PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Seit Fertigstellung Rechners wird Fehlercode 12 angezeigt.

user_268214 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag.Wir haben uns ein neues Abit I-N73H Board,einen Pentium Dual Core E5200 und eine Freezer7 gekauft,alles zusammen gebaut und XP installiert.Da die CPU-Temperatur nicht gestimmt hat (92 Grad)haben wir ein BIOS-Update gemacht.Bei Versuch der Neuinstallation (XP) schaltet der Rechner nach laden der Treiber ab.Neue Treiber sind installiert.Trotz mehrfachen deinstallieren des IDE-Kanals wird er bei wiederholtem Male mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.Desweiteren werden zwei sekundäre und zwei primäre IDE-Kanäle angezeigt.Die CPU-Temperatur wird weiterhin mit 92 grad angezeigt,obwohl sie im Normalbereich liegt.Sekundärer IDE-Kanal mit Ressource IRQ 15 meldet Code 12.Wie können wir dieses Problem beheben?Besten Dank im Voraus.Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror user_268214 „Seit Fertigstellung Rechners wird Fehlercode 12 angezeigt.“
Optionen

Du weißt schon wie PCs zu installieren sind ?

bei Antwort benachrichtigen
Dreamteam1 Conqueror „Du weißt schon wie PCs zu installieren sind ?“
Optionen

Hallo.Wir sind diejenigen,die die frage gestellt haben.Haben uns nur nachträglich angemeldet.Ja,wir wissen,wie man einen PC installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Dreamteam1 user_268214 „Seit Fertigstellung Rechners wird Fehlercode 12 angezeigt.“
Optionen

Hallo.Ich denke mal schon.Er läuft ja.Nur zu langsam und mit den beschriebenen Problemen.

bei Antwort benachrichtigen
R2D24 Dreamteam1 „Hallo.Ich denke mal schon.Er läuft ja.Nur zu langsam und mit den beschriebenen...“
Optionen

Tach, wenn die CPU zu heiß wird macht man ein BIOS-Update? LOL
Schon mal auf die Idee gekommen das es der CPU tatsächlich zu warm wird? Weil der Kühler z.B. nicht korrekt sitzt.
Der Rechner schaltet sich ab als Selbstschutz. Bei solch einem instabilen System verbietet sich ein BIOS-Update. Woher wollt ihr wissen das die Temperatur im Normalbereich liegt?

Ich würde jetzt als erste Maßnahme den korrekten Sitz des Kühlkörpers prüfen, dann im BIOS die "default Settings" laden. Damit sollte der Rechner zwar nicht optimal aber stabil laufen.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist bereits der Versuch XP zu installieren fehlgeschlagen, demnach sind gar keine Treiber installiert.

Wie deinstalliert man einen IDE-Kanal? Und wozu?

Ich ahne dasselbe wie Conqueror...

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
Dreamteam1 R2D24 „Tach, wenn die CPU zu heiß wird macht man ein BIOS-Update? LOL Schon mal auf...“
Optionen

Hallöchen! Erstmal Danke für eure Mühen! Erstmal an sich läuft der Rechner sonst stabil, Biosupdate wurde gemacht erstens weil es älter als zwei Jahre war und zweitens weil im Bios die falsche Temperatur angezeigt wird (92grad)und das auch wenn der Rechner gestartet wird ,die Temperatur geht weder um ein grad rauf noch runter! Cpu und Kühlkörper überprüft,Wärmeleitpaste ist ordnungsgemäß drauf. wäre die Cpu wirklich so warm dann wäre sie schon nicht mehr zu gebrauchen.Sie ist aber gerade mal lauwarm.Everest zeigt gar keine Temperatur der Cpu. Treiber vom Motherboard sind ordnungsgemäß installiert, da aber immer wieder zwei primäre und zwei sekundäre Ide-kanäle angezeigt werden habe ich dann versucht xp noch mal neu! hochzuziehen aber dieser versuch ist dann gescheitert(also xp ist installiert) weil sich der Computer abschaltet hat. ansonsten keine weiteren Probleme ebend nur wegen dem ide-kanal im Gerätemanager,deswegen das deinstallieren und neu booten!

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 user_268214 „Seit Fertigstellung Rechners wird Fehlercode 12 angezeigt.“
Optionen
CPU-Temperatur nicht gestimmt hat (92 Grad)
wow, eigentlich müsste die cpu schon durchgebrannt sein, habt ihr evt. die wärmeleitpaste vergessen?
wer meldet die 92°, bios oder (mbm......)?

gerätemanager code 12 bedeutet nicht genügend freie ressourcen
http://support.microsoft.com/kb/310123/de
zwei sekundäre und zwei primäre IDE-Kanäle angezeigt.
evt. ide(pata) und sata?

checkt die wärmeleitpaste und den cpu lüfter, dann nochmal von vorne, falls ihr keine ide geräte habt ide kontroller im bios deaktivieren
nach xp installation zuerst mainboard/chipsetdriver installieren
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 user_268214 „Seit Fertigstellung Rechners wird Fehlercode 12 angezeigt.“
Optionen

Das mit den 92°C kommt mir bekannt vor.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die CPU ein ziemlich neues Stepping hat.
Hier bekommst du die aktuellsten Bios-Updates:
http://forums.hexus.net/abit-care-hexus/149415-bios-updates-intel-e0-stepping.html
Die Abit-Seite wird wahrscheinlich nicht mehr aktualisiert.

bei Antwort benachrichtigen
Dreamteam1 Rolo02 „Das mit den 92 C kommt mir bekannt vor. Liegt wahrscheinlich daran, dass die CPU...“
Optionen

Super ich danke Dir! Die Abit-seite wird wirklich nicht mehr aktualisiert,das auktuellste Bios was ich ziehen konnte war von 2008!

bei Antwort benachrichtigen