe ist nicht hörbar.
Seinerzeit bekam ich alles bei
http://www.frozen-silicon.de/
Weiß allerdings net ob die heute noch gut sind, die waren nämlich zwischenzeitlich mal weg vom Fenster.
Ansonsten hatte ich ein externes System, sowas wie das hier ist doch nett:
http://geizhals.at/deutschland/a268717.html
ist gleichwohl etwas teurer und so ganz ist es nicht von der Hand zu weisen, zwingend nötig ist ein Wakü-System nicht. Wer aber Spass an Aquaristik und Selbstbau hat, der kann viel Freude an der Wasserkühlung haben. (Ein Freund hat sich einen KFZ-Radiator umgebaut, findet der Spitze.)

cu

h...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Ich betreibe jetzt seit Jahren einen meiner Rechner mit Wakü und habe noch nie...“
Optionen
Wer aber Spass an Aquaristik

:-o

Süß oder Salswasseraquaristik und was hältst du in deiner Wakü? Jetzt verstehe ich auch warum es Gehäuse mit Fenstern und Beleuchtung für den Innenraum gibt.... :-D

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 chrissv2 „ :-o Süß oder Salswasseraquaristik und was hältst du in deiner Wakü? Jetzt...“
Optionen

Also ich persönlich bevorzuge Süsswasserfische, sind auch einfacher zu halten... ;D

http://www.youtube.com/watch?v=CvEk3RosLYA

h...
bei Antwort benachrichtigen